KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Lanze, Knappe, Rüstung, Atelier, Bernauer, Kampf

MittelalterKnappeReenactmentreenactor

  • Avatar
    Von Peter Beißert hochgeladen

    2011, Kirschfest in Naumburg. Die Dame (Paula Jana Herold) übernahm die Moderation der Darstellung der Zwistigkeiten um die Rudelsburg in entsprechender Gewandung.

TitelPrunkvolles Mittelalter
Material, Technikdigital
Jahr, Ort2011, Leipzig
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2004 12 2 3 von 6 - 1 Stimme
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Mich fasziniert die Mode der Historie. Nicht immer bequem (habe mir dieses Jahr die Mode der Jahrhundertwende in einem Museum in Weimar erklären lassen), aber schick!

    LG
  • Gast , 4
    die Mode der damaligen Zeit finde ich klasse. Ein sehr schönes Bild.
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    interessant!
  • D-J
    D-J
    hehe.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    ..und ich an der S-Bahn. Ist auch aufregend!

    LG
    Peter
  • D-J
    D-J
    früher wohnte ich in aalen, direkt am limes. ;)
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Erbach im Odenwald? Ja im Osten hielten sich röm. Stadtgründungen in Grenzen (also gar nicht). 2009 haben sich mal 2 Vereine in Leipzig sehen lassen. Seeeehr interessant und für mich ergiebig!

    die Gladiatoren 001
  • D-J
    D-J
    naja, dafür gibts ja jede menge mittelalter. für die antike musst du mehr in meine richtung kommen. ;)
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Gelebte Historie (natürlich im Rahmen des möglichen) ist für mich zum abbilden (Zeichnung und Fotografie) immer wieder eine interessante Erfahrung. Leider gibt es in Sachsen recht wenig zur Antike. Rom kam eben doch nicht ganz soweit, aber die anderen Epochen sind ganz gut vertreten.
  • D-J
    D-J
    ich denke, wer einmal d a m i t anfängt, hört nicht auf, sondern stirbt da raus. es ist eine ganz eigene stimmung, die sich auf den kleinen plätzen des festes wiederfindet.
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Ich traf die nette Dame heute auf der Buchmesse! Sie scheint in der mittelalterlichen Szene recht gut "unterwegs" zu sein. Das Fest in Naumburg hat sie schon länger moderiert.
  • D-J
    D-J
    hehe, das kam mir doch gleich bekannt vor. da war ich doch vorletztes jahr auch. ;)