Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Aquarellmalerei, Rose, Herbst, Blüte, Blumen, Herbstfeuer

herbstfeuerRosenfrank koebschHerbst

  • Avatar
    Von Frank Koebsch hochgeladen im Album -Malerei >konkret >Maritim am 04.12.2012

    Ich hatten Ihnen vor einigen Tagen ein neues Blumenaquarell vorgestellt. Ich mag die sich verändernden Farben im Spätsommer und bunten Blätter im Herbst. Aus dieser Motivation heraus ist das Rosen Aquarell Sommerende entstanden. Ich habe es als Beginn einer kleinen Serie in unserem Rügenurlaub gemalt. Hierbei habe ich versucht mit den Komplementärfarben zu arbeiten und habe die Rot, Orange, Gelb sowie Blau- und Grüntönen so gesetzt, dass ein möglichst großer Kontrast entsteht. Solche Farbspiele entstehen im Spätsommer und Herbst, wenn die Sonne schon etwas tiefer steht und die Rosen beleuchtet. Das Aquarellieren der Rosenblüten und das Spiel mit den Farben hat mich dazu verleitet ein weiteres Rosenbild zu malen. Hierbei habe ich zu gelassen, dass ähnlichere Farben dicht neben einander stehen und sich kleine Flächen am Blattrand ergeben. Damit wird das Aquarell am Rand unruhiger, die Farbkontraste flirren vor den Augen, sie lodern wie Feuer. Mehr Infos unter https://frankkoebsch.wordpress.com/2012/10/08/herbstfeuer-c-ein-rosen-aquarell-von-frank-koebsch/

Titel Herbstfeuer (c) ein Rosen Aquarell von Frank Koebsch
Material, Technik Aquarell auf Papier
Format 24,0 x 32,0 cm
Jahr, Ort 2012
Preis 160 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info 2518 4 3 4 von 6 - 3 Stimmen

Bisher: 528.414 Kunstwerke,  1.974.906 Kommentare,  335.140.750 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Herbstfeuer (c) ein Rosen Aquarell von Frank Koebsch ‘‘ zu kaufen! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.