KunstNet nutzt Cookies. Details.
Fotografie, Menschen

  • Avatar
    Von Vivien Faabi hochgeladen

    Jaja, ein Foto von meiner Omi :D
    Mit einer analogen Olympus OM2-N und nem 50mm aufgenommen.
    Dadurch, dass es schon gedämmert hatt, ich kein Stativ hatte, es aber auch nicht unterbelichten wollte und ich bei meiner lieben, alten Omi schnell-schnell machen musste, kam diese wundervolle Unschärfe zustande - Nobody is perfekt, dear!

Titelan ev full of stories about blood drunken jewry
Format 35mm
Jahr, OrtHeidelberg/2012
Tags
    Kategorien
    Info514 6 1 4 von 6 - 4 Stimmen
    • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Vivien Faabi
      Vivien Faabi
      nope, damit kann ich dir nicht dienen!
      ich finde das Bild perfekt, gerade wegen den Farben, das sind Erinnerungen für mich:
      Die bunte Blumenschürze, die meine Oma IMMER trägt, wenn sie was "schafft" und dass das einzige gemusterte Kleidungsstück ist, dass sie besitzt.
      Die Lehne, der roten alten Couch, die meine Oma im Garten stehen hatt, wo sie sich immer drauf setzt, wenn ich im Sommer rüberkomme und wir da sitzen bis es dunkel wird und sie mir vom Krieg erzählt, von ihrem Vater, wie es war Mutter für ihre 12 jüngeren Geschwister zu spielen, davon, dass sie früher 2 Kilometer bis zur Schule laufen mussten und davon, dass ihr früher erzählt wurde, die Babys würden von einer alten Hütte auf einer Insel neben ihrem Dorf kommen und die Hebammen würden immer dort hinüber fahren und sie hohlen, wenn jemand schwanger war :D
      Und davon, dass ihnen früher erzählt wurde, dass Juden Christen töten würden um deren Blut zu trinken und dass man sie deswegen umbringen muss.
    • ebaZ
      Ja, nicht schlecht ;) Vielleicht noch etwas weniger Farbe versuchen?
    • Vivien Faabi
      Vivien Faabi
      okay, n bisschen inspirativer ;)
    • ebaZ
      Den Titel würde ich weg lassen, sonst sehr gutes Foto!
    • maja2008
      maja2008
      neee Vivien, die beste Omi der Welt hatte ich *gg* Ein liebes Foto von Deiner Omi. lg
    • Roderich
      Roderich
      die unschärfe macht es erst interessant (für personen die die oma nicht kennen).