KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Von marlene hochgeladen

    das ist mein beitrag zum thema am rande.................

Titelnasa raumsonde voyager II am rande der heliosphäre
Material, Technikacryl auf leinwand
Format 40 x50 ?
Jahr, Ortauf dem land, 2012
Tags
    Kategorien
    Info1435 40 17 1 2.9 von 6 - 12 Stimmen
    • 40 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • marlene
      marlene
      danke fürs schubsen
    • marlene
      marlene
      hi fröschlein....du hast ja einen plan....
    • Wolkenfrosch
      Wolkenfrosch
      Interessant...ich habe es auf dem Thumbnail für das Erdmagnetfeld im Sonnenwind gehalten.
      Ich mag diese wissenschaftlichen Bildmotive.
      Und ich finde es erstaunlich, daß die Sonde immer noch funktioniert. Bin mal gespannt, wann sie die Heliosphäre endgültig verläßt...
    • Roderich
      Roderich
      am rande der heliosphäre, ein augapfel von der seite seziert und dem betrachter als obstsalat
      sushi dargereicht. ist es auf das atom reduziert, oder ist es am ende ein faustschlag - ein schlag in die
      zukunft - expansion als auswege gegen stagnation und die von mensch geschaffene maschine ist
      nur eine illusion die ihren weg sogar bis auf die leinwand geschafft hat? blech ißt uns zum glück
      nicht, ist uns aber wohl manches mal eine zehenlänge vorraus.
    • marlene
      marlene
      äh und dir auch danke fürs schieben......sVen...........
    • marlene
      marlene
      muchas gracias......otto, der sich nicht zeigen mag........
    • Roderich
      Roderich
      dann pinsel mal...ich bleib am feuer. :)
    • marlene
      marlene
      ich werd mich jetzt mal an meinen pinsel begeben.......es ist nacht .....die waschbären sind ja schon lange aus ihren baumhöhlen gekrabbelt.........da bin ich wohl ne waschfrau........ich schmeiß mich weg........
    • marlene
      marlene
      kannst dich bei mir aufwärmen hab immer ein tonnenfeuer am lodern......bist herzlich willkommen.....
    • Roderich
      Roderich
      sobald der fluß zugefroren ist lauf ich mal zu dir rüber auf ein glas pennerglück, von der anderen seite aus wink. :)
    • marlene
      marlene
      ooooooch schade........aber der gedanke zählt.....ich weiß es zu schätzen........liebsten dank an dich.....
      ich find das total lieb....träne verdrück........
    • Gast , 9
      eigentlich hast Du Dir ein Blech BROWNIES verdient, Manu !!! ....Aber leider....all gone :(((
    • marlene
      marlene
      rodi schon vergessen ich lebe mit meinem lappi unter der brücke.........
    • Gast , 7
      am rande des zimmers hausen die silberfische..........igittitgitt
    • Roderich
      Roderich
      glashausatelier......ja sowas hab ich nicht, ich mal in ner kleinen spelunke und hause da auch mit meinen besten freunden den silberfischchen. ;)
    • marlene
      marlene
      rodi vielleicht tauschst du die mal aus......sehr kaltes licht ....zieht dir die ganze farbe aus den bildern......siehe gelbstich... von tageslichtneonröhren hab ich noch nie was gehört.....googeln????
      hatte immer das problem....schlechtes licht ....buuuhhh....hab ein glashausatelier.....super im sommer.....aber im winter leider nicht beheizbar.....lösung: tageslichtbirnen......
    • Roderich
      Roderich
      hab aber neonröhren ...gibts die auch in daylight?
    • marlene
      marlene
      moni.....schön....es gibt nicht nur mich.........freu......
    • Gast , 7
      ;))))))
    • marlene
      marlene
      ok .....klappe....nächste szene......liebster rodi (sag ich einfach mal ganz frech) muttu tageslichtbirnen reinschraubseln......oder eine gelbliche und eine mit blaustich......dann passiert dir dat net......schmunzel.....
    • Roderich
      Roderich
      ...und bei tageslicht gibts dann die überraschung, was ist das?...lol
      mir passiert bei "die frau mit den umlauten", hat bei tageslicht nen fiesen gelbstich in der haut...(;
    • Gast , 7
      hab ich ne zeitlang auch gemacht......nachts, wenn alles schläft.
      das ist eben unsere droge.....:DDD
    • marlene
      marlene
      ist es nicht so.....stille 2 uhr ........du allein mit deinen gedanken....deinen fantasiewelten.....(keiner nervt oder will was von dir;-) die leinwand vor dir.......zeit spielt überhaupt keine rolle......meistens ein gutes glas wein in der hand (oder pennerglück aus dem kühlschrank) näher kommst du dir selber in keinem anderen augenblick.........wunderschön.....
    • FANTASY
      FANTASY
      Tolles Bild MANU ! :) gefällt mir auch LG
    • Roderich
      Roderich
      klasse Manu.....nachts hab ich schon lange nicht mehr gemalt............meine ersten bilder sind alle zwischen 23 uhr und 5 uhr morgens entstanden.......konnte da nicht schlafen...lol
    • Gast , 7
      manu, das kann echt zur sucht werden, nicht wahr :O)))
      schöne idee!!
    • marlene
      marlene
      und rodi.....ich habe es frisch gemalt ....farbe ist grade erst trocken geworden......habe mein herzblut reingesteckt......dieses originalbild existiert tatsächlich...........habe die ganze nacht daran gemalt........
      empfinde einfach sehr große leidenschaft für dieses thema und die malerei........
    • marlene
      marlene
      peter das ist wirklich wunderschön ausgedrückt.....vielen lieben dank.....
    • Peter Pitsch
      Peter Pitsch
      Vielleicht ist der Gedanke an den Tod in all der Unermesslichkeit so süß wie die Ewigkeit in den Schwingungen eines Atoms ...

      Mich fasziniert dieses Bild.
    • Roderich
      Roderich
      yes......ich finde es immer faszinierend wenn ich ein thema vorgegeben bekomme.......werde evtl. noch ein zweites malen........da habe ich einen riesenspaß dran.....hätte ohne diesen wettbewerb niemals SO ein bild gemalt......super freu mich voll........lieber gruß


      das war gar nicht fertig? dachte du hast ein bereits vorhandenes genommen weil das so schnell ging...uiiiiii....:)
    • marlene
      marlene
      oh neeeeee.....das is ja echt lieb von dir.....heul.......voyager II erreicht nach jahrelanger reise den rand der heliosphäre.....male die endlosen weiten des weltalls.........tatarata........DRAMA......rumsdidums.....SÜSS?
      eindeutig themaverfehlung meinerseits............
    • Gast , 5
      süß das Bild ;)
    • marlene
      marlene
      yes......ich finde es immer faszinierend wenn ich ein thema vorgegeben bekomme.......werde evtl. noch ein zweites malen........da habe ich einen riesenspaß dran.....hätte ohne diesen wettbewerb niemals SO ein bild gemalt......super freu mich voll........lieber gruß
    • Roderich
      Roderich
      das ging aber fix! ;)
    • marlene
      marlene
      vielen dank susan.....freut mich......lieber gruß an dich.....
    • Gast , 3
      Hat was!! :)
    • marlene
      marlene
      vielen dank padfinder......lieber gruß
    • Padfinder
      Padfinder
      Ein tolles Bild.Sehr interessantes Thema !!
    • marlene
      marlene
      habs ausgebessert :-))))))))
    • marlene
      marlene
      sorry im titel bitte das f weglassen........lol