KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Fremde, Schatten, Portrait, Zeichnung, Schwarz, Gedanken

SchattenPortraitSchwarzGedanken

  • Avatar
    Von simulacra hochgeladen

    Blöd, dass man nur zwischen Mischtechnik/Installation und Mischtechnik/Collagen wählen kann. Wenn man verschiedene Medien und verschiedene Utensilien benutzt, ist das doch nicht gleich eine Installation oder eben eine Collage. Das muss nichts von beidem haben. Hm...

TitelOde an das Dunkel
Jahr, Ort2013, Föhren
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info4261 113 284 25 5.5 von 6 - 57 Stimmen
  • 113 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Bina
    Bina
    Klasse!
  • simulacra
    simulacra
    Dankeschön, magnus!
    ^_^
  • Gast , 24
    es ist und bleibt eines meiner Lieblingsbilder hier.... Grüße, Magnus
  • marlene
    marlene
    sehr gut......
  • WERWIN
    WERWIN
    Kommt mächtig gut daher.
    gw
  • simulacra
    simulacra

    @all: Vielen Dank euch allen für eine Beachtung durch Kick, Blick oder erschrick!
    @waaerwaage:
    :) Passt wirklich verblüffend gut. Und den Titel hätte ich mir ausdenken wollen...
  • Gast , 46

    ... das murmelte dabei gerade durch meinen Kopf:
    🔗
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Immer noch !!!
  • Brigitte Grau
    Brigitte Grau
    Sehr stark ! LG Brigitte
  • Gast , 67
    eigentlich mein liebling :-)
    wunderbar weich , die dame, sag ich mal so!!
  • alive
    alive
    Immer noch grosser favorit!
  • KoL
    KoL
    Ganz toll!!! So viel ich weiß gibt es auch "nur" Mischtechnik zu wählen....?? LG, KoL
  • RuheSelbst
    RuheSelbst
    @ regent: Blödsinnigkeiten wie diese erfreuen mein Herz.
    Froi

    Ein Herz zum lächeln bringen, machense mal nach;)
  • simulacra
    simulacra
    @ regent: Blödsinnigkeiten wie diese erfreuen mein Herz.
    Froi
  • RuheSelbst
    RuheSelbst
    Was wirklich blöd ist, wissense, ist die TATSACHE dass man lange suchen muss um Werke wie dieses hier sehen zu dürfen, nich?
    Aber ich jammer nich weiter, ich habs für mich entdeckt, drauf kommts an.

    Hut!
  • Peter kuehne-glaser
    Peter kuehne-glaser
    Hat was, gekonnt umgesetzt, modern zeitnah und trotzdem stillistisch immerwärend
  • Gast , 61
    ... genial!! ...LG Alois
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    Jedes Mal wiieder sehr intensiv und beeindruckend.
  • aljonuschka
    aljonuschka
    Vielleicht bin ich etwas hinterher aber wie funktioniert das mit der Digitalisierung ???? Du malst, scannst, bearbeitest, druckst u dann weiter ausarbeiten mit Hand oder wie kann man sich so etwas vorstellen? P.s.: bin sehr angetan von deinem Werk!
  • simulacra
    simulacra
    @ all: Vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren!
    *freu*
  • Renate Wenner
    ganz große Klasse!
    LG Renate
  • Gast , 58
    einfach super Bilder
  • tescha
    Symphony No. 9 ~ Beethoven
    Da bei sein in verschiedenen Welten.
  • Michael Hatt
    Michael Hatt
    Super Bild….
  • Uwe Schaaf
    Uwe Schaaf
    genial.
  • bisa
    bisa
    Verzaubernd!
  • simulacra
    simulacra
    Ui, so viele Kommentare...
    Ich freue mich Danke euch allen fürs reinschauen und die Meinungen, wenn ich jetzt auch nicht auf jede einzelne eingehe.
    :)
  • andreea
    andreea
    love it!!
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    sehr schön geworden!!
  • Gast , 51
    Ich finde dein Bild Unglaublich! Genau mein Ding!
  • Scalatore
    Scalatore
    sehr cooles teil!
  • Grischa
    Grischa
    sehr Aussagekräftig dein Bild gefällt mir gut^^

