KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Stillleben, Apfel, Tropfen, Ölmalerei, Malerei, Pflanzen

ApfelÖlbildStillebenTropfen

  • Von marlene hochgeladen

    um mir eine meinung über ölbilder machen zu können wollte ich das material selbst ausprobieren. bin total fasziniert....das ist kein vergleich mit acryl, was ich jetzt schon jahrelang praktiziere.....hut ab an alle ölmaler.......

Titelapfel
Material, Techniköl auf papier
Format 40x50
Jahr, Ortauf dem land, 2012
Tags
Kategorien
Info3940 53 51 1 4.5 von 6 - 36 Stimmen
  • 53 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Kuenstler241
    ......es sollte erwähnt werden: Nach Herdin Radtke gemalt https://www.atelier-herdin.com/ https://is.gd/IGKhnl
  • marlene
    marlene
    lieben dank die........<3
  • marlene
    marlene
    lieben dank patty und renate.........<3
  • RenateHorn
    RenateHorn
    Finde ich auch super gelungen!
  • PJK
    PJK
    Und ist Dir sehr gut gelungen! Auch die feinen Tropfen! Klasse :-)
    LG, Patti
  • lifix
    lifix
    Wenn das dein erster Ölversuch war, dann ist der dir voll gelungen. Mir gefallen die Farbwahl und die gelungenen Farbübergänge.
  • marlene
    marlene


    Dem schließe ich mich gern an. Prima!


    danke peter....schön dich mal wieder zu lesen..............
  • Peter Pitsch
    Peter Pitsch
    Auch das war mein 1. Versuch mit Ölfarben, dieser Apfel. von Herdin. Hast es gut hinbekommen, prima.
    LG Simone


    Dem schließe ich mich gern an. Prima!
  • marlene
    marlene
    dich lieb drück............marzanna.
  • Gast , 26
    ... aber gerne manuela :))
  • marlene
    marlene
    vielen dank ursula............
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Schicke es mal nach vorne.
  • marlene
    marlene
    vielen lieben dank an dich gisela......kriegst ein stück davon ab ;-)
    dir frohe ostern grüßle
  • Gast , 25
    ein schönes bild, schöne farben. schöne ostern. lg gisela
  • marlene
    marlene
    vielen dank an dich annette.........
  • marlene
    marlene
    hi simone......ja ist klasse und toll beschrieben......gruß an dich
  • Simone Priese
    Simone Priese
    Auch das war mein 1. Versuch mit Ölfarben, dieser Apfel. von Herdin. Hast es gut hinbekommen, prima.
    LG Simone
  • Gast , 23
    Ist prima geworden. Mit Öl muss mann schon etwas umdenken, wenn man primär mit Acryl malt. Mir dauert das zu lange, ich würde die Bilder zur Vernissage nicht fertig bekommen :-) .. Reizvoll ist es aber allemal. LG magnus
  • marlene
    marlene
    vielen dank draftman
  • marlene
    marlene
    vielen dank agnes......lieber gruß
  • agnes
    agnes
    Klasse!!
  • marlene
    marlene
    danke guru dolf.......gutes neues jahr......an dich.........
  • Gast , 21
    du hast es technisch gut drauf. LG Rudi
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr sehr schön, LG.Ira
  • marlene
    marlene
    vielen dank monka und ela fürs schieben.....und einen lieben gruß
  • ullysses
    ullysses
    der apfel ist ein tolles beispiel aus dem buch von
    Herdin Radtke.toll umgesetzt.

