KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Buchenholz, Langeweile, Mondfisch, Plastik

langweiligMondfischBuchenholz

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    Rückseite: Der Mondfisch.
    Ich will Eure Zeit nicht mit einer absolut langen und unnötigen Away-Nachricht verschwenden, das wäre ja auch total nervig. Viele von Euch regen sich sicher über meine ewig langen Texte auf und das will ich natürlich heute mal vermeiden. Ich habe mir überlegt, stattdessen einen kleinen Auszug aus meinem Lieblingslied hier hineinzuschreiben:
    One two three o'clock four o'clock rock
    five six seven o'clock eight o'clock rock
    nine ten elven o'clock twelve o'clock rock
    we're gonna rock around the clock tonight…
    Doch das wird mit der Zeit ziemlich langweilig. Ein einfaches "Ich bin nicht da" reicht doch völlig aus, oder? Ich hasse Leute mit einem solchen Mitteilungsdrang. Deswegen hab ich mich tatsächlich auch mal kurz gefasst, hoffe Ihr nehmt mich mal (und nur dieses eine Mal) als Vorbild. Ich schliesse diese Away-Nachricht mit der Lebensweisheit: "Der Mondfisch, oder Mola mola kommt von lat. mola = der Mühlstein. Er gilt als der schwerste Knochenfisch der Welt und kann und ein Gewicht von 1 bis 2 Tonnen bei einer Länge von 3 Meter erreichen."
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
    P.S. Habt Ihr schon gegähnt?

TitelBooaaa, ist das langweilig hier
Material, TechnikBuche, Kettensäge, Minifäserer, Schleifpapiere
Format H. 180 cm
Jahr, OrtBerlin, 2012
Tags
Kategorien
Info1418 40 19 5.3 von 6 - 8 Stimmen
  • 40 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Gast, 12 , halt die Hand vor den Mund. Ist sonst unfein. ;-)). LG Peter
  • Gast , 12
    Jetzt muss ich auch gähnen. Ansteckend das Ganze...
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Jens_N_H_Erdmann, ja das Gähnen ist wirklich ansteckend. Ich habe die Kopfscheibe um den gähnenden Mund drumrumgestaltet. Schlafe gut. LG Peter
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    So gähne ich auch gerade, sehr ansteckend, gute Nacht Peter... ;-)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Und, WERWIN, hast Du auch gegähnt? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, Jens.Hast Du gegähnt? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @WERWIN ...da ist das Schmuckstück meiner Tochter. Sie muss das Gähnen und Brüllen ertragen. Vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    ..............^^..........es brüllt..........gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber WERWIN, ich bedanke mich fürs gähnen und Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Lieber WERWIN, dann halte bitte die Hand vor den offenen Mund. Sonst ises unhöflich
    Vielen Dank fürs Schieben. LG Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    @Peter Oelker

    .........^^........peter für mich hat das eher den charakter eines propellers,ziel ist jedenfalls bei der menge an deutungen erreicht,mittlerweile muß auch ich gähnen..............gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @ Lieber WERWIN, das ist eine neue Sehweise für die Skulptur meiner Tochter: "Der müde geschriene Gähner". Geschrien hat der aber noch nie. Zum Gähnen regt er jedoch bei jeder Ausstellung die Besucher gern an, was durch die Segelflieger-Ohren der Hinterfigur noch deutlich unterstrichen wird, findest das nicht auch? 😂 Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar. LG Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    @Peter Oelker

    .............peter wir könnten uns insofern einigen, das es ein vom schreien müde gewordener gähner ist,50 - 50 ............gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank fürs Schieben, Kirsten. Hast Du gegähnt beim Anschauen des Gesichts? LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber WERWIN, laß ihn schreien, bei den laufenden Polizeiermittlungen ist das nicht verwunderlich. Vielleicht schreit er auch, weil ich ihn ja mit der Kettensäge geschnitzt habe. In Wirklichkeit ist er aber ein Gähner. Wenn Du direkt davor stündest, gähnst Du nach ner Weile auch. Liebe Grüße zum Advent Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    ...................^^.........er brüllt u.schreit,nicht ohne grund,und alles nach innen,auch seine lippen weg.......*gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Danke fürs Schieben, WERWIN. LG Peter

    Hast Du schon gegähnt?
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Ein Beispiel für geschliffene und polierte Oberflächen ist diese Figur nun gerade nicht.
  • junger patriot
    junger patriot
    holz ist ein super Werkstoff,da ergibt sich vieles von selbst.....schön geschliffen und poliert,da kann man ewig mit den Händen darüberfahren...schööööön
  • WERWIN
    WERWIN
    @Peter Oelker

