KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Surreal

TitelHerbstblatt
Material, Technikacryl
Format 70x90
Jahr, Ort2012
Tags
    Kategorien
    Info1496 42 49 2 4.4 von 6 - 14 Stimmen
    • 42 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Gast , 19
      ich finde dieses Bild wunderbar, es besitzt eine starke Ausdruckskraft und Kreativität .......
    • aeterna
      aeterna
      danke mc falcon- im orginal ist das bild deutlich blauer, das foto ist da nicht so gut-
      mittlerweile ist das bild auch leider schon verkauft.
      Was die füße betrifft so werden die meines erachtens oft deutlich zu klein gemalt.. vielleicht hier zu viel des guten :) wer weiss :) da das bild surreal ist - darf auch im tiefsten winter die person nackt sein :D
    • Gast , 18
      Ich möchte hier man konstruktive Kritik loslassen und der Künstlerin meine Bewunderung für dieses schöne Werk hinterlassen.
      "Wie zum Teufel kommt dieser Mensch nur an passende Schuhe heran", war mein erster Gedanke, als ich dieses Bild gesehen hatte. Die Füße wirken in der tat sehr groß, sind aber perfekt in Szene gesetzt und auch sonst gibt es daran nichts weiter zu bemängeln. Die Szenerie ist, für meine Empfindung, sehr düster gehalten, wie der Herbst ansich auch - der Beginn der Finsternis. Das blühende Leben verdorrt und muss der Kälte weichen. Gerade dessen war ich erstaunt, dass dieser Mensch auf dem Bild keine Kleindung trägt und sich sicherlich frierend da niederkauert und die Kälte erwartet.
      Ein sehr tolles und kreatives Werk - weiter so!
    • aeterna
      aeterna
      das freut mich :)
    • Gast , 9
      ...musste das Bild mal wieder sehen und natürlich schieben!!! LG und einen schönen Abend - Thomas
    • aeterna
      aeterna

      natürlich kritik ist immer gut :)
      der himmel sieht orginal etwas anders aus- das blau generell intensiver- und nicht so fleckig
      das blatt muss deutlich sein denn es hat eine zentrale aussage (das bild hat ein gedicht in dem es eben um jenes blatt geht :) )
      der boden ist auch bewusst so gemalt- er soll diese risse bilden um die symbolic des verdorrens -wie der boden einer wüste.
      Das ganze bild ist ein symbol für die vergänglichkeit selbst, und die gefühle die es mit sich bringt.

      ....und das kommt unglaublich gut rüber, was du da schreibst..proportionen sind auch toll getroffen..das ist eine ganz wunderbare arbeit! lgburgi
      danke!
    • Gast , 17

      natürlich kritik ist immer gut :)
      der himmel sieht orginal etwas anders aus- das blau generell intensiver- und nicht so fleckig
      das blatt muss deutlich sein denn es hat eine zentrale aussage (das bild hat ein gedicht in dem es eben um jenes blatt geht :) )
      der boden ist auch bewusst so gemalt- er soll diese risse bilden um die symbolic des verdorrens -wie der boden einer wüste.
      Das ganze bild ist ein symbol für die vergänglichkeit selbst, und die gefühle die es mit sich bringt.

      ....und das kommt unglaublich gut rüber, was du da schreibst..proportionen sind auch toll getroffen..das ist eine ganz wunderbare arbeit! lgburgi
    • aeterna
      aeterna
      Herbstblatt so bun aber so nahe dem Ende. Die Figur ergänzt diese Aussage um ein vielfaches. Schwer zu verdauende Aussage für mich, wenn auch unausweichlich. Bild für mich sehr aussagekräftig.

