Violine, Licht, Geige, Aquarell, Musik, Frau

GeigeMusikViolineLicht

Titel Frau mit Geige
Material, Technik Aquarell auf Papier
Format 17 x 24 cm
Jahr, Ort 2013 / Lage

Um den aktuellen Preis, die Versandkosten und die Verfügbarkeit dieses und anderer Kunstwerke des Mitglieds zu erfahren, nutze Anfrage stellen (ein Kunstnet-Account wird benötigt).

Alternativ könnten die Kontaktinformationen auch im Profil des Mitglieds hinterlegt sein.

Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info 5185 35 38 3 5.3 von 6 - 31 Stimmen

Kommentare

  • 35 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Thomas Müller
    @ Danke für die netten Worte LG Thomas
  • Rainer Weigl
    Meisterhafter Umgang mit dem Licht. Hier besteht die Kunst das zu sehen, was nicht dargestellt wurde.
    LG Rainer
  • Gast, 28
    Hat Klasse!
  • Monika Leonhardt
    Super schön.....LG Mo
  • Thomas Müller
    Das hier find ich allerdings noch einiges ansprechender! Farblich und kompositorisch harmonisch ist "die Hitze" auch, aber dieses hier ist irgendwie "erhebender":) In der pastelligen Harmonie bildet das Weiß und das Schwarz in Haaren, Geige und Bogen einen Kontrast, der was Modernes hat. Fast würde ich sagen, es könnte ne E-Geige sein... Und etwas Hartes, Klares gegenüber dem angenehmen, pastelligen Eingebettet-Sein. Und die Reduktion führt beinahe schon ins Abstrakte.
    Das macht die unweigerlich starke Eigenaktivität beim Betrachter so angenehm, finde ich, diese Kombination von Streicheln und klarer Ansprache.
    Amen.

    Schön, soviel Gedanken über ein Bild zu lesen, freut mich.
    Einen lieben Gruß
    Thomas
  • Chr. M. Brüggemann
    Das hier find ich allerdings noch einiges ansprechender! Farblich und kompositorisch harmonisch ist "die Hitze" auch, aber dieses hier ist irgendwie "erhebender":) In der pastelligen Harmonie bildet das Weiß und das Schwarz in Haaren, Geige und Bogen einen Kontrast, der was Modernes hat. Fast würde ich sagen, es könnte ne E-Geige sein... Und etwas Hartes, Klares gegenüber dem angenehmen, pastelligen Eingebettet-Sein. Und die Reduktion führt beinahe schon ins Abstrakte.
    Das macht die unweigerlich starke Eigenaktivität beim Betrachter so angenehm, finde ich, diese Kombination von Streicheln und klarer Ansprache.
    Amen.
  • Thomas Müller
    Danke, kleines Bild mit Wirkung. Bin auch zufrieden damit ! :-)
  • nocturna aka
    eine sehr schöne stimmung hast du geschaffen!
  • Gast, 24
    Gleisendes Sommersonnenlicht. Eine Frau in einer Übungspause. Hinunterblickend. Sehr schönes Bild. Lg Phil
  • Gast, 23
    mag ich
  • Annette Schmucker
    Sehr gut!
    LG Annette
  • ho55
    starkes aquarell, thomas, respekt!
  • Thomas Müller
    gelungenes Werk! wunderschön! LG ;)


    Danke, freut mich, ich mag es sogar auch ;-)
    LG
    Thomas
  • Ines_ART
    gelungenes Werk! wunderschön! LG ;)
  • bunt
    das ist große Klasse!
  • Grazyna Federico
    Sehr schön reduziert...gefllt mir sehr gut!
  • Claudia Delissen
    Einfach sehr gut!! Gratulation zu diesem tollen Blatt!
  • Elke Harders
    Einfach allerallerbestens! ( wenn es das Wort gibt )
  • Jan
    Sehr schön
  • Gast, 14
    Das ist fein vom Licht und den Farben her, Komposition sowieso.
  • Monka
    Kompliment
  • Thomas Müller
    So ein kleines Bild, aber so viele Reaktionen !
    Ich danke Euch !
    LG
    Thomas
  • Gast, 12
    Wow!

    Schön!!!

    Sieht aus, als würde sie gerade die Bühne verlassen, das Scheinwerferlicht...
  • INFARBE
    absolut stark - weniger ist echt mehr.


    Sehe ich in diesem Fall auch so! Klasse!
    LG
    Marion
  • Heike Schramm
    Hier sehe ich in absoluter Perfektion, was ich (unter anderem) bei einem Aquarell so bewundere. Es muss im Vorfeld das Helle antizipiert und einfach stehen gelassen werden ... kein Übergepinsele .... kein Ausgebessere ... jeder Strich muss sitzen .... mit viel Mut zum "So-sein-lassen-können". Für mich unvorstellbar schwierig!! Ich verneige mich!
    #

    Kann mich dem nur anschließen!
  • Gast, 9
    absolut stark - weniger ist echt mehr.
  • Tamarelke
    Hier sehe ich in absoluter Perfektion, was ich (unter anderem) bei einem Aquarell so bewundere. Es muss im Vorfeld das Helle antizipiert und einfach stehen gelassen werden ... kein Übergepinsele .... kein Ausgebessere ... jeder Strich muss sitzen .... mit viel Mut zum "So-sein-lassen-können". Für mich unvorstellbar schwierig!! Ich verneige mich!
    ...und das ist hier wunderbar gelungen...sehr schönes Bild....LG an dich
  • Felischa
    Absolute Spitzenklasse! Hopper wäre eifersüchtig auf den Lichteffekt! :-) LG Felischa
  • Thomas Müller
    Hier sehe ich in absoluter Perfektion, was ich (unter anderem) bei einem Aquarell so bewundere. Es muss im Vorfeld das Helle antizipiert und einfach stehen gelassen werde ... kein Übergepinsele .... kein Ausgebessere ... jeder Strich muss sitzen .... mit viel Mut zum "So-sein-lassen-können". Für mich unvorstellbar schwierig!! Ich verneige mich!

    ...und ich werde rot !
    (aber du hast recht, es klappt nicht immer so gut wie hier)
    Danke !
  • bisa
    Hier sehe ich in absoluter Perfektion, was ich (unter anderem) bei einem Aquarell so bewundere. Es muss im Vorfeld das Helle antizipiert und einfach stehen gelassen werden ... kein Übergepinsele .... kein Ausgebessere ... jeder Strich muss sitzen .... mit viel Mut zum "So-sein-lassen-können". Für mich unvorstellbar schwierig!! Ich verneige mich!
  • Thomas Müller
    Danke Euch ! :-)
  • Vincents_Ohr
    Klasse
  • LillaVarhelyi
    wunderschönes bild,meisterhafte reduktion! lg Lilla
  • Gast, 2

    Phantastisch reduziert - die schwarze Diagonale des Bogens bringt enorm Spannung + starken Kontrast!
    VG, Alia
  • Gast, 1
    Wonderful
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


In 1 Tag ist der Welttag der Chagas-Krankheit


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Leonardo da Vinci



Bisher: 568.976 Kunstwerke,  2.049.801 Kommentare,  453.915.460 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Frau mit Geige‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.