KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Schinderhannesgruppe, Realismus, Menschen, Skulptur, Plastik, Bronze

schinderhannesgruppeRealistischMenschPlastik

TitelSchinderhannesgruppe in Bronze am Standort
Material, TechnikBronze
Format Lebensgross
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info963 13 4 2 4.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Ja, werd`ich machen, da hat man den besten Rundumblick.
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Prima Heike - viel Spaß! Übrigens hier lohnt sich die Arbeit mit der Drehscheibe bei der Modellierung sehr!
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Man kann die "Bergigkeit" des umliegenden Geländes erkennen, somit fügt sich das Kunstwerk hervorragend ein.
    Als ob die Figuren in diesem Moment dort tatsächlich diese Szene lebendig spielen würden. Ich muß es einach nochmals loben...Die Idee mit den verschiedenen Ebenen habe ich mir für einer meiner Kleinplastiken (vollkommen andere Szene/Thema) abgeschaut und schnell skizziert. Das war jetzt so der Aha-Effekt.
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Vielen Dank Heike! Da nur 4 qm Platz für Kunst geplant war, muss man sagen, galt es auch: aus der Not eine Tugend zu machen! Allerdings, durch die dort vorliegenden architektonischen Verhältnisse (auch mehrere Ebenen durch Platz, Turm, Galerie auf dem Parkdeck, abfallende Straße ... wäre auch ohne diese Einschränkung auf jeden Fall eine Konzeption auf mehreren Ebenen notwendig gewesen. Die spiralförmige Gestaltung bringt, bei gleichzeitig rundum interessanter Ansichten, unglaublich viel weitere Dynamik in die Sache - da hast Du ganz recht!
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    Mit den 3 Ebenen finde ich total gelungen- das bringt zusätzlich so richtig Bewegung in die Gruppe. Wirklich auch ein toller Platz für die Plastik.Klasse Arbeit!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Dankeschön! Ja, da hatte ich echt Glück! Platz und Restaurierung bzw. Neugestaltung der Gebäude gingen mit meiner Arbeit Hand in Hand! Daher konnte ich auch die Planung ideal dem Thema anpassen - außerdem wächst die Erfahrung mit den Projekten und Jahren. Jetzt weiß ich genau, wann ich mit wem, wie reden muss - damit nachher auch für die Kunst das beste Ergebnis herauskommt! Ist halt immer auch eine Frage der Schnelligkeit und Überzeugungskraft. Auch hier war der Platzbau schon voll im Gange ... und die Kunst noch gar nicht ausgeschrieben ... na ja ... kennt man ja ...
  • Gast , 4
    eine tolle arbeit - hier sieht die umgebung aber historisch - sauber und ordentlich aus.
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    @timber ... ich auch gerade noch mal ... da fehlt noch der angsterfüllte Gesichtsausdruck des Kumpan! Ich stelle ihn mal rein ... da hatte ich auch so einen Spaß dran!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Ja, das war wegen der Montagearbeiten noch da! Man ist ja froh, das dann letztlich alles gut geworden ist - wie gesagt - war sehr knifflig, denn der Standort musste ja "angepasst" werden. Da ist die Gießerei, die Steinmetzmänner und die Stadt mit Architekturbüro mit Lichttechnik zu bedienen! Zunächst war das ganz anders von der Stadt geplant. Dann hätte man dort jetzt einen Mann mit Schwein - fertig - ! Hänschen im Glück oder so ... Na ja, demnächst ... habe ich vor ... fahre ich mal bei schönem Wetter hin und mache Bilder! Ich habe es fest vor ... seit circa 1 Jahr .. :-)!
  • timber
    timber
    Dankeschön! War knifflig - aber hat super viel Freude gemacht! Ich liebe diesen Hannes, seinen Kumpel und die Wutzen! Mehr Infos zu dem Ganzen gibt es natürlich auch noch auf: 🔗
    .......habe es mir angesehen......klasse....!!!!..:))
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Schöner Standort für ein schönes Werk. Toll, mit den drei Ebenen! ( schade, dass da ein Halteverbotsschild steht )
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Dankeschön! War knifflig - aber hat super viel Freude gemacht! Ich liebe diesen Hannes, seinen Kumpel und die Wutzen! Mehr Infos zu dem Ganzen gibt es natürlich auch noch auf: 🔗
  • timber
    timber
    ..respekt.....!!!!!!