KunstNet nutzt Cookies. Details.
Dresden, Canaletto, Malerei, Landschaften

DresdenCanaletto

TitelDresden
Material, TechnikÖl/Karton
Format 30x60
Jahr, Ort11/12 verschenkt
Tags
Kategorien
Info1996 42 50 6 4.9 von 6 - 26 Stimmen
  • 42 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • haugeneder
    haugeneder
    gefällt mir!! lg monika
  • wow
    hi limone.. das ist die Luftperspektive.. oder atmosphärische Verdichtung. durch mini Staubpartikel in der luft erscheint alles weiter weg Befindliche unschärfer.. heller.. bläulicher.... LG Ute
  • Limone
    Limone
    Danke, ich hoffe, ich habe es jetzt kapiert.
    Um Tiefe zu erzeugen, muss man ein wenig Unschärfe in den Hintergrund bringen - stimmts?
    Ich fahr nochmal hin und schaue, ob ich es jetzt besser einfangen kann.

    Danke für den wertvollen Tipp!

    LG Limone
  • uaebarimllit

    Danke ich freu mich, wenn es Dir gefällt, auch wenn ich nicht weiß, was Du mit Klarheit in der Tiefe meinst.
    War zumindest nicht absichtlich von mir, da ich mangels Ausbildung einen intuitiven Malstil pflege.
    LG LImone


    Sehr scharf in der Tiefe, kaum Unschärfen. So verstehe ich es. Schönes Bild, der klassische Blick.
  • Limone
    Limone
    tolles Licht! unglaublich klar in der Tiefe

    Danke ich freu mich, wenn es Dir gefällt, auch wenn ich nicht weiß, was Du mit Klarheit in der Tiefe meinst.
    War zumindest nicht absichtlich von mir, da ich mangels Ausbildung einen intuitiven Malstil pflege.
    LG LImone
  • Ilona
    Ilona
    tolles Licht! unglaublich klar in der Tiefe
  • doimreHennA
    Sieht super aus!
  • Rene
    Rene
    spitzenmäßig, limone!
    upps...hatte ja schon
    dann nen lieben gruß hinterlass
    rene :o)
  • Padfinder
    Padfinder
    Unglaublich schön !!
  • noraB-riahC
    Sehr gut
  • Dieter Ulrich
    Dieter Ulrich
    Wieder ein wunderbares Bild! Liebe Grüße Dieter
  • Limone
    Limone
    Lieber Rene, Du bist lieb, wie immer ;).
    Schön wieder was von Dir zu lesen!

    LG Limone
  • Rene
    Rene
    wunderschoen...

    und auch noch verschenkt..du bist einfach zu gut *g*

    lg rene
  • panter
    panter
    Danke für Deinen Kommentar zur Spinne. Dein resden-Bild gefällt mir ausgesprochen gut und auch Deine anderen Bilder. LG Ute
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    liebe limone, hab dich grad entdeckt, schön dich zu sehen, alles gute für 2013..
    burgi
  • Monka
    Monka
    einen guten Übergang ins neue Jahr wünsche ich dir
    und noch viele solch schöne Bilder
    LG Monka
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima! gute 2013!
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    was für ein tolles bild!
  • Limone
    Limone
    Liebe Mitstreiter,
    vielen Dank für Eure lieben Worte!
    Ein wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich Euch allen!

    LG Limone

    Lieber Piotr,
    ich habe schon festgestellt, dass die durch den roten Rahmen markierte Stelle nicht dem Canaletto-Blick exakt entspricht. Touristenfang vom Bellevue vermutlich. Ich werde den Brückenblick 2013 nochmal ausprobieren.

