KunstNet nutzt Cookies. Details.
Weihnachten, Jahreszeiten, Herbst, Winter, Feiertag, Blumen

WeihnachtenJahreszeitHerbstWinter

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen im Album

    Hallo Burgi - dieser hier ist neu - bereits gemalt ehe er die Blätter wirft - was schon wieder passiert - aber bereits verschenkt :-)

TitelWeihnachtsstern - noch nicht ausgedient -
Material, TechnikAcrylfarben auf Keilrahmen
Format 20 x 20 cm
Jahr, OrtNovember 2012
Tags
Kategorien
Info1675 30 24 4.3 von 6 - 19 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    gefällt mir sehr gut. LG Christine


    Herzlichen Dank, Christine ;-)

    Elvi

  • kruemel1
    kruemel1
    gefällt mir sehr gut. LG Christine
  • Elvipe
    Elvipe
    danke für deine offenen Hinweise - als abstrakt hatte ich es nicht gedacht - schnell schon - da es ein Mirbringsel sein sollte - daher ist es beim besten Willen nicht möglich daran etwas zu ändern - will ich auch nicht - mir und der Beschenkten gefällt die Blume

    lG elvi
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    entschuldige Elvi, für mich zu abstarkt... ja das Bild könnte einige Kontraste vertragen. Schaue ich mir aus der Nähe an, ist fast in Ordnung! Gehe ich etwas weg, sehe ich ein ganz anderes Bild, wenn das gewollt ist, ist auch OK! Ich würde zwischen den Blättern noch was machen, auch wenn es verschenkt wurde! Lg Piotr
  • Elvipe
    Elvipe
    danke Peter - hatte auch Spaß gemacht

    lG elvi
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Das ist ein sehr gut gelungenes Stilleben. Gefällt mir sehr gut. LG Peter
  • Elvipe
    Elvipe
    herzlichen Dank Jörg, danke Feedre - :-) auch danke für das Schieben - momentan quäle ich mich mit einem Weihnachtsstern in Öl .... naja

    lG elvi
  • Jeorg
    Jeorg
    Lotte sehr schöne Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir. Grüße Jörg
  • erdeeF
    Toll....ein gemalter hält sich natürlich länger.....
  • Elvipe
    Elvipe
    Dir lieber Günter - ganz herzlichen Dank für die netten Worte im Kommi und für die Schieberei und auch sonst :-)

    lG elvi
  • Günter
    Günter
    Dein Weihnachtsstern verbreitet ein warmes Leuchten, gefällt mir sehr gut!
  • Elvipe
    Elvipe
    ganz herzlichen Dank - Euch allen - freut mich sehr - jo es Weihnachtet sehr

    lG elvi
  • Irina Usova
    Irina Usova
    Weihnachten steht von der Tür.... Schön, LG.Ira
  • greenbird
    greenbird
    Die Blätter fallen, kenne ich, lach.
    Ein wenig mehr Kontrast hätte mir hier auch gefallen, dennoch übermittelt es weihnachtliche Stimmung. Schöne Arbeit!
    LGGabi
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    finde ich auch gut gelungen, da feruet siech der Beschenkte sicherlich! Lg Piotr
  • Monka
    Monka
    schön dein Stern
    hatte mal einen über drei Jahre ,obwohl ich nicht viel getan habe ,nur die Sterne wurden kleiner ....
    sie mögen es wohl karg , wachsen als Bäume in Nepal ....
    LG Monka
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo Ihr Lieben - Euch allen meinen Dank - auch für das Schieben - Danke auch für die ganznebenbei an mich gerichteten Pflegetipps

    lG elvi
  • Patrizia G.
    Patrizia G.
    ja meine lassen auch immer so schnell die blätter fallen, aber deiner ist auch sehr schön :)
  • tsilatkarF
    Hallo Lotte !!!
    Ich finde den Weihnachtsstern sehr schön,und wenn er Blätter wirft ist zu spät gedüngt worden !!!
    MlllllllllllllGGGGGGGGGGG Rüdiger
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Schönes Weihnachtsstern!Lg.Jadranka
  • Elvipe
    Elvipe
    hallo Euch allen - ersteinmal herzlichen Dank - die größere Variante werde ich bezüglich Kontrast und Komplementärfarbe versuchen zu berücksichtigen - Dihei - keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin - ich habe für den Schatten rot und blau mit einem Tick schwarz genommen -- naja ich dachte schwarz sollte man nur zur Abdunklung nehmen --- hm

    Tröstet Euch meiner hat auch schon wieder die Blätter geworfen - Günter .. ich habe zu viel gegossen

    Danke

    lG elvi
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hi elvi,
    sehr schön ist er gworden dein weihnachtsstern.
    vielleicht noch ein wenig mehr kontrast, wie limone schon sagt.
    ich habe auch immer wenig glück mit den weihnachtssternen, ich gieße wohl zu viel:-(
    und zug mögen sie auch nicht.

    lgb
  • ERFEUG
    # elvi,wunderschön,nicht zuviel Wasser geben! LG.GUEFRE
  • Pewe
    Pewe
    den Weihnachtsstern hast Du aber sehr gut hin bekommen
    Klasse!
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...die Farben der Weihnacht....ich riech schon die Kekse ;-)
  • INFARBE
    INFARBE
    Sofort als einen echten Lotte_Elvi erkannt.
    Dein Weihnachtsstern ist wieder zauberhaft geworden.
    Ein wenig mehr Kontrast wäre noch möglich gewesen.
    Ich bin mir sicher, dass der Beschenkte sich riesig gefreut hat.

    LG LImone


    Schließe mich der Meinung an... Jetzt geht es wirklich mit großen Schritten Richtung Advent und vermutlich werden wir hier im Forum bald noch mehr vorweihnachtliche Motive sehen...

    Liebe Grüße
    Marion
  • iehiD
    Bei mir werfen Weihnachtssterne schon die Blätter ab wenn ich sie im Laden nur in die Hand nehme ;o)...habe kein glückliches Händchen für diese Pflanze, irgendetwas mache ich falsch.
    Limone hat es schon angesprochen, das Thema Kontraste. Ich finde auch dass die Blüten und Blätter noch einen Tic kontrastreicher hätten sein können, an den Unterseiten, dort wo die Blütenblätter übereinanderlappen. Auch wirken die Schattierungen leicht schmutzig....hast Du vielleicht mit Schwarz oder Paynesgrau gearbeitet? Rot kann man wunderbar mit der Komplementärfarbe Grün abdunkeln....habe diesen Tipp selbst erst kürzlich bekommen.
    Den Schatten unter und links neben der Vase, könnte man ebenfalls mit dieser Mischung gestalten...würde harmonischer wirken...ich hoffe das klingt jetzt nicht klugscheißerig. Ist auch nur so eine Überlegung von mir und die Hauptsache ist ja, dass es Dir und dem Beschenkten gefällt:o)
  • Elvipe
    Elvipe
    Herzlichen Dank, liebe Limone - ja das hat Sie - was mich sehr gefreut hat -

    wie meinst du hätte es vom Kontrast besser sein können ? - mach mal, ich bin für einen Tipp immer dankbar - analog wollte ich ein größeren Weihnachtsstern auf einem 50 x 60 Keilrahmen in Öl versuchen - also

    lG elvi
  • Limone
    Limone
    Sofort als einen echten Lotte_Elvi erkannt.
    Dein Weihnachtsstern ist wieder zauberhaft geworden.
    Ein wenig mehr Kontrast wäre noch möglich gewesen.
    Ich bin mir sicher, dass der Beschenkte sich riesig gefreut hat.

    LG LImone