haha meins hat die illus von f.k.waechter :-) das ab 15 illus noch unwahrscheinlicher werden is ja eh klar von was die unzähligen das web bevölkernde ilustratoren leben bleibt hingegen rätzelhaft
um das hier konkret geht es ja auch nicht, wie schon gesagt, es war nur ein Anreiz für dieses/jenes/ welches Thema überhaupt!!?
Dann schreiben wir aneinander vorbei. 7-14 ist ja schon Schulniveau. Da kommt es natürlich mehr auf denk würdigere Geschichten an die komplexer sind. Also das wovon du redest scheint mir als sei es schon vor mind. 10-15 Jahren nicht anders gewesen zu sein. wie auch immer... :)
Gast , 7
haha es kamen nur ein einzelbeispiele die nicht typisch sind und mama muh ist ja auch was anderes als diese illu hier
bücher für kinder zwischen 7 - 14 da is nix mit illu
Es gibt solche und solche. Wie gesagt ich finde die Mische machts. Reines lesen bedarf einer höheren Konzentration um sich in die Story hinein zu versetzen. Eine Story mit Bildern beflügelt aber ebenfalls die Phantasie zusätzlich und auf andere Art. Kommt wie gesagt aufs Alter an. Demnach gibt es eben Kinderbücher mit Bilder, mit Bilder+Text, nur Text, und dann in unterschiedlichen Verhältnissen. Aber nirgendwo gibt es einen bestehenden Trend der weg von Bildern geht.
Du hast hier mehr Beweise aufgezeigt bekommen das du mit deiner Auffassung von Realität eher falsch liegst als richtig. Im Gegenzug von dir kam nicht mal ein Buch-Titel oder dergleichen.
Ich lese keine Kinderbücher mehr... Ich blättere sie ab und zu... Sie interessieren mich nur... rein optisch...nicht inhaltlich... Es ist vorbei mit Neugier und Lust aufs Neue, kapisch?
:-}
Ich lese Bücher für Erwachsene... Aber sie hängen mir auch mnchmal aus dem Halse heraus... weil ...das bringt nicht viel...
Gast , 7
und es geht auch nicht darum was ich oder irgendwer findet sondern nur um die realität schwer zu fassen für viele anscheinend
Gast , 7
du musst wissen ältere bücher findest du irgendwann nicht mehr in der bücherei die werden ausgemustert--- (manchmal gibts neuauflagen)
will sagen das was ich da durchblättere is ziemlich neu + ohne illus
Heinrich, öhm was soll ich darauf jetzt sagen, du scheinst seehr voreingenommen an etwas heranzugehen, oder wie du es nennst "kritisch". Aber ja, ich werde immer ein Stück Kind in mir tragen wollen und müssen. Was das nun mit meinem Avatar zu tun hat, weiß ich nicht. Wieso ich dieses Avatar habe?! Ich glaube sie hat sich klammheimlich dort hinein geschlichen! :)
Es kommt ja auch auf die Altersklasse an, für welche Kinder sie dienlich sein sollen. Und genug Sparten für Kinderbücher gibt es auch. Potter ist für mich zB kein Kinderbuch mehr. Eher ein Jugendbuch. Blabla, dennoch finde ich nicht das Reisers Trend sich irgendwo breit macht.
Was sagt uns das nun das hier keine "Kinder" sind?
Ich werde jetzt ganz kritisch! Warum ist dein Avatar ein Kinderbild? Was bringt dir das, als Kind zu fühlen? Ständige Lust und Neugier aufs Neues? Beschützt zu sein? Hä? Man kann eigenes Alter nie leugnen... Daraus entstehen nur Missverständnisse... Kindheit dauert bei Menschen halt ca. 20 Jahre... Und das ist genug.... Du fühlst sich als Kind? Siehst junger aus? Machst Schönheitop'es? Selbstbetruuuug.... Und man kann es auf Kopf übertragen... :-}
Das sind doch Kinder! Und Kinder brauchen Liebe und Zuneigung! Aber...(mit tieferen Stimme) aber sie müssen ihre Freiheiten auslebeeeeeennnn...
:-}
Eigentlich sehe ich hier in KN keine Kinder...! Ist das schlimm?
Zeige mir ein Kind! Na, wer denn? (So viel ich weiß Kinder haben kein Sex, rauche und trinken nicht, und gehen nicht arbeiten...)
Und wer das alles hat, ist kein Kind mehr... So einnfach ist das..
Deine Texte lesen sich immer lustig ^^ Leider gibt es mindestens Kinder die rauchen; In China zB, ein 3 jähriger usw.gibt es ein paar Videos dazu egal...-
Was sagt uns das nun das hier keine "Kinder" sind? Das wir alle keine Ahnung davon zu haben scheinen was Kinder wirklich wollen (auf "Bücher" mal eingeschränkt), oder wie oder was?!
ja mach das :) So wie es hier zu sehen ist wäre es für Kinder nicht gerade geeignet das stimmt. Aber nun sind wir bei dem Thema eben angelangt. Besser als zu Schlüppern und Schