KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Anfang

  • Von marlene hochgeladen

    ich sollte hier schreiben was ich mir dabei gedacht habe. in der mitte die urmutter sich langsam drehend - geräuschlos - aus dem fluss heraus entstehen immer neue "planeten", die stetig aber unaufhaltsam in die unendlichkeit entlassen werden. das innere hat noch niemals jemand zu gesicht bekommen......
    zuerst hieß das bild "die geburt" aber dann hat eine liebe kritikerin gesagt es sieht aus wie eine vagina mit klitoris...spitzen witz - am boden kugel....das war wohl nicht beabsichtigt......also jetzt die abgeschwächte version "anfang".

Titelanfang
Material, Technikacryl auf leinwand mischtechnik/ 24 ct vergoldet
Format 180 x 80
Jahr, Ortauf dem land, 2012
Tags
    Kategorien
    Info1147 28 13 2 3.6 von 6 - 17 Stimmen
    • 28 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • heinrich
      heinrich
      So sieht das Embrio den Muttermund
      aus seiner inneren Perspektive heraus...

      ...wenn es nicht richtig,
      mit dem Köpfchen nach unten sich entwickelt...
      Seufz...

      :-}
    • Si Me
      Si Me
      Ja, aber irgendwie hat das wirklich was von:
      einem "unblutigem Menstruations-Universum aus mutmaßlicher Embryonalsicht".
      Schließe mich, im übrigen Boo16 an.
      Mann kann die Fantasie galoppieren lassen, bei dem Dargestellten.
      Ich wüßte allerdings nicht, welchen Einfluß so ein Bild auf das allgemeine Schlafverhalten hätte, würde es über, sagen wir mal, den "heiligen" Ehebetten hängen.

      nette Grüße
      vom
      Siggi
    • marlene
      marlene
      boo16 freut mich sehr.............dankeschön......
    • Rudi
      Rudi
      Wow glaube in jedem steck tief in einem so ein goldener fleck ist ein schönes bild und finde es gut das JEDEr etwas anderes darin sieht. einfaCH Schön.

      lg Boo
    • marlene
      marlene
      mille gracie anfang......gruß auch an dich......
    • marlene
      marlene
      auch hier..........liebsten dank für deinen kommentar..........gruß an dich.............
    • Gast , 15
      einfach WOWW .. sehr sehr toll !!
    • Silberlocke
      Silberlocke
      schöner Farbverlauf...
    • Gast , 13
      Das ist ein tipp den ich bestimmt noch beherzigen werde, danke! ich habe erst vor ein paar monaten mit malen angefangen wo es mir sehr schlecht ging. es bringt einen in eine andere welt, weit weg vom altag. ich freue mich rießig über die komplimente sowohl über kritiken und tipps. wenn meine bilder mal so ausschauen wie deine ist alles supi :). LG
    • marlene
      marlene
      hallo k.....dankeschön.......mit unterbrechungen male ich irendwie schon immer......einen kurs oder sowas habe ich nie gemacht.....ich finde allerdings es rentiert sich immer sich bücher über die malerei zu kaufen und techiken zu erlernen.....das macht vieles viel einfacher......ich finde du hast wirklich talent.....evtl. kaufst du dir wirklich mal ein buch über portraitmalerei.....dann verfranst du dich nicht mehr in dingen, die mit der richtigen technik schneller und besser gelingen.....wie z b die proportionen.....dir fehlt nur noch der letzte schliff.....dann wirds richtig superklasse.......lieber gruß an dich
    • Gast , 13
      Wie lange malst du schon? Ich finde deine Bilder echt klasse! LG Karina
    • marlene
      marlene
      auch hier vielen dank irina.......
    • Irina Usova
      Irina Usova
      ein Schmuckstück, sehr schön, LG.Ira
    • marlene
      marlene
      ..... kennt ihr das, wenn man die seele nach außen stülpt.....


      so sollte das auch sein :)

      mach weiter so und denk nicht soviel darüber nach


      ok werds beherzigen.....vielen dank für dein interesse....lieber gruß manu
    • Gast , 9
      ..... kennt ihr das, wenn man die seele nach außen stülpt.....


      so sollte das auch sein :)

      mach weiter so und denk nicht soviel darüber nach
    • marlene
      marlene
      übrigens heinrich....tolle idee - männliche genitalien - drei teile - paßt ....lieber gruß;-)
    • marlene
      marlene
      hallo ihr macht mich echt soo glücklich... war mir sehr unsicher, denn das bild ist ein echtes persönliches manubild....das hat für mich einfach eine andere bedeutung. kennt ihr das, wenn man die seele nach außen stülpt.....lieber gruß manu
    • angelika lammes
      angelika lammes
      Toll, wirkungsvoll, ansprechend und inspirierend.
    • heinrich
      heinrich
      Rosa Vagina an der Wand ... Super...

      Kommt es vielleicht demnächst
      so etwas wie...
      ...ein abstrakter bläulicher Penisdreiteiler?

      :-{}

      Ist auch "Anfang des Lebens"...

    • Gast , 9
      sehr schön

      hm ... eine geburt - neues leben, findet im normalfall durch eine vagina statt (wie es wohl wär, wenn an der urmutter ein kaiserschnitt vollzogen würde *grübel*)

      und da darf das ruhig so aussehen wie es eben ist.

      ich finde es auf jedenfall extrem ansprechend :))
    • Padfinder
      Padfinder
      Eine wunderschöne farbharmonische Arbeit.Jedes einzelne Bild würde schon jede Wand
      schmücken.Als Gesamtwerk (mit Deiner entspr.Erklärung)eine super Leistung.
      Da kann ich nur 6 Sterne geben und schieben.
    • Gast , 7
      Lb.manu,klasse Bild gefällt mir sehr gut LG.
    • Oublient
      Oublient
      Super!
    • marlene
      marlene
      das is ne echte erleichterung euer zuspruch. die neue besitzerin hat das werk noch nicht gesehen. habs ungesehen verkauft. puh....hoffentlich gefällt es ihr....die auftraggeberin sagte einfach, daß es zu ihrem schon vorhandenen bild passen soll.....sowas ist für mich immer sehr aufregend......lieber gruß manu
    • Anfang
      Anfang
      also dieses Farbenspiel---herrlich--spricht mich sehr an..super gemacht..
    • Gast , 3
      Hi manu stimmt die farben wirken so ganz anders! Sieht toll aus!! :)
    • Gast , 2
      Super! Bin beeindruckt.
    • Gast , 1
      wow, beeindruckend, gefällt mir sehr gut