KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Menschen, Kumpan, Werkstatt, Skulptur, Realismus, Plastik

KumpanRealistischMenschWerkstatt

  • Avatar
    Von Jutta Reiss hochgeladen im Album Schinderhannes

    In der Gießerei, nach der Patinierung! Der arme Kerl, Müllersohn der unter franz. Besetzung seinen Lebensunterhalt zusammen mit Schinderhannes "erraubt" hat!

TitelKumpan
Material, TechnikBronze
Format Lebensgross
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1060 6 3 2 3.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Ein armer, wilder Kumpel von Schinderhannes... Danke PictureWorld... Das Bild habe ich in der Gießerei gemacht....
  • PictureWorld
    PictureWorld
    tolle Skulptur!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Freut mich!
  • draftman
    draftman
    bin beindruckt!
  • Jutta Reiss
    Jutta Reiss
    Dankeschön, ich mag ihn auch sehr! Ach, Arbeit ist immer relativ - ich denke es kommt auf die Begeisterung an, mit der man an`s Werk geht! Natürlich verbringt man Stunden und verarbeitet (beim der Schinderhannes-Gruppe z.B. 600 kg Ton + Eisen + Holz) massenweise Material. Aber was soll`s wenn nachher die Vergangenheit aus den Augen in die Augen schaut und sich so mit der Gegenwart verbindet. Das so eine Bronze dann auch gut 300 Jahre und mehr auf diesem Platz steht ... wer denkt denn da noch an Arbeit ... :-) Ist immer so eine Frage: ...und wie lange brauchen Sie dafür... Antwort: ...bis es mir gefällt .... dann ist es fertig! :-)
  • Gast , 1
    ich finde das der arme kerl toll geworden ist. ich habe aber keine ahnung von der arbeit, die solch ein werk macht.