    Stimmt. Deshalb kam mir das Bild bzw. die Art der Darstellung des Apfels gleich so bekannt vor. Das Buch steht auch bei mir im Regal. Die einzelnen Schritte sind schön ausführlich und verständlich in Text und Bild beschrieben.
    :)
  • Monka
    Monka
    wunderschön die Farben ... ja Öl hat was Besonderes
  • KaHa
    KaHa
    der markt ist voll mit büchern.
    meiner meinung nach kann man von allen immer irgendetwas lernen.
    ich besitze sehr viele bücher vom fohmarkt.
    frohe weihnachten
    lg kaha
  • marlene
    marlene
    hallo kaha....ich finsds auch .....der mann ist einfach klasse....das war das buch, was mir über ölmalerei am ehesten zugesagt hat.....den hintergrund hat er etwas anders - wollte mehr lebendigkeit. ansonsten weiß ich jetzt wie man wassertropfen malt. super. kann ich nur empfehlen. das ist auch der grund warum dieses bild nicht zu verkaufen ist (darf man nicht oder?) falls du tips zur ölmalerei hast - immer her damit....vielen dank für dein interesse....und fröhliche weihnachten....lieber gruß manu
  • KaHa
    KaHa
    der apfel ist ein tolles beispiel aus dem buch von
    Herdin Radtke.toll umgesetzt.
  • marlene
    marlene
    hallo vielen lieben dank für eure kommentare.....freut mich sehr.....es gibt zwei lichtquellen. eine links vorne und eine links hinten.....grins ;-)
  • Gast , 16
    dieses bild ruht in sich....
    ich nehm3e an, das einfache besticht!!
    ;))
  • draftman
    draftman
    Ich geniesse das schöne Farbbild. Wunderschön gemacht. Ich mache mir lieber nicht zu viel Gedanken über woher das Licht kommt und wohin der Schatten fällt oder fallen sollte, es würde den Zauber des Bildes zerstören...
  • UliS
    UliS
    Dem kann ich nur zustimmen, Öl ist schon was schönes. Dein Apfel gefällt mir auch sehr gu,schönes Licht mit dem Glanzpunkt links und den Wasertropfen. Nur, müßte der Schatten nicht eher nach rechts hinten fallen ? Schöne Farben, vor allem das Grün im Vordergrund. Gruß Uli
  • marlene
    marlene
    vielen dank susann....lieber gruß manu
  • Gast , 13
    Sieht echt gut aus!!
  • marlene
    marlene
    vielen lieben dank für euer interesse.....lieber gruß manu
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Teile deine Faszination über Öl und die Qualität deines Apfel und des Drumherum ebenso toll.
  • Gast , 11
    Hallo Marion !!!
    Wunderbar gemalt !!!Wirklich Klasse !!!
    MllllllGGGGGGGGG Rüdiger
  • INFARBE
    INFARBE
    Klasse!
  • Elvipe
    Elvipe
    wow - dein Apfel gefällt mir auch wunderbar - Kompliment - zumal ich auch dabei bin mich in Öl zu probieren - mal schauen ob ich dabei bleibe - für mich bedeutet es üben,üben, üben - aber es macht Spaß

    lG elvi
  • carsten27
    sehr schön gemalt.die wassertropfen auf dem apfel gefallen mir besonders.die tropfen runden das bild ab.super...LG carsten
  • Gast , 7
    ja mit Ölfarben wirkt es wesentlich plastischer oder räumlicher, als mit Acryl, Dein Apfel scheint förmlich zu schweben, gefällt mir sehr gut! LG Kerstin
  • marlene
    marlene
    vielen dank andrea, kreanke und padfinder......diese farben kann ich nur empfehlen.....lieber gruß manu
  • Gast , 6
    Manuela, Manuela, da hast Du uns was hingezaubert! Alle Achtung. Ganz toll...und die Farben...LG
  • Gast , 1
    hab`nochmal geguckt, ist klasse !!!
  • Padfinder
    Padfinder
    Ich bewundere Deine Vielseitigkeit.Die Farbkomposition ist toll,der Apfel absolut naturgetreu.

    Eine sehr schöne Arbeit.
  • marlene
    marlene
    vielen dank fürs schieben günter und kreanke.....freut mich ....lieber gruß manu
  • Gast , 4
    #.manu,klasse Bild,der Apfel verführt zum reinbeissen LG.
  • marlene
    marlene
    dankeschön timber....lieber gruß manu
  • timber
    timber
    ...paßt...gefällt mir...
  • marlene
    marlene
    oh voll lieb kreanke.....dankeschön.......gruß manu
  • Gast , 1
    Hut ab vor Dir !!!