    lg Grischa
  • Aga Cela
    Aga Cela
    Die Linienführung ist großer Stil!
  • Gris 030
    Gris 030
    schnieke ode!
  • Gast , 46

    synafae, Deine Linienführung finde ich einfach nur erstaunlich!
    VG in die Nacht, Alia
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    War nicht zum ersten Mal hier und bestimmt nicht zum letzten :) Feines Bild, das du da zeigst.
  • ullysses
    ullysses
    Fasziniert mich bei jedem Mal ansehen wieder aufs Neue.
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Es ist eher eine Ode an das Licht. Die wärmenden Strahlen der Sonne lassen die Dunkelheit schwinden. Nur ein kleiner Rest des Schattens, der Schwärze ohne Licht, bedecken noch den gekonnt gezeichneten Körper einer abgeklärten, nicht unglücklichen, Frau. Die Finsternis weicht, das Licht siegt. Sehr schönes Bild. Lg Phil

    - Dem kann ich mich nur anschließen! Eine tolle Arbeit!
  • Gast , 43
    Hallo synafae: Lebe in der Nähe von Frankfurt aber Berlin ist immer eine Reise wert. Würde mich also freuen zu erfahren, wenn deine Ausstellung steigt. Leider ist bei mir an Ausstellungen noch nichts abzusehen außer im semi-privaten Kreis (der Freund vom Freund vom Freund... ;-) ).Bin noch etwas frisch dabei.
  • Gast , 44
    Es ist eher eine Ode an das Licht. Die wärmenden Strahlen der Sonne lassen die Dunkelheit schwinden. Nur ein kleiner Rest des Schattens, der Schwärze ohne Licht, bedecken noch den gekonnt gezeichneten Körper einer abgeklärten, nicht unglücklichen, Frau. Die Finsternis weicht, das Licht siegt. Sehr schönes Bild. Lg Phil
  • simulacra
    simulacra
    @Gast, 42: Danke, danke, danke, danke!!!!!!
    @Rolf Sickinger: Hi Rolf, wo kommst du denn her? Nähe Berlin? Da wird im nächsten halben Jahr wohl wieder was steigen mit Ausstellung. Und du, wo wärest du mal tzu besichtigen?? Zeichnungen sind ja meiner meinung nach relativ schlecht fürs Internet geeignet, verbergen die digitalen Ansichten doch oft noch Verstecktes. Oder anders: Life offenbaren sie meist noch Kleinigkeiten an Strichen und Linien, die hier untergehen.
  • Gast , 43
    Hallo synafae, nachdem Du meine Bilder kommentiert hast, bin ich natürlich auf Dich neugierig geworden. Deine Portraits finde ich vor allem ganz toll, sehr eigen im Stil und durch die unruhige Linienführun sehr auf- und anregend. Beeindruckt bin ich ebenfalls von Deiner immensen Kreativität und Deinem Ideenreichtum. Hast Du davon was über? Sind Deine Arbeiten demnächst irgendwo in Natur zu sehen?
  • Gast , 42
    Schön, schön, schön, schön, schön....
  • simulacra
    simulacra
    Hallo Uli
    Ich freue mich sehr über deinen Kommentar und die Beachtung.
    :)
  • UliS
    UliS
    Traue mich bei den ganzen Kommentaren kaum etwas hinzuzufügen, wirklich sehr beeindruckend. Die Zuordnungsfrage finde ich extrem unerheblich, das Bild ist, was zählt. Tolle schwarz-weiß Aufteilung. Gruß Uli
  • mad
    mad
    ... dauert halt oft ... überladen fänd ichs nicht, wenn es in viel schwarz rechts mündet ... u es wäre auch ein interessantes format. aber es muss für dich passen. lg
  • simulacra
    simulacra
    Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich glaube, dass es dann überladen werden könnte. Mal schauen. Ich habe jetzt zwei Vorlagen (die zweite habe ich hier nicht hochgeladen), und bin mir nicht so sicher, was ich in Acryl umsetzen mag. Vor allem, weil ich merke, dass das andere, welches ich bei facebook postete, vielleicht doch nicht so schlecht ist. Hm*denk*
  • mad
    mad
    bei diesem hier gings mir auch so, dass mir das gewusel, was du vorher eingestellt hattest, besser gefiel. aber die idee mit dem dunklen ist auch sehr toll. deswegen fänd ich gut, wenn du es noch ein drittel verbreitern würdest, dann hinter die figur wieder gewusel, welches langsam in dunkelheit über geht.
  • simulacra
    simulacra
    Hi! Ich freu mich für dein reinschauen!! Es sind ja immer "halb-halb"-Arbeiten. Malen/Zeichnen analog und dann Malen/Zeichnen Digital, aber du hast dahin gehend recht, dass es noch gemalt wird. Ja, das Grobe war hier ok. Derbe ist doch immer gut.
    ;D
  • Gast , 40
    dachte zuerst es wäre gemalt, da es nicht so detailreich ist wie deine anderen digitalen arbeiten. - find ich gut, diese "grobe" umsetzung...
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Hey synafae, mit dem Dunklen hast Du genau ins Schwarze getroffen. Aber das Helle ist noch viel treffender gezeichnet. Ja es müsste großformatig sein, denn es wirkt großsartig. LG Peter
  • simulacra
    simulacra
    ...oder 'ne Tüte über den Kopf und mal ordentlich schreien
    :D
  • mad
    mad
    [quote="c1280988"]
    Ok. Den Maßstab bestimmst du ja selbst.
    :)
    manchmal hilft nur advaita - mir weiter .-)))
  • simulacra
    simulacra
    welches böse ? ich kenn nix böses .-)

