KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • 25 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo Irmgard,vielen Dank,darüber freue ich mich wirklich sehr!!
  • ipa
    ipa
    Hallo Paul - muß es wieder einmal nach vorne schieben, Dein super schönes Werk!! --- GLG Irmgard
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Oh,Freude!! Vielen Dank,Gisela!
  • Gast , 9
    das Leuchten der Berge muß mal wieder nach vorn gebracht werden. Es ist Dir ganz toll gelungen.
  • Gast , 11
    Guten Morgen Paul, Dankeschön und einen schönen Tag wünsche Dir!!! lg :))
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Ja,Ulu,ich weiß,es sieht nicht unbedingt so aus,aber es ist Aquarell! Ich finde es sehr spannend,neues auszuprobieren. In diesem Fall mit Aquarell einen "fetten" und eben mal nicht transparenten Farbauftrag zu versuchen.
  • Ulrike Bretthauer
    Ulrike Bretthauer
    Aquarell?
  • Gast , 9
    sehr schön, diese mutige farbigkeit. danke dir auch fürs schieben. lg gisela
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Danke Peter!!
  • Pewe
    Pewe
    Paul Du bist unermüdlich!
    ein sehr schönes Bild.
    LG Peter
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank,Irmgard,ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! LG Paul
  • ipa
    ipa
    ein effektvoll, faszinierendes, schönes Aquarell!! LG Irmgard
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Vielen Dank fürs Schieben,Herbert! Hab gesehen,dass Du in Villach lebst,da zieht es mich immer wieder hin! Wunderschön habt Ihrs da!! LG Paul
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Danke,Feedre,schön,dass Du bei den gelben Bergen vorbeigeschaut hast!
  • Gast , 6
    die Dolomiten habe ich mal in ähnliches Licht getaucht gesehen....das mag ich!
    GGLGF
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    maja,das sind die Kommentare,die einen ermutigen so zu malen! Vielen Dank dafür!!
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Danke,Günter!
  • maja2008
    maja2008
    ...selbst wenn Du die Berge nicht so gesehen hättest und trotzdem so gemalt - das ist der Mut, den man braucht, um extravagante Bilder herzustellen. toll! lg
  • Gast , 5
    # wenn Du sie so gesehen hast ist es für mich in Ordnung, mal etwas anderes LG.
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Ruedi,ich danke Dir sehr für diesen schönen Kommentar!!
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Paul, ich bewundere Dein Tatendrang und Fleiss. Ja, wenn nur die tägliche Arbeit nicht wäre....Auf der anderen Seite hilft genau diese "Ablenkung" sich dann dem Malen oder was auch immer zu widmen und so in eine andere Welt abzutauchen. Du bist ein gutes Beispiel dafür. Die gelben Berge versinnbildlichen das doch sehr schön. Im Vordergrund die düstere graue Alltagswelt, ohne grosse Konturen und sichtbaren Elemente, dann erhoben die leuchtenden gelben Berge die nur so von Energie und Lebensfreude strotzen...... Was will man da noch mehr? Ein Bild das echt Farbe ins Leben bringt. Gruss Ruedi
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Hallo maja,ich glaube zwar nicht,dass es noch etwas gibt,was nicht schon jemand gemacht hat,freue mich aber,dass Dir die Idee gefällt! Dem Bild liegt eine Skizze zugrunde,die ich 1994 in der Sierra Nevada/Colorado gemacht habe. In einer mondbeschienenen Nacht,wirkten die Berge wirklich wie in gelbliches Licht getaucht.
  • maja2008
    maja2008
    ich glaube, das sind die ersten gelben Berge, die gemalt wurden - daher..... tolle Idee!
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Oh,da freue ich mich sehr,vielen Dank. Ja,ich hab so viel Lust zum Malen zur Zeit......wenn nur die tägliche Arbeit nicht immer im Wege stünde.....! Schön,dass Du hier warst,sus,ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
  • Susanne Stepbach
    Susanne Stepbach
    ...schöne, gelbe Berge... Du bist echt fleißig, Paul...:-)))