KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schnitzkunst, Fichte, Skulptur

FichtePlastikschnitzkunst

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    Zufrieden ist nach dem Bedeutungswörterbuch des Dudens jemand, der innerlich ausgeglichen ist und nichts anderes verlangt, als er erreicht hat. Zufrieden ist, mit den gegebenen Umständen, Verhältnissen, Leistungen... einverstanden zu sein, nichts auszusetzen zu haben. Die Zufriedenheit steigert sich, wenn jemand einer Pflicht unter Opfern genüge getan hat.
    Welcher Pflicht hat ER genüge getan? Wird er neben eine Frau gestellt, z.B. Barbara, sieht die Zufriedenheit recht einseitig aus.
    Die Figur wurde ausschließlich mit einer Kettensäge mit Dime-Tip-Schnitzschwert und Carving Sägekette 1/4", 65Trgl., 1,3 Nut Zahndach nach C. Sanders gestaltet. Die Glättung der Fasern erfolgte mit Sandpapier per Hand.

TitelZufrieden.
Material, TechnikFichte, Halbkopf
Format 30 cm
Jahr, Ort2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Info1072 30 21 1 5 von 6 - 4 Stimmen
  • 30 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wieder vielen Dank fürs Schieben, Jens. Wird es solchen Winter geben? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich danke Dir sehr fürs Schieben, Bettina. Dir hat wohl auch der Schnee gefallen in dieser Heißzeit? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke Jens. Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Jens, vielen Dank fürs Schieben. Zufrieden bin ich gerade nicht, weil mein WLAN nach Netzanbieterwechsel nicht mehr geht. Liebe Grüße Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Jens, vielen Dank fürs Schieben, LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Jens. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    "Zufriedenen" Dank fürs Schieben, Kirsten. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Jens, vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Es schneit tatsächlich gerade bei uns, ganz aktuell. Vielen Dank, Elvira fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, uma1011. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, sehr herzlichen Dank fürs wiederholte Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Romy, herzlichen Dank fürs Schieben des Zufriedenen. LG Peter
  • A.Rivle
    A.Rivle
    Nein, ich denke Zufriedenheit werden wir nie erreichen.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, "Zufrieden" bin ich immer wieder für das Schieben dieser Halbkopf-Figur. Danke. Aber zufrieden sein können wir alle ja zur Zeit nicht. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Elvira, Du bist immer noch sehr fleißig am Schieben meiner Hölzer. Dieses war eins der ersten mit einer speziellen Schnitz-Kettensäge und hat sehr großen Spaß gemacht. Ich konnte sie auch in meinem Bodenräumlein bearbeitet, weil die Säge einen elektrischen Antrieb hat. Hab sehr herzlichen Dank für Dein Interesse. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke für die 2 Punkte.
  • uma1011
    uma1011
    Nicht jeder ist zufrieden. Dieser ist es und ich auch, als ich ihn mit der Kettensäge aus dem kleinen Stück Holz heraus hatte. Besten Dank, liebe Ira. LG Peter
    Das glaube ich dir sofort, Peter... ein herrliches Gefühl nach getanener Arbeit, gefällt mir sehr...liebe Grüße Uma
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank, Jutta. LG Peter
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Mir gefällt er auch!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ulu, Du lässt mich ja rot im Gesicht werden, auf meine alte Tage. Sehr herzlichen Dank. Weist Du was ich auch besonders gern mag, das sind Deine Unkrautbilder. Für Unkräuter kann ich mich sehr begeistern. Leider sind die meinen gerade gestern alle abgemäht worden. Auch bin ich von Deiner Vita sehr beeindruckt.
    GLG Peter
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    ... irgendwie hast Du mein Herz erreicht ;-)) Euch einen wunderbaren Abend + GVLG Ulu
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ich danke Dir herzlich für Deine Bewertung, liebe Burgi. LG Peter
  • Gast , 4
    zufrieden sein ist ein großes glück.. zufrieden ist längst nicht jeder..da hast du recht Peter.. wunderschönes werk!
    lgb
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Nicht jeder ist zufrieden. Dieser ist es und ich auch, als ich ihn mit der Kettensäge aus dem kleinen Stück Holz heraus hatte. Besten Dank, liebe Ira. LG Peter
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr schöne Statue, viel Erfolg und ein gesundes Neues Jahr für Dich, LG.Ira
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Monka, was ist schön an ihm?
  • Monka
    Monka
    zufrieden ist schön LGM.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    :-)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Hei, diesmal stören mich die " lustigen" 2 Punkte nicht, verehrter PunktrichterIn.
    Glg Peter