    LG Limone
  • tsilatkarF
    Hallo Limone !!!
    Ich wünsche Dir sehr schöne Weihnachten !!!!!
    MllllllllllllllllGGGGGGGGGGGGGG Rüdiger
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    Hallo Limone, ich bin 13 Jahre lang an dieser Stelle mit dem Fahrrad auf Arbeit und zurück gefahren. Weiß genau wo die Stelle zu finden ist! Hast du ein Bild mit dem roten Kunstrahmen gemacht, oder hast du live gemalt? Ja, die Augustusbrücke sieht aus wie aus anderen Jahrhunderten, ist auch von da geblieben. Und Günter hat recht mit dem Ganalettoblick, die Kathedrale, Frauenkirche und Brücke hat mal Ganaletto gemalt. Jetzt komme ich aus anderer Richtung, da habe ich keinen Elberadweg, dafür den Großen Garten, auch sehr schön. Dein Bild ist dir wirklich toll gelungen und du hast noch einen wunderschönen Himmel gemalt dafür ****** und wird mein Favorit. Lg Piotr
  • OREMOJ

    Die Skyline Dresdens ist im Canaletto-Stil ein harmonisches und gelungenes Werk.
    Und "er" hat wirklich recht!
    Die Auswahl der wenigen Farben bringt Ruhe ins Bild.
    LG Jos

  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo


    ist dir gelungen!
    wunderschön
  • Günter
    Günter
    Herrlich diese Stadtansicht, tolle Farben, erinnert tatsächlich ein wenig an Canaletto!
  • Monika Urban
    Monika Urban
    super, ein tolles Bild, eine gelungene Arbeit, LG
  • Monka
    Monka

    Wundervoll harmonisch gememalt !!!

    Das Bild ist nur mit Indigo, Sienna gebrannt, Ocker und einer Winzigkeit Weiß gemalt.
    Ich habe mal gehört, dass das Verwenden von wenig Farben Harmonie schafft.

    LG Limone

    das stimmt, wie man sieht .. wunderschönes harmonisches Bild ..könnte von einem der alten Meister sein .. Hut ab
    LG Monka
  • A.Werther
    A.Werther
    Ein beliebtes Motiv.... sehr schön umgesetzt.

    LG Werther
  • Silberlocke
    Silberlocke
    auf nach Dresden;D schönes Bild
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Tolle Arbeit!
    Liebe Grüße!

    Winni
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    liebe limone,
    schön neues von dir zu sehen.
    ich war noch nicht in dresden, aber jetzt bekomme ich lust drauf. deine arbeit ist dir sehr gelungen.. und du hast recht.. weniger ist oft mehr!!
    ******
    lgb
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    ein sehr schönes Panorama ist dir da gelungen,
    LG Burkhard
  • iehiD
    Die Farbharmonie und Ausführung ist sensationell....hast Du sehr gut durchdacht!
  • Elvipe
    Elvipe
    liebe Limone - wunderschön geworden - und Recht hast du - ich verwende auch nur dir Grundfarben - dieses ist zauberhaft - Dresden hast du wunderschön eingefangen - sieht etwas nach dem letzten Jahrhundert aus - diese Geschichtsträchtige Kulisse verzaubert und bringt Erinnerungen an meine Studienzeit in Dresden mit

    lG elvi
  • Limone
    Limone

    Wundervoll harmonisch gememalt !!!

    Das Bild ist nur mit Indigo, Sienna gebrannt, Ocker und einer Winzigkeit Weiß gemalt.
    Ich habe mal gehört, dass das Verwenden von wenig Farben Harmonie schafft.

    LG Limone
  • tsilatkarF
    Hallo Limone !!!
    Wundervoll harmonisch gememalt !!!
    MlllllllllGGGGGGGGGGG Rüdiger
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Ein Sonntagsausflug mit dem Fahrrad......schöne Landschaft ...wirkt sehr friedvoll!LGelke
  • Limone
    Limone
    Liebe Renate, ich freu mich von dir zu lesen und auch, dass es Dir gefällt.

    LG Limone
  • Renate Möllmann
    Renate Möllmann
    hast du gut gemacht, limone - hgr
  • Limone
    Limone
    Danke Euch!
    Dresden ist immer eine Reise wert.

    LG Limone
  • kugelblitz
    kugelblitz
    besonders vordergrund und brücke gefallen mir sehr gut
  • Rohosa
    Rohosa
    ...läd zum verweilen ein...
    tolle Stimmung und harmonische Farben
    :)
  • Ganglion
    Ganglion
    schön