KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei, Portrait, Ölmalerei, Panel,

MalereiPortraitÖlLeinwand

  • Avatar
    Von mrpicment hochgeladen

    3 Versuche, 3 mal wieder runtergekratzt. Übrig blieb das :)

TitelRecycle a panel
Material, TechnikÖl auf Malplatte
Format 24cm x 30cm
Jahr, Ort2013/Brieselang
Tags
Kategorien
Info2209 34 40 5 von 6 - 20 Stimmen
  • 34 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Rudi
    Rudi
    geht besser aber gefällt mir sehr gut
  • Sussi-Hodel
    Sussi-Hodel
    gefällt mir sehr gut.
  • mira
    mira
    Eine wunderschöne Arbeit, gratuliere!
  • Ganna
    Ganna
    Ein geniales Bild! ich mag es. Einfach wunderschön...

    LG

    Ganna
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    wunderschön!
  • mrpicment
    mrpicment
    Tolles Bild! Ich glaube Leon Golup hat das Abkratzen, Abschaben von Farbschichten als sein Stilmittel genutzt.
    Du kannst was !


    Leon Golup kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tip und deinen Komment :)
  • Günter
    Günter
    Tolles Bild! Ich glaube Leon Golup hat das Abkratzen, Abschaben von Farbschichten als sein Stilmittel genutzt.
    Du kannst was !
  • Gast , 9
    klasse..ich würde es so lassen..find es richtig stark!!
  • absurd-real
    absurd-real
    Kratzen ist ein `muss´ ! ;)
  • sebulon
    sebulon
    Schade! Das war schon ein ganz besonderes Portrait, wie ich finde.
  • mrpicment
    mrpicment
    geniales Bild, trotz oder wegen der Kratzeffekte.

    Ja, genau das "gefiel" mir auch sehr. Das Bild wurde bereits wieder übermalt :))
  • mstangl
    mstangl
    geniales Bild, trotz oder wegen der Kratzeffekte.
  • Grischa
    Grischa
    Das ist doch toll würde ich niemals als Abfall bezeichnen^^

    Lg Grischa
  • Csilla Popsiu
    Csilla Popsiu
    super Bild !
  • Gast , 19
    Das find ich genial...klasse!!
  • mrpicment
    mrpicment
    3 mal wieder runtergekratzt? Kann man das Bild nicht besser übermalen? Spart doch Zeit.

    Die Farben waren jeweils noch nicht durchgetrocknet. Und um "muddy colors" zu vermeiden, wurden sie wieder runtergekratzt. Dabei entstehen manchmal ganz nette Effekte, wie ih finde. Außerdem benutze ich gern Leinwände, die schon ´n paar Versuche hinter sich haben. Die können mich einfach besser verstehen und wissen, was ich will :)
  • Gast , 17
    3 mal wieder runtergekratzt? Kann man das Bild nicht besser übermalen? Spart doch Zeit.
  • mycrazypictures
    mycrazypictures
    Mir gefällt es super gut!!!
  • U. Ziethen
    U. Ziethen
    War schon häufiger hier, finde es immer noch gut.
  • Klaus Ulrich Michalski
    Klaus Ulrich Michalski
    Vom Monitor her gesehen gefällt mir das Bild so wie es ist, Ob es gequält wirkt, kann man nur von nahen gesehen sagen.
  • Gast , 13
    Ich mag das Bild! Es zeigt Seele. Nichts ist Perfekt! und das macht es vollkommen!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Na, das hat sich aber gelohnt! Wunderschöner Ausdruck, tolle Farben!
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Ein ruhiger Blick, und doch flirrt das Bild vor Lebendigkeit, super! Da hat sich das wiederholte Übermalen doch gelohnt, die durchscheinenden Schichten machen das Bild gerade so spannend.
    LG Annette
  • Gast , 10
    Da hat das kratzen sich aber gelohnt. Super
  • Gast , 9
    ich finde es auch interessant gemacht, ein sehr ansprechendes portrait!!
  • Elvipe
    Elvipe
    wirklich ein geniales Portrait - ich denke auch durch das immer wieder abkratzen ist die Tiefe und Schönheit aus dem Tifengrund erwachsen - mit dem Auge .... könnte stimmen --- aber von mir gerne 6******

    lG elvi
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ich finde es auch sehr spannend so-wenn das rechte auge verkleinert und überarbeitet werden kann ist es ein tolles bild!
  • Keili
    Keili
    Super!!
    Gruß
    Keili
  • b29
    b29
    Bildhauer sagen manchmal, sie müßten nur das unnötige Material drumherum abschlagen, die Statue ist schon im Stein.
    Das ist wohl so ähnlich mit deinem Bild..... das ist richtig gut
  • Gast , 4
    Ich find`s auch sehr gelungen. LG Rolf
  • Art He
    Sehr gelungen. Format zu klein. Willst Du noch die Pupille am rechten Auge nachbessern und es ist perfekt. Das wirkt wie durch ein Glas betrachtet und das verstärkt die Wirkung des Bildes m.E. enorm.
  • timber
    timber
    stimmt....das ruppige...bringt würze in das bild....also mir gefällts...
  • simulacra
    simulacra
    Das ruppige ist das Salz in der Suppe. Ich habe noch nie in Öl gemalt, wusste also gar nicht, dass man das auch so runterkratzen kann... Nicht mein Bild, aber sehr eindrucksvoll gemacht!
    :)
  • timber
    timber
    erinnert mich an ..sissi....

Bisher:  57.453 Registrierungen, 484.755 Kunstwerke,  1.919.775 Kommentare,  237.618.515 Bilder-Aufrufe
KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier zeigen, kommentieren, dich mit anderen austauschen und über Kunst diskutieren.