KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Licht, Stillleben, Abstrakt, Schale, Formen, Malerei

StilllebenSchaleFormenLicht

TitelStillleben mit blauer Schale
Material, TechnikÖl und Acryl auf Leinwand
Format 70 x 100 cm
Jahr, Ort2012, Aulendorf
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2763 28 39 6 5.3 von 6 - 20 Stimmen
  • 28 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Itzibitzi
    Itzibitzi
    tolles bild klasse faben, gefällt mir sehr gut
  • Irina Usova
    Irina Usova
    sehr schönes Stillleben, LG.Ira
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Einfach Klasse
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wow, Klasse Arbeit!
    Lg.Jadranka
  • Salah Seif
    Salah Seif
    sehr schön, ich bin kein fan von Stillleben aber sie haben ganz toll gemacht.
    lg
    salah seif
  • Gast , 22
    ganz wundervolle arbeiten auf deiner seite, Annette.-))
  • Ganglion
    Ganglion
    toll ;-)
  • Thomas Habermann
    Thomas Habermann
    Gefällt mir ausgesprochen gut! "Stunning!"
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Stark! Wenn Du so einen Materialmix machst: für welche Bildbereiche oder Arbeitsschritte verwendest Du Öl, wann Acryl?

    Ganz herzlichen Dank, Antje!
    Vom Arbeitsgang her muss immer zuerst Acryl kommen, und darauf dann Öl. Acryl mische ich dann gerne mit allen möglichen Materialien, in diesem Bild mit verschiedenen Papieren. Teils sind in die Papiere Fasern eingearbeitet, oder ich lege die Papiere auch in Falten auf, um die Strukturen zu erzeugen. Auch mit Metallpigmenten (Bronze) habe ich hier gearbeitet. Dünne Öllasuren kommen dann als letztes aufs Bild, um die Farben und die Lichter zu verstärken.
    Lieber Gruß von Annette
  • Gast , 19
    Mensch ist das SCHÖN .. ein Traum . Danke dafür ;-) LG SAra
  • Grazyna Federico
    Grazyna Federico
    Sehr schön!...ich mag die gemischte Farben..
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Sehr gut, das Werk. Gute Komposition in Farbe und Form. Kompliment!
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Stark! Wenn Du so einen Materialmix machst: für welche Bildbereiche oder Arbeitsschritte verwendest Du Öl, wann Acryl?
  • Gast , 15
    gefällt mir :)
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ein sehr ansprechendes farb und schattenspiel-auch etwas iriitiernd -man sucht mit den augen die verschiedenen lichtquellen...gefällt mir gut! lg lilla
  • draftman
    draftman
    schöne Komposition und farblich super umgesetzt!
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gefällt mir sehr gut
  • INFARBE
    INFARBE
    Finde ich auch richtig gut!
    LG
    Marion
  • KaHa
    KaHa
    richtig gut!
  • Elvipe
    Elvipe
    wunderschön - was anderes kann ich nicht sagen - die Farbkomposition gefällt mir sehr auch die unterschiedlichen Gefäßtypen - klasse

    von mir herne ********

    lG elvi
  • Gast , 8
    einfach fantastisch und wunderschön! lg, marzanna
  • Annette Schmucker
    Annette Schmucker
    Danke euch allen für die anerkennenden Kommentare, das tut gut und spornt an!
    Ja, Magnus, die Schatten liegen vorne, das ist sicherlich ungewöhnlich in diesem Bild gewählt, da hast du Recht. Man schaut also direkt zum Licht hin, und die Schatten gehen divergierend auseinander. Ist sicherlich nicht so ganz realistisch, aber ein Malen aus dem spontanen Bauchgefühl heraus ist mir wichtiger als völlige realistische Wiedergabe. Ja, so wie du es ausdrückst, habe ich es beim Malen auch empfunden: Spannung aufzubauen, durch Licht- und Schatteneffekte, in einem Bild was vom Thema her ja völlig ruhig ist, eben ein Stillleben, wie der Name schon sagt. Danke euch nochmal!
    LG Annette
  • Gast , 6
    Was mich an deinen Bildern wirklich fasziniert sind diese "Farblichter" . Erinnert mich an Feininger... Gefällt! Was mein Realismusauge bei diesem Bild irritiert ist der Hintergrund, in dem ich die Schatten suche, die ja vorne liegen.... Das baut eine gewisse Spannung auf. Gut so :-) LG magnus
  • n_ich_ts
    n_ich_ts
    wunderschöne Komposition
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    tolles Stillleben!
  • Gast , 3
    Ganz fantastisch. LG Rolf
  • timber
    timber
    klasse.....kommt sicherlich bei dem format richtig toll rüber....
  • Gast , 1
    oh sieht das toll aus - diese farben - diese lichtreflexe - tolles werk