KunstNet nutzt Cookies. Details.
Sämann, Ölmalerei, Gelb, Feld, Sonne, Hut

SämannVincentÖlmalereiGelb

  • Avatar
    Von Walburgi Wöbse hochgeladen

    Hommage an Vincent van Gogh

    Ist aus meinen Anfängen:-))

TitelDer Sämann
Material, TechnikÖl
Format 60x80
Jahr, Ort2002
Tags
Kategorien
Info4842 95 147 2 4.9 von 6 - 27 Stimmen
  • 95 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke für den schubser hans-peter :)
    lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    grüße dich feedre..danke für den schubser :))))
    Lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @FANTASY
    Das freut mich sehr Mariola..dankeschön :)
    Lgb
  • FANTASY
    FANTASY
    Wunderschöne Werke .... GLG
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    @eniga
    ja..wir beide lieben ihn :)))) den Vincent :)))
    war vor 4..5 Jahren im Bremer Museum..zur Van Gogh Ausstellung..3x..in zwei Wochen..musste sein..war traumhaft!!!!!

    glgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    mein Sämann!!!!! dieses bild++++++++--- bis bald d reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Wow, sehr lebendig und ausdrucksstark! Sehr schön gemacht!


    Ich freu mich sehr Christiane..danke für dein lob :):)
    Lgb
  • 58enaJnilreB
    Wow, sehr lebendig und ausdrucksstark! Sehr schön gemacht!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Wie süß Regine :) danke..das wünsche ich uns beiden auch...kussii :)
    Glgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    vielleicht ist es eine glückszahl-- ich wuensche es uns beiden!!!!!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    auch für dich eine wunderschöne weihnachtszeit im kreise deiner lieben....ganz lieben dank meine liebe regine :)

    ´lgburgi
  • Reg Hain
    Reg Hain
    und nochmal mein sämann--- sehr gut+++++++++++
    harzliche gr. d reg
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hallo liebe burgi-- nochmal herzliche gr. und auch euch eine schoene vorweihnachtliche
    zeit - der saemann von vinci ist auch eins deiner besonderen bilder-- bin immer wieder gern hier!! ganz viel liebe gr. und d. d. reg
    und ganz lieben dank-- freue mich!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dank dir gertrud..freut mich sehr :)))
    glgb
  • ehcSeG
    Sehr gut nach empfunden gefällt mir
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    hallo mariola..beste grüße zurück..warst du im Urlaub?
    gglgburgi
  • FANTASY
    FANTASY
    .....beste Grüße burgi :)) !
    Mariola
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dankeschoen liebe burgi-- ja dein vinci-saemann ist immer wieder soo schoen anzusehen!! liebe gr. reg

    danke..ich freu mich liebe regine :)))
    lieber gruß..burgi
  • Reg Hain
    Reg Hain
    dankeschoen liebe burgi-- ja dein vinci-saemann ist immer wieder soo schoen anzusehen!! liebe gr. reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Hallo Burgi,
    welch ein Zufall!! Der Sämann war auch eines meiner ersten Bilder! Ist schon ewig her, da war ich noch ein Teenie :-)))....schön!!
    Liebe Grüße Brigitte

    danke Brigitte...ja meins ist auch schon lange her..hat sehr viel spass gemacht.lgb
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Hi sister, wünsch dir einen wunderschönen Tag, so strahlend schön wie dein Bild...:-)))
    LgF

    DAAAAANKEEE :))))
  • Brigitte Grau
    Brigitte Grau
    Hallo Burgi,
    welch ein Zufall!! Der Sämann war auch eines meiner ersten Bilder! Ist schon ewig her, da war ich noch ein Teenie :-)))....schön!!
    Liebe Grüße Brigitte
  • erdeeF
    Hi sister, wünsch dir einen wunderschönen Tag, so strahlend schön wie dein Bild...:-)))
    LgF
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wünsche ich dir auch von herzen....du bist heute wohl auf wolke sieben? :))))
  • erdeeF
    Himmlisch...:-))
    LgF

    ich wünsch dir einen schönen Tag Burgi
    Lg sister
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich bin verliebt in dieses bild-- herzliche gruess reg