    Ok. Den Maßstab bestimmst du ja selbst.
    :)

    @Marcel Weid: VüüüühlenDank fürs beachten!
  • mad
    mad
    welches böse ? ich kenn nix böses .-)
  • simulacra
    simulacra
    [quote="c1280922"]@die: Die Dunkelheit hat eine eigene Schönheit, kann verbergen, beschützen...
    ja, ja ... ;-)

    Es kann auch für das BÖSE schön sein, wenn es verborgen und geschützt ist. :D
    @Steffen Weber: Dank' dir, das freut mich sehr!
  • Gast , 38
    starker ausdruck....
  • Steffen Weber
    Steffen Weber
    sehr gut :) gefällt mir :)
  • mad
    mad
    [quote="c1280922"]@die: Die Dunkelheit hat eine eigene Schönheit, kann verbergen, beschützen...
    ja, ja ... ;-)
  • Gast , 36
    deshalb ja die sehnsucht nach ihr......
  • simulacra
    simulacra
    @Gast, 36: Die Dunkelheit hat eine eigene Schönheit, kann verbergen, beschützen...
    @Magdalena O.: Höflicher Knicks. :)
  • Gast , 36
    die sehnsucht nach dem dunkel?
  • Gast , 35
    Chapeau,!
  • simulacra
    simulacra
    Man dankt fürs schieben, Frau Dickmann.
    @aeterna: Hängen bleiben ist ok, nur nicht daran stoßen. :D
    Dankeschööön!
    :)
  • aeterna
    aeterna
    bin jetzt ein paar mal daran hängen geblieben.. gefällt mir sehr in seiner wirkung
  • simulacra
    simulacra
    Vielen Dank der Worte, Herr Michalski!
  • Klaus Ulrich Michalski
    Klaus Ulrich Michalski
    Ein wirkliches Kunstwerk, dass es verdient hat, an eine Wand gehängt zu werden.
  • simulacra
    simulacra
    @Maria Rohrbach, HuH, manuela und Mr. Frosch Moneo:
    Man dankt den Kommentatoren und der Beachtung.
    :)
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Klasse..
  • Gast , 31
    hallo......die technik kann ich leider nicht beurteilen...........
    aber eins kann ich schon.......

    hinsehen und nicht mehr wegschauen wollen.......zieht mich sehr an..........lieber gruß an dich.......