    ..........naja,n gewissen erschöpfungszustand weist die mimik schon auf,da geb ich dir schon recht,doch
    ich komm nicht weg von meinem gesamteindruck,hab mir hier auch rein gar nichts durchgelesen,nur das werk und seine auf mich einwirkende botschaft spielte die geige..................gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    WERWIN, mein Lieber, schau Dir den offenen Mund noch mal an: der ist nicht zu einem Munchschen Schrei geöffnet, sondern regt an zu gähnen. Wer direkt vor der Skulptur steht, kann das besser erleben, als jemand, der von diesem Foto " leben" muß. LG Peter
  • WERWIN
    WERWIN
    ......kann ich schon ne verbindung zu munchs schrei herstellen,ist vom ausdruck nicht weit davon entfernt,die fürchterliche erkenntnis allein mit 1000 möglichkeiten zu sein ist schon beängstigend,zumal der durchbruch einer tabugrenze zügellos vonstatten geht......................^^*gw
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Liebe Feedre, natürlich hatte ich nicht vor, langweilige Texte zu veröffentlichen. Du hast Dich doch nicht etwa provozieren lassen. Natürlich nicht. Feedre ich danke Dir sehr herzlich und freue mich sehr, wenn Dir meine Texte gefallen. Das Ding hat mir meine Tochter abgeluxt.;-))(
  • Gast , 1
    Deine Beschreibungen zu deinen Bildern sind überhaupt nicht langweilig, sondern sehr lehrreich....ich lese sie immer mit Begeisterung.......LgF
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Müdigkeit ist nur ein Grund zu gähnen. Auf einer Ausstellung haben sich etliche Betrachter anstecken lassen und ich auch schon, wenn ich mal meine Tochter besuche, die mir die Figur abgeluxt hat. Danke sehr herzlich für Deine große Belobigung. LG Peter
  • djembe
    djembe
    Hihi ... ja klar .....ist gähnen ansteckend .... aber deine Skulpturen sind so überwältigend ..... dass man vor lauter staunen doch gar nicht müde werden kann :)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wenn Du davor stehst und auf den Mund schaust, brauchst Du nicht lange und dann gähnst Du, djembe.
  • djembe
    djembe
    Wie könnte man dabei gähnen .. ,-)
    Ein fantastisches Werk. Schapppoooo!!!!
    LGdjembe ...... ganz hingerissen :)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Verehrte Frau Sperberg, solche bizarren Schubladen gibts auch garnicht, in die Sie hinein passen könnten. Ich fühle mich deshalb sehr geehrt, dass Sie meine Langeweile als ein tolles Holzobjekt empfinden. Vielen Dank.
    Ihre zahlreichen Werke gefallen mir nicht. Aber da sie nicht gefallen, sind sie doch auffällig und das braucht Kunst. Manchmal muss man dann über sich auch mal ausführlich selbstdarstellerisch schreiben. LG P.
    "Wir leben alle unter demselben Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Gottseidank
  • Gast , 7
    Ein tolles Holzobjekt! LG
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr herzlichen Dank. LG Peter
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    der muss noch mal nach vorne! :-)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Mein lieber Peter, mir ist es natürlich nicht langweilig beim Holzgestalten. Dabei gelange ich auf der Stelle in den "flow", wie das Happyologen bezeichnen. Die Figur hatte ich als Schabernack für eine Ausstellung in Henningsdorf im vergangenen Jahr gemacht. Etliche Leute hat sie zum Gähnen angeregt, worüber wir uns gefreut haben. Andere haben sich amüsiert.
    Ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Wertschätzung meiner Figur.
    LG Peter
  • Pewe
    Pewe
    Oh da gibt es so viele neue Sachen von dir......toll!

    Peter Oelker: Und ist es Dir hoffentlich nicht so langweilig
    Lieber Peter, wie soll es einem auf Deiner Seite langweilig werden.
    Bin immer wieder begeistert von Deinen Skupturen.
    LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Dafür danke ich Dir herzlich . Aber wir konnten bei der Ausstellung beobachten, dass das Gähnen ansteckend war. Vom Fotografieren hab ich leider nur wenig Ahnung.
    LG Peter
  • n_ich_ts
    n_ich_ts
    nein, ich habe nicht gegähnt
    sondern mit Begeisterung geschaut :)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Vielen Dank synsfae.
  • simulacra
    simulacra
    Hehe, der kommt richtig gut. Fein!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Und ist es Dir hoffentlich nicht so langweilig, danke Freedre.
  • Gast , 1
    Oh da gibt es so viele neue Sachen von dir......toll!