    busssssiiii :)))))
    glgb
  • Reg Hain
    Reg Hain
    ich bin verliebt in dieses bild-- herzliche gruess reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    :)))) Dankeschön lieber phil...ich freu mich sejhr :))
    lgb
  • sokinollihP
    Habe ich auch sofort gedacht: Van Gogh. Sehr schöne Hommage. Lg Phil
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    bei dir ist genug zum schieben..all deine schönen arbeiten sind immer wieder zum schieben..guck mal..so :))))
    glgburgi
  • Reg Hain
    Reg Hain
    hallo meine liebe burgi!!
    dankeschoen !!!!!!!!!-- bei mir ist nicht mehr viel zum schieben?
    hab schon lange nichts mehr hochgeladen!!
    herzliche gruesse reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    [quote="c1507772"]Hi Burgi
    Van Gogh ist ja auch eher für Anfänger gedacht, da kommt es gut, wenn man währenddessen ob der Einfachheit ein wenig meditieren kann.
    :D [:)))
    ....aus meinen anfängen.. damit meinte ich:
    als ich mit der Ölmalerei anfing..haben wir..( malgruppe und dozent).. versucht einiges zu kopieren.. bis ich meine eigenen sachen gemacht habe ....!! du kleiner scherzkeks :))))))))))
  • simulacra
    simulacra
    Hi Burgi
    Van Gogh ist ja auch eher für Anfänger gedacht, da kommt es gut, wenn man währenddessen ob der Einfachheit ein wenig meditieren kann.
    :D
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Solche Strichrichtungen bringen schon was meditatives mit rein. Beim machen...
    Oder?

    ja..synafe..:))
  • simulacra
    simulacra
    Solche Strichrichtungen bringen schon was meditatives mit rein. Beim machen...
    Oder?
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    vielen dank mariola :)))))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    petja...ich freu mich..Dankeschön :)))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dank dir auch fürs unermüdliche schieben meine liebe marzanna :))))))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Hallo Walburgi, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, und hoffe, ich sehe noch mehr solche starken Bilder von Dir!
    Alles Gute, Patrick :-)

    oh Patrick..das habe ich übersehen...ich freu mich über dein lob sehr... glgburgi
  • PJK
    PJK
    Hallo Walburgi, ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, und hoffe, ich sehe noch mehr solche starken Bilder von Dir!
    Alles Gute, Patrick :-)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke feedre und fantasy...:)))))) freu...
  • erdeeF
    ....im Glanz der Sonne.....fantastisch!
    LgF
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    moin marzanna :-)) für dich auch ein schönes Wochenende..hoffentlich mit Sonnenschein:-)
  • smm
    Moin Burgi, schönes Wochenende, lg :))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ich freu mich wirklich monka und Jadranka:-)))))))
    dankeschön
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschönes Bild!
    Lg.Jadranka
  • Monka
    Monka
    so fröhlich dein Bild
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke dir..ja, endlich tut sich wieder was in der natur.. ganz langsam wird es grün..und die bauern sind schon fleissig...lgb
  • kazctiW-alesiG
    oh, das passt - im märze der bauer......... ist bald wieder so weit.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    schön!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    vielen dank matta;:-))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    Liebe parame: du hast ja teilweise Recht mit dem, was du schreibst. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen, ich möchte ja weiterkommen.
    Ich male vieles komplett aus dem Kopf, auch plain air und einiges mehr oder weniger genau nach einer Vorlage. Ich weiß schon ganz gut, was ich kann und was ich nicht kann. Ich möchte gar nicht meine Motivation zu jedem Werk darlegen.
    Deine Kommentare bringen mir schon was, die von Dir unreflektiert genannten aber auch, so was wie "Z" gar nichts!!! Ganz vieles läuft dann im direkten Austausch und hier nur immer in Kurzform - oder gar nicht.
    Ganz liebe Grüße an Dich und ein schönes Wochenende
    Burgi
  • adenatsac
    Ich finde es sehr schade, dass du nicht für einen fruchtbaren Dialog bereit bist und lieber unreflektierte Kommentare entgegen nimmst, welche dich nicht weiter bringen. Ich mag dich und einige deiner Bilder.
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke regine, danke ullyssess..

    regine, wird ignoriert:-))
  • Reg Hain
    Reg Hain
    liebe burgi-- stress pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das brauche ich nicht!!!!!!!!!! dein bild habe ich noch in erinnerung und fand es damal schon klasse!!! liebe gr. und auch lieben dank reg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    :-))
  • simulacra
    simulacra
    Er sät Leben.
    :)
  • Monka
    Monka
    so fröhliche Farben
  • adenatsac
    Ihr könnt euch wieder einkriegen.
    Weder kritisiere ich Burgi, noch will ich ihr sonst etwas böses.:-))
    Ich fand und finde, sie malt als Hobbyistin teiweise schöne Bilder.
    Aber sie ist weder eine Künstlerin, noch ist sie"genieal"

