KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Kunsthandwerk, Nepal, Tempel, Changu narayan, Kathmandu, Anlage

changu narayanNepalKathmanduTal

  • Avatar
    Von Ursula hochgeladen

    Der Changu Narayan gilt als ältester, noch existierender Hindu-Tempel des Kathmandutals. Die zweistufige Pagode im Zentrum der Anlage, beherbergt ein für Nicht-Hindus unzugängliches Kultbild. Die kleine Wächterin beäugte argwöhnisch die Gruppe von Touristen die mkit ihren Kameras laut schnatternd in die Tempelanlage eingefallen waren. (zu meiner Schande muss ich gestehen ich war auch darunter). Die Tür des westlichen Hauptzugangs aus der das Mädchen schaut ist mit filigran gearbeiteten vergoldeten Kupferreliefs bedeckt. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den Details und feinen Arbeiten.

TitelBegegnungen - Changu Narayan
Material, TechnikAquarell auf Papier
Format ca. 15 x 32 cm
Jahr, Ortregensburg 2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info935 2 4.5 von 6 - 2 Stimmen