Junge, Sommer, Spiegel, Wasser, Wald, Acrylmalerei

SpiegelErinnerungWasserPfütze

  • Von hochgeladen am 24.12.2012

    Dieses Bild kam mir in den Sinn, weil ich mich in so vielem wiedersehe, was mein Sohn so macht und wie er ist....sein Leichtsinn, Unaufmerksamkeit und Streiche in der Schule, Sportlichkeit, Intelligenz ;-) alles wie bei mir damals....also habe ich mich gemalt mit Jannik als Spiegelung...

Titel Spiegel der Erinnerung
Material, Technik acryl/aquarell
Format 33 x 46 cm
Jahr, Ort Worpswede
Tags
Kategorien
Info 4150 41 50 4 5.4 von 6 - 28 Stimmen
  • 41 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Dein ausführlicher Kommentar freut mich sehr, lieben Dank!
  • Farbmaus
    Wahnsinn! So eine tolle und tiefgreifende Idee! Die meisten Portraitbilder leben davon, dass man die Personen oder wenigstens die Stimmung bzw. Gesichtsausdrücke kennt, und ich finde nur wenige davon schaffen es, dem Betrachter etwas mitzuteilen, wenn man die MEnschen nicht kennt, die zu sehen sind. Das hier ist für mich eines der wenigen Portraits, das mich selbst als komplett fremden Betrachter in seinen Bann zieht und ganz viel vermittelt...
    Gruß,
    Svenja
  • Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank!
  • MonTe-Art
    nur ein einziges kurzes Wort bekomme ich hierbei heraus....WOW!!!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Dir auch vielen Dank, Claudia!
  • Claudia Delissen
    Eine sehr schöne Idee und eine wunderschöne Arbeit! Kompliment!
  • Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank, Agnes! :-)
  • Agnes
    super Idee, klasse umgesetzt auch ein Bild was nachdenklich macht, es spiegelt sich soviel Liebe in dem Bild ***** lg Agnes♥
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Magnus!
  • Gast, 22
    Respekt, für mich eines der schönsten Bilder hier. Grüße, magnus
  • Frank-M. Stahlberg
    Euch allen vielen Dank für eure Kommentare!
  • Gast, 21
    eine sehr schön umgesetzte idee
  • Rudi
    ohne viele worte .... ist ein schönes bild und mach nAchDenklich
    lg
    Boo
  • S-Gottschalk
    das muss man nicht Kommentieren.Manche haben halt keine ahnung von den:was sie hier sehen!
    ich denke mal dekorieren und umstellen macht er wohl ganz gerne bei sich zu hause.vielleicht stellt er auch blumen überall in seinen Zimmer hin.
  • Frank-M. Stahlberg
    muß ich das noch kommentieren? ....tztztz
  • Gast, 19
  • Ellen Fasthuber-Huemer
    interessantes motiv,gut umgesetzt.
    lg ellen
  • Frank-M. Stahlberg
    Das ist durchaus Absicht, da mir quasi mein eigenes Ich in meinem Sohn, in dieser Spiegelung meines Ich wesentlich klarer geworden ist als ohne diese Reflektion.

    LG

    Frank
  • Rene
    klasse bild, tolle idee mit der spiegelung deines sohnes.
    ist es absicht, dass die spiegelung detaillierter bzw. scharfkantiger ausgefallen ist als der rest? (kenn das eher umgekehrt)..sonst richtig klasse!!!
  • xylo
    Mich erinnert es an Narziss von Caravaggio, transportiert in die heutige Zeit.
  • Frank-M. Stahlberg
    Ich danke euch! Freut mich sehr, daß dieses Bild von so vielen reflektiert wird!
  • Danibo
    schönes Bild! und der Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen!
  • heinrich
    Ja, die Eltern sollen zuerst
    an sich selbst arbeiten...
    Wenn das jeder machen würde,
    dann bräuchten wir nicht
    "die Welt um uns herum verbessern wollen..."

    Es regelte sich selbst, von alleine...

    :-}

  • S-Gottschalk
    moin, Frank.Die Kinder sind sowie so irgendwo ein Spiegelbild von uns selbst.Das sieht man oft in der erziehung,ob die Eltern ruhig und sachlich vor gehen oder ihr eigenes Kind nur anschreien(als Beispiel).Aber das einer mal auf die idee kommen würde das in einen Bild festzuhalten.Dafür hast du meinen Respekt! So ist es auch eine gute Arbeit.Nur ein zwei kleinigkeiten gefallen mir nicht.Der Großteil ist aber gelungen. Lg,Stephan
  • Monika Urban
    klasse, super gelungen, LG Moni
  • Frank-M. Stahlberg
    Eure Kommentare freuen mich sehr - Danke!
  • Gast, 11
    Genial!
  • Gast, 10
    wow Frank. Das Bild erzählt eine Geschichte. Auch wenn man Deinen Text dazu nicht lesen würde. Respekt! Auch super gemalt.
  • nigami
    ...perfekt !!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank auch für eure Postings!
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • junger patriot
    gefällt...ein wendebild
  • Gast, 7
    hab mir grad auch noch deine anderen Arbeiten angeschaut. Da ist ein Könner am Werk. Hut ab!
  • Gast, 7
    hat was von Gerhard Richter...
  • Frank-M. Stahlberg
    Fantasy und marzanna, auch euch vielen Dank und ein gutes neues Jahr!
  • Gast, 6
    toll!!!
  • FANTASY
    FANTASTISCH !
    Guten Rutsch !!!
    LG
  • Frank-M. Stahlberg
    Danke, Ernst!
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch nach 2013!

    LG

    Frank
  • ErnstG
    Hallo Frank, fantastische Arbeit, sowohl von
    der Motividee als auch von der Umsetzung!
    Einen guten Rutsch!
    Ernst
  • Frank-M. Stahlberg
    ich danke euch für eure Kommentare!
  • Art He
    klasse Idee und gut umgesetzt.
  • reichklein
    gute umsetzung des themas, gefällt mir


Bisher: 567.361 Kunstwerke,  2.043.001 Kommentare,  448.443.736 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚Spiegel der Erinnerung‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.