    Bedenkt doch mal, dass da überhaupt keine Steigerung mehr drin ist.*g*
  • Wolfgang
    Wolfgang
    Hallo Burgi, das ist ein sehr einfühlsames Werk!...in welchem für mich bereits dein zarter und harmonischer eigener Stil von heute vorhanden ist...Van Gogh kam es auf das Gefühl des Menschen an und Du trägst dieses mit deinen eigenen Sinnen heute erfolgreich weiter. Genial bist Du selbst als Künstlerin :-) L.G.Wolfgang
  • adenatsac
    ja das kann sie - bin mir sicher - ihr solltet jedoch auf das Schaffensjahr achten - uns so sehe ich das - ++

    lG elvi

    Ja. Aber was findest du an diesem Bild genial? ;-))
  • Elvipe
    Elvipe
    ja das kann sie - bin mir sicher - ihr solltet jedoch auf das Schaffensjahr achten - uns so sehe ich das - ++

    lG elvi
  • adenatsac
    Hmm, ich glaube aber, Burgi kann mehr. Sie sollte sich vielleicht mal was trauen...
  • resieR
    wow - du hast ja auch einen Sämann - gelungen -- mir gefällt er
    die Sonnenstrahlen - genial !!
    lG elvi

    naja
    da kommt eben der alte theo
    zum ersten mal -via kopie
    an die frau
    is ja auch ok oder?
  • adenatsac
    Klar, versteh ich doch. Aber ob es z.B. Van Gogh alle Ehre macht, wage ich zu bezweifeln.;-)
  • resieR
    mei die virtuellen freunde
    wollen ja nur nett
    sein mal wieder
    da sollte man nicht zu viel auf die formulierungen
    geben
    nicht wahr:-)
  • adenatsac
    Liebe Burgi, dies ist ein Versuch einer 1:1 Kopie und keine Hommage
    🔗
    Aus diesem Grund sollten die werten Kommentatoren auf dem Teppich bleiben
    und das Bild entsprechend würdigen.
    Da es keine eigene Idee wieder gibt und nur mäßig kopiert daher kommt, kann es hier
    nur 2 Sternchen geben.;.))
  • florin
    florin
    klasse!
  • eloduGeoJ
    www.vangogh.com
    z
    z
    z
    ?
  • resieR
    🔗
    z
    z
    z
  • erdeeF
    Oh mei ist das schön....das ist für mich ein Fav....ich bin überzeugt du hast noch mehr solche Schätze vergraben....Hut!
    GGLGF
  • mad
    mad
    gut ! ... aber ehrlich gesagt, eine nackte schönheit, die gen sonne schwebt, fänd ich schöner .-)))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    wie schön, dich mal wieder hier zu lesen..hoffe es geht dir gut:-)))
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    schöne anfänge burgi! Lg Petja
  • smm
    danke,danke liebe marzanna, für deine netten kommentare und für's viele schieben, freut mich sehr!!!

    gerne Burgi :)) lg
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke,danke liebe marzanna, für deine netten kommentare und für's viele schieben, freut mich sehr!!!
  • smm
    Wunderschön, lg :))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    ach das hast du ja schön gesagt joe:-):-DD danke dauert noch ein wenig mit den neuen, bin auch schon richtig hibbelig.. die tage sind viel zu kurz für mich..(*_*)
    lgb
  • eloduGeoJ

    Is garnet so neu, seh ich gerad'...

    Egal...

    Is schön!
  • eloduGeoJ

    Hab lange auf Dein neues Bild gewartet...

    Hat sich gelohnt!!

    Klasse!!!!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    danke in die runde, freu mich über die schönen kommentare :-))))))
  • INFARBE
    INFARBE
    Ein fröhliches Bild in dieser trüben Zeit!
    LG
    Marion
  • ERFEUG
    Lb.burgi,, wunderschön Deine Hommage LG.
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Lebendig und voller Freude scheint mir der Schaffensmoment gewesen zu sein......man spührt viel positve Energie... LGelke
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    Burgi, das ist Dir wunderbar gelungen
  • Padfinder
    Padfinder
    Wunderschön gemalt.(Macht Van Gogh alle Ehre dieses Bild !!)
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    dihei dankeschön für dein großartig..freuuu
    lgb
  • iehiD
    Von den Sonnenstrahlen geht ein Flirren aus.....großartig!
  • Elvipe
    Elvipe
    wow - du hast ja auch einen Sämann - gelungen -- mir gefällt er
    die Sonnenstrahlen - genial !!
    lG elvi
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ....ich mag die Art vom Vincent...gut gelungen!!!
  • Monka
    Monka

    schön, dann haben alle etwas davon ..:-))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    doppelt gepostet:-))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    das waren meine anfänge...]ja ich liebe vincent, hängt bei uns in der gemeinde, im amtshof:-))
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
  • Monka
    Monka
    yes , das ist auch sehr fröhlich und gelungen,
    der gute Vincent und nie zu Lebzeiten ein Bild verkauft
    schön Burgi
    lg Monka