KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Dorf, Attenfeld, Kirche, Aquarell

AttenfeldDorfKirche

  • Avatar
    Von ErnstG hochgeladen

    Diese kleine Ortschaft liegt nahe an der Staatsstraße von Neuburg a. d. D. nach Eichstätt.
    Witzig habe ich das Gedränge der Häuser um das Kirchlein gefunden, so als ob es geschützt
    werden müsste. Fragt sich nur vor Wem? Die Aufnahme stammt von einem Frühjahr, dieser
    Tage sieht es genauso aus, wie ich mich vor wenigen Tagen vergewissern konnte.

TitelAttenfeld - ID
Material, TechnikAquarell / Indoor
Format 22 x 32 cm
Tags
Kategorien
Info2832 19 27 2 5.8 von 6 - 13 Stimmen
  • 19 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 17
    ein einfach klasse aquarell
  • Günter
    Günter
    Meisterhaft wie alle Deine Aquarelle. Besonders interessant an diesem Bild finde ich die Aufteilung der Bildflächen. Oben das Weiß-Blau des Himmels, darunter die roten Dächer, die dem Grün der Wiese im Vordergrund Paroli bieten. Ja und dazu noch die vielen reizvollen Details, einfach klasse!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Was Aquarelle betrifft, bist du für mich herausragend! Du hast es einfach drauf, Stimmungen so gekonnt umzusetzen, daß man sie nicht nur sieht, sondern auch fühlt.

    LG

    Frank
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Hallo Ernst, wieder mal ein tolles Bild, es gefällt mir sehr gut. Eine schöne Komposition sind im Vordergrund die Scheunen mit den Holzlatten, die geben dem Bild eine sehr harmonische Note. Ich habe auch mal auf deiner Homepage geschmökert, Du bist ja sehr Vielseitig, auch deine Schnitzarbeiten sind wirklich Wunderschön, die gefallen mir auch sehr gut !

    LG.

    Johann
  • Ganglion
    Ganglion
    Mir gefallen alle Deine Werke,Kunst ist eben Geschmackssache !
    Gibt kitschige Bilder mit röhrendem Hirsch oder Alpenmotive oder Fantasykitsch aber ich mags' trotz alldem obwohl hinhängen würds' nicht,es geht mir ums können und das ist hier gegeben ! Kunst ist nun einmal Geschmackssache wie gesagt.
  • Peter Finke
    Peter Finke
    Lasst Chair-Baron doch reden, bei mir hat er auch schon rumgenörgelt. Ich habe ja nichts gegen Kritik, wenn man wenigstens in der Lage ist, diese verständlich und fehlerfrei zu formulieren und zu begründen. Aber was soll dieses pauschale "Gut" oder "Schlecht". So einen Kommentar kann kann er sich doch sparen.
  • Gast , 9

    die andere, jeder darf mich kritisieren
    der etwas besser kann, wenn nicht die Empfehlung Klappe halten.

    Ja genau,deswegen kritisiere ich dich.
  • INFARBE
    INFARBE


    Hallo Felicitas, immer die alte Leier und Plattitüden gewisser Leute,
    die sich für die Großen der Branche halten. Aber darüber haben wir
    ja schon so oft diskutiert, dass es mir mittlerweile zu schade ist für
    die vertane Zeit, in der ich zig Bilder für den besagten Kalender
    hätte malen können.
    Eine meiner Leitlinien im Leben heißt, lieber im Apothekenkalender
    veröffentlichen als nirgends - die andere, jeder darf mich kritisieren
    der etwas besser kann, wenn nicht die Empfehlung Klappe halten.
    Ernst


    Das ist die richtige Einstellung!
    LG
    Marion
  • ErnstG
    ErnstG
    Stinkstiefel!


    Hallo Felicitas, immer die alte Leier und Plattitüden gewisser Leute,
    die sich für die Großen der Branche halten. Aber darüber haben wir
    ja schon so oft diskutiert, dass es mir mittlerweile zu schade ist für
    die vertane Zeit, in der ich zig Bilder für den besagten Kalender
    hätte malen können.
    Eine meiner Leitlinien im Leben heißt, lieber im Apothekenkalender
    veröffentlichen als nirgends - die andere, jeder darf mich kritisieren
    der etwas besser kann, wenn nicht die Empfehlung Klappe halten.
    Ernst
  • Felischa
    Felischa
    Es gibt Apotheken,die schönen Kalender machen
    Ich denke,deine Bilder sind geeignet zur Herstellung von Apothekenkalender

    Mehr ist nicht drin


    Stinkstiefel!
  • Gast , 9
    Es gibt Apotheken,die schönen Kalender machen
    Ich denke,deine Bilder sind geeignet zur Herstellung von Apothekenkalender

    Mehr ist nicht drin
  • Hans Hehl
    Hans Hehl
    ein sehr schönes Motiv, diese verschachtelten Wände und Dächer, und ganz hervorragend dargestellt. Solche Motive gibt es auch hier in der Gegend zu malen. Aber wir müssen noch etwas warten, bis es endlich wieder Frühling wird.
    Viele Grüsse H.H.
  • Gast , 7
    Schön
  • Felischa
    Felischa
    Einfach schön, einfach ein perfekter Ernst!!!! Ich mag deine Arbeiten ... das weisst du, aber ich muss es immerwieder mal von mir geben!!! ****** LG Felischa
  • Monika Urban
    Monika Urban
    toll, ein super Aquarell, Glückwunsch, LG Moni
  • Gast , 4
    deine aquarelle sind immer eine augenweide und von maltechnisch höchster qualität, wie auch diese arbeit wieder eindrucksvoll zeigt!
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wundervolle Arbeit!
    Lg.Jadranka
  • sabine
    sabine
    Oh ja, sehr schön!
  • Udo Jäger
    Udo Jäger
    Sehr schön gemalt...klasse! LG