    Dem schließe ich mich an!:)
  • marlene
    marlene
    hallo......die technik kann ich leider nicht beurteilen...........
    aber eins kann ich schon.......

    hinsehen und nicht mehr wegschauen wollen.......zieht mich sehr an..........lieber gruß an dich.......
  • Moneo
    Moneo
    Werter Herr Synafae...
    Der Frosch mit Hut huhut...mal wieder...und zieht ihn vor ihrer Ode da oben:)...
  • simulacra
    simulacra
    @Thomas Bühler: Dankeschön, Thomas. Hui, einen Kommentar von dir hätte ich jetzt nicht erwartet (habe ich zumnidest noch selten bis nie wahrgenommen, kann mich aber auch irren), freut mich aber sehr. Gruß, S
    @Bina: Hallo du! Ich mag es, wenn du das Bild mochtest!
    @Mariana Fernandes Martins: Hallo Mariana. Ich danke dir dafür!!!
    @Jutta Reiss: :)
    @magnus hornung: Ich weiß nicht so genau, was du mit dem "herausschauen" meinst, aber daran kannst du schon erkennen, dass es wohl nicht bewusst so angelegt war. Ah, jetzt glaube ich zu wissen, was du meinst: Die Blickrichtung. DAS weiß wohl nur sie alleine.
    Philip Langer: Ich arbeite bei dieser Art Bilder meist in einer Mischung aus analoger sowie digitaler Zeichnung/ Malerei. Das Bild ist eine Vorlage und nmomentan DIN A4 groß.
    @n_ich_ts: Auf den Hut einen galanten Knicks. :)
    @draftman: Ich daanke dir, das erfreut!
    @Gisela Witczak: Dankeschön für dein reinschauen und den Kommentar!
    @Lilla Va: genau dies wollte ich darstellen. Es gab einen gänzlich anderen Hintergrundgedanken, den ich gerade schreiben wolte, aber nach etlichen gelöschten Sätzen komme ich an dieser Stelle zu dem Schluß, daß dies eher ein thread-Thema wäre...
  • Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Thomas Bühler (Künstlergruppe Melpomene)
    Die Zeichnung hat eine starke Ausstrahlung, auch handwerklich exzellent. Gruß Thomas
  • Bina
    Bina
    Mag ich !
  • Gast , 26
    gefällt mir sehr gut!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Schön!
  • Gast , 24
    Finde ich sehr beeindruckend. Wirkt auf mich trotz aller Leichtigkeit sehr präzise. Gut!
    Hat es einen speziellen Grund, dass sie so aus dem Bild herausschaut? Lg Magnus
  • robolotion
    robolotion
    Schöne Arbeit! Gänzlich handgemacht oder auch digital bearbeitet? Größe?
  • n_ich_ts
    n_ich_ts
    Hut!
  • draftman
    draftman
    Kompliment!
  • Gast , 20
    gefällt mir gut
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    diese aunmutige,selbstbewusste haltung ist hervorragend insziniert,ein tolles bild lg lilla
  • simulacra
    simulacra
    @all: Dankeschön, ich freue mich sehr!
    :)
    KuLe: Das wäre auch ein sehr passender Titel gewesen...
  • Gast , 18
    Da gefällt mir alles,suer
  • Firefly
    Firefly
    Super!
  • annemohn
    annemohn
    Sehr schön!!!
  • KuLe
    "Du warst nie so, wie jene andern waren..." von R. M. Rilke
    Anmutig und stolz! Gefällt mir!
  • simulacra
    simulacra
    Waren die Kategorien denn wirklich so sehr anders? Ist mir gar nicht aufgefallen.
    @Gast, 14, Daniel, Uwe: Vielen Dank!!!
  • mad
    mad
    übrigens fand ich die "neuerungen" hier eh banane - was ist besser? alles anders, aber eher schlechter? zumindest die kategorien waren vorher besser. und ich soll da mithelfen? nö - es bräuchte ganz andere innovationen hier - hatte ich schon vorgeschlagen - vergeblich ....
  • mad
    mad
    ist doch völlig egal, welche Technik man verwendet. Hauptsache es ist ein Hingucker! Und das ist Einer!

    danke sehr !
  • Gast , 14
    klasse
  • Daniel Wimmer
    Daniel Wimmer
    Starkes Stück!!
  • Keili
    Keili
    Klasse Portrait, ungewöhnliche Umsetzung!!!
    Gruß
    Keili
  • simulacra
    simulacra
    Chic, ansprechend, als Bild.
    Als Typ strahlt die Dame eine gewisse unterkühlte Grazie aus.
    :)

    Vielen Dank, ulysses, das freut mich!

    , wie würde es wirken, gemalt so ab 1,00x1,00cm

    Vielen Dank, ranx! Genau das steht auch noch an. AB 1x1 Meter, Größenskala nach oben offen.
    :)
  • ullysses
    ullysses
    Chic, ansprechend, als Bild.
    Als Typ strahlt die Dame eine gewisse unterkühlte Grazie aus.
    :)
  • ranx
    ranx
    sehr gut..... sag ich mal....... dargestellt, motiv und umsetzung sprechen mich an, wie würde es wirken, gemalt so ab 1,00x1,00cm....... überzeugendes werk....!
  • simulacra
    simulacra
    @absurd: Ja, ich denke zu verstehen was du meinst. Es sieht sehr grob aus, war alles in allem aber ein weiter weg bis dorthin. Das heisst ja auch nix, aber es war an dieser Stelle das für mich zufriedenstellendste Ergebnis. :)
    @Art He: Kann ich nur unterstreichen!

    Dankeschön, euch beiden!!
  • Art He
    ist doch völlig egal, welche Technik man verwendet. Hauptsache es ist ein Hingucker! Und das ist Einer!
  • absurd-real
    absurd-real
    Figur find ich gut gezeichnet. Aber das digitale diesmal nicht so :)
  • simulacra
    simulacra
    @all: Dankeschön fürs Betrachten und eure Kommentare!!!
    @mad:

    M
  • Gast , 7
    Sehr Ausdrucksstark
    LG
    Rainer
  • mad
    mad
    welches ist denn dein M-bild?
  • Gast , 6
    klassisch in haltung & form. gut ins schwarze getroffen B)
  • Gast , 5
    stimmt, was du unterm bild schreibst - geht mir auch so.
    bild klasse. ode an das dunkle - da bin ich voll dabei .-)
    sehr majestätische dame

    da schliesse ich mich gerne an.. majestätisch ist der richtige ausdruck!!
    favorit!
  • Gast , 4
    cool, habs gleich geschieben getut
  • mad
    mad
    dann ... überlassen wird das ... dem heiligen chaos
  • simulacra
    simulacra
    Denken kommt mir auch gerade sehr ungelegen...
    ;D
  • timber
    timber
    feine arbeit....
  • mad
    mad
    hab immer noch nicht meine sachen neu sortiert - bin grad etwas schlampig .-)
  • mad
    mad
    puuuh, mit dem überlegen hab ichs grad nicht so .-))) mach du mal
  • simulacra
    simulacra
    Dankeschön, mad! Ich hatte das auch schon Constantin geschrieben. Er meint, wir sollen uns etwas entsprechendes überlegen, ohne dass es gleich ein Rattenschwanz ohne Ende wird, d.h. nichts so spezielles, dass man bei allen anderen möglichen Rubriken auch wieder 100 Untzerrubriken hat. Aber bei der Mischtechnik braucht man schon noch ein oder zwei Kategorien. Überleg' mal mit!
  • mad
    mad
    stimmt, was du unterm bild schreibst - geht mir auch so.
    bild klasse. ode an das dunkle - da bin ich voll dabei .-)
    sehr majestätische dame