      danke ursula :) genau das ist die aussage :-)
    • U. Ziethen
      U. Ziethen
      Herbstblatt so bunt aber so nahe dem Ende. Die Figur ergänzt diese Aussage um ein vielfaches. Schwer zu verdauende Aussage für mich, wenn auch unausweichlich. Bild für mich sehr aussagekräftig.
    • aeterna
      aeterna
      das freut mich sehr thomas, danke!
    • Gast , 9
      Hi aeterna - einfach eines meiner Lieblingsbilder im KunstNet - HAMMER!! Gruss Thomas
    • aeterna
      aeterna
      danke dir!
    • art-MaDe
      art-MaDe
      den menschen find ich sehr gelungen... die schreben aus erde? etwas zu perfekt..trozdem
      top bild
    • aeterna
      aeterna
      thx !
    • abdelfattah ameen
      abdelfattah ameen
      wonderful work ...... I hope to visit my page there is a work - Isolation - is similar to a large extent with your work
      I am very happy with this convergence of ideas
       congratulation
    • aeterna
      aeterna
      danke
    • Gast , 13
      Ich finds super, weil die Proportionen des Menschen stimmig sind. Perspektive, Licht und Schatte finde ich ebenso gelungen.
    • Gast , 11
      ... ja, ich auch .)

      pffff...du doch nich
    • mad
      mad
      ... ja, ich auch .)
    • aeterna
      aeterna
      ja, finde das thema auch sehr gut u kommt klar rüber - d andere ist vllt auch geschmackssache.

      Es ist immer gut verschiedene blinkwinkel zu sehen und freue mich wenn jemand seine sicht darlegt :)
    • mad
      mad
      ja, finde das thema auch sehr gut u kommt klar rüber - d andere ist vllt auch geschmackssache.
    • aeterna
      aeterna
      oh, eine dies wissen will .-) ... selten hier .-))) ... ich denke, es würde stärker wirken, wenn die erde undeutlicher wäre, mehr abstrakt - u das blatt sowieso - der himmel ist auch toll, v d farben ... könnten nur etwas mehr ineinander fließen ... lg

      natürlich kritik ist immer gut :)
      der himmel sieht orginal etwas anders aus- das blau generell intensiver- und nicht so fleckig
      das blatt muss deutlich sein denn es hat eine zentrale aussage (das bild hat ein gedicht in dem es eben um jenes blatt geht :) )
      der boden ist auch bewusst so gemalt- er soll diese risse bilden um die symbolic des verdorrens -wie der boden einer wüste.
      Das ganze bild ist ein symbol für die vergänglichkeit selbst, und die gefühle die es mit sich bringt.

    • mad
      mad
      oh, eine dies wissen will .-) ... selten hier .-))) ... ich denke, es würde stärker wirken, wenn die erde undeutlicher wäre, mehr abstrakt - u das blatt sowieso - der himmel ist auch toll, v d farben ... könnten nur etwas mehr ineinander fließen ... lg
    • aeterna
      aeterna
      figur finde ich gut!

      nur den rest nicht? :)
    • mad
      mad
      figur finde ich gut!
    • aeterna
      aeterna
      ich soll sauer sein?
      wegen was?
      du magst das bild nicht?
      macht ja nix :)
    • Gast , 11
      bist nur sauer weil ich das bild hier kacke fand ;)
    • aeterna
      aeterna
      Danke winni :)
    • Winfried Ritter
      Winfried Ritter
      Klasse!
      Liebe Grüße!

      Winni
    • aeterna
      aeterna
      vielen dank!
    • Gast , 9
      Sehr starker Ausdruck - toll!!!
    • aeterna
      aeterna
      freut mich :)
    • Monka
      Monka
      gefällt mir
    • aeterna
      aeterna
      danke euch :))
      im forum gibts die gedanken zum bild -
      Herbstblatt

      freut mich das es auch ohne den text "funktioniert" und die aussage rüber kommt
    • jaccolo
      jaccolo
      das "goldene" blatt und die vergänglichkeit...
      gefällt mir gut in darstellung und aussage
    • FANTASY
      FANTASY
      ich finde das Bild SUPER !
    • aeterna
      aeterna
      depressiv ist das falsche wort weiser- eher nachdenklich bis melancholisch
      und nein sind nicht alle so :)

      danke timber!
    • Gast , 5
      warum immer nur diese depressiven bilder? gibt doch auch gute sachen die passieren
    • timber
      timber
      ..stark..gefällt mir...
    • aeterna
      aeterna
      danke euch!
    • Emmy
      Emmy
      hat was, es gefällt.
    • reichklein
      reichklein
      gefällt mir ausgesprochen gut!