KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Zeichnungen, Portrait

TitelGollum
Material, TechnikBleistiftzeichnung
Format A4
Jahr, Ort2012, Flensburg
Preis Anfrage stellen
Tags
    Info3870 38 2 3.8 von 6 - 4 Stimmen
    • 38 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      OK ET. Du kannst mein laptop haben...
    • MF80
      MF80
      Danke Manuela. ja mit dem schatten hast du recht. ich werd mir gollum noch mal vornehmen...grins...
    • marlene
      marlene
      hallo michael - ich finde ihn super....und eine tolle übung WARUM DENN NICHT ???? alles was man malt bringt einen weiter....und abgesehen davon hast du vortschritte gemacht...er ist richtig süß geworden...man könnte noch etwas mehr mit den schatten machen...licht kommt ja von rechts vorne....also links hinten und am hals noch a bisserl schattieren. könnte noch mehr knack reinbringen....müßte aber nicht unbedingt sein....also für zum spaß find ich super....lieber gruß manu
    • MF80
      MF80
      vielen dank. genau das meinte ich. ja ich zeichne fast nur mit wischtechnick. ich werde es beim nächsten versuchen besser um zu setzen.
    • aeterna
      aeterna
      gut um zum uhrsprungsthema zurückzukommen
      timber hat dir schon einen guten ansatz gegeben mit den harten übergängen
      das stark umranden ist auch nicht optimal. Kann es sein das du viel mit wischtechnik arbeitest? Versuch dich mal mit schraffuren- damit lässt sich besser 3 dimensionalität darstellen
    • Gast , 2
      ach das schaffst du schon immer die vorlage angucken +
      vergleichen usw
      bin da ganz zuversichtlich
    • MF80
      MF80
      jetzt fragt sich nur wer der proll ist.
    • Gast , 2
      ich freu mich viel mehr über argumente
      es geht hier nämlich nicht um mich
      auch wenn prolls das nicht verstehen können seufz
    • MF80
      MF80
      was für ein Scheitern? ich zeichne nur zum zeitvertreib ich will kein Geld damit verdienen oder irgend welche Bilder irgend wo ausstellen. ich will nur vernünftige Hilfe haben um meine Techniken zu verbessern. von die kam da noch nicht viel.
    • aeterna
      aeterna
      wieder mal kommentierende die sich in spekulationen ergehen weil sie keine argumente haben
      nochmal arm

      freu dich doch über die aufmerksamkeit die dir grad zu teil wird :))
    • timber
      timber
      ...hmmm... war die mona lisa ohne...vorlage gemalt.....?????????
    • Gast , 2
      wieder mal kommentierende die sich in spekulationen ergehen weil sie keine argumente haben
      nochmal arm
    • Gast , 2
      hehe
      das hätt ich aber net so geschrieben
      wenn du mich net angegrantelt hättest

      allerdings sollte ein künstler schon ein bischen über das denken was er tut
      anderen designern filmern
      hinerherlaufen
      das kanns nicht sein....

      da is scheitern vorprogammiert
    • D-J
      D-J
      naja, vielleicht spricht nur sonst keiner mit ihm. provokation ist immer ein ziemlich sicheres mittel, eine antwort zu kriegen.
    • MF80
      MF80
      lass ihn ruhig maulen. bei ausgeglichenen Menschen ist das nun mal so. lass ihn im glauben er sei der tollste sonst ist er nachher noch deprimiert. und die Faulheit in den köpfen... naja ich bin in meinem eigentlichen beruft kreativ genug da brauche ich nicht mich hier vor dir beweisen.
    • aeterna
      aeterna
      du schreibst immer etwas daneben

      neulinge die es nicht besser wissen
      das klingt so als ob ich mangelnde technik kritisieren würde
      tu ich aber gar net sondern die faulheit in den köpfen
      und leider unterstützt man sich darin noch gegenseitig

      mit irgendwas fängt man immer an - man könnte das auch netter sagen und fragen zeichne mir mal was fantasievolles aus dem kopf anstatt gleich mit verlierer zu kommen
    • Gast , 2
      du schreibst immer etwas daneben

      neulinge die es nicht besser wissen
      das klingt so als ob ich mangelnde technik kritisieren würde
      tu ich aber gar net sondern die faulheit in den köpfen
      und leider unterstützt man sich darin noch gegenseitig
    • aeterna
      aeterna
      ne ich hab das seniorenheim hier ziemlich satt
      wie sie sich immer freuen wenn sie was sehen was sie kennen ächz
      allerdings ist diese reaktion nicht typisch für alle kunstbetrachter

      es ist ebeb sodas stetig neulinge hier reinschneihen die es einfach noch nicht besser wissen.. sei mal ein bisschen tolleranter.. jeder kann sich entwickeln.. und macht ers nicht kannst immer noch maulen..
      womit wir bei deinen arbeiten wären...?
    • Gast , 2
      ne ich hab das seniorenheim hier ziemlich satt
      wie sie sich immer freuen wenn sie was sehen was sie kennen ächz
      allerdings ist diese reaktion nicht typisch für alle kunstbetrachter
    • aeterna
      aeterna
      nö keine zeit
      dir so was offensichtliches zu demonstrieren

      david lynch hat mal gesagt er ist
      seiner mutter heute noch dankbar
      dass sie ihm ne ausmalbücher gegben hat

      so sehr auch ich mich über hippyshit lustig
      mache hier hatten sie mal recht
      traurige belege pflastern hier die startseite

      ein grund mehr sie mit besserem zu bereichern allso halt dich rannnnnn
    • Gast , 2
      nö keine zeit
      dir so was offensichtliches zu demonstrieren

      david lynch hat mal gesagt er ist
      seiner mutter heute noch dankbar
      dass sie ihm ne ausmalbücher gegben hat

      so sehr auch ich mich über hippyshit lustig
      mache hier hatten sie mal recht
      traurige belege pflastern hier die startseite
    • aeterna
      aeterna
      haha immer die alte leier
      vom foto abmalen kann jeder
      da hilft kein heulen + fusstampfen :-)

      aber da wird mir schon einiges klar
      war zu meinen zeiten anders ...

      gut das will ich sehen- zeichnest mir was`?
    • Gast , 2
      haha immer die alte leier
      vom foto abmalen kann jeder
      da hilft kein heulen + fusstampfen :-)

      aber da wird mir schon einiges klar
      war zu meinen zeiten anders ...
    • aeterna
      aeterna
      liebes
      wie du...
      in die volksschule gegangen bist..
      und eine thema gekriegt habt

      habt ihr da auch abgezeichnet?????

      mussten wir manchmal ja
      ist nur so
      manche können das und manche können das eben nicht mein liebster
      und die wo es nicht können maulen dann gern bei denen die es hinbekommen...
    • Gast , 2
      liebes
      wie du...
      in die volksschule gegangen bist..
      und eine thema gekriegt habt

      habt ihr da auch abgezeichnet?????
    • Anfang
      Anfang
      trotz der grossen Augen , den schiefen Zähnen hat es noch was herzliches an sich...gefällt mir gut
    • aeterna
      aeterna
      film gollum abmalen is da nur hinderlich
      verdirbt
      die fantasie
      falls vorhanden
      etwas zu zeichnen ist aber besser alls nichts zu zeichnen :)))
      irgenwo musst ja anfangen... wenn ich an meine ersteren zeichnungen die ich hier hochgeladen habe denke uiiiiii :D
    • Gast , 2
      film gollum abmalen is da nur hinderlich
      verdirbt
      die fantasie
      falls vorhanden
    • timber
      timber
      finde das es zu hart gezeichnet ist...du hast keine weiche übergänge ....
    • Gast , 2
      lern du mal lesen :-)
    • aeterna
      aeterna


      warum soll man nicht zum spass seinen EIGENEN gollum zeichnen?

      macht er vielleicht noch wenn er soweit ist?
    • MF80
      MF80
      abmalen ist gut und schön. aber wenn man nichts produktives zum verbessern von Fertigkeiten hat ist es manchmal besser nichts zu sagen. du Bilder sind ganz nett aber ich beleidige sie nicht. Und danke aeterna wenigsten eine die lesen kann und gesehen hat das ich nur zum spass zeichne.
    • Gast , 2


      warum soll man nicht zum spass seinen EIGENEN gollum zeichnen?
    • aeterna
      aeterna
      oh ich hab die leider gesehen die filme
      du musst wissen dass es sehr viel illustrierte
      tolkien ausgaben gibt
      ich mochte die hobbit ausgabe die aus der ddr kam sehr gerne
      nur was passiert im jahr 2013?
      der film is weltweit erfolgreich
      und alle malen nur noch die dort designten figuren
      ab
      traurig
      arm
      fantasielos
      VERLIERER

      sei net so garstig.. wenn sein profil ansiehst - dann steht da deutlich das er zum spass zeichnet..
      allso reg dich nicht künstlich auf... zeichne uns besser mal was fantasievolles anstatt rumzumaulen
    • Gast , 2
      oh ich hab die leider gesehen die filme
      du musst wissen dass es sehr viel illustrierte
      tolkien ausgaben gibt
      ich mochte die hobbit ausgabe die aus der ddr kam sehr gerne
      nur was passiert im jahr 2013?
      der film is weltweit erfolgreich
      und alle malen nur noch die dort designten figuren
      ab
      traurig
      arm
      fantasielos
      VERLIERER
    • aeterna
      aeterna
      film abmalen
      armutszeugnis.....

      ach komm der ist ja net abgezeichnet- so süss findest ihn ihm film nicht.. ist doch richtig lieb interpretiert.. wenn die filme gesehen hättest wüsstest das.. grantel woanders rum
    • Gast , 2
      film abmalen
      armutszeugnis.....
    • aeterna
      aeterna
      sieht bei dir ja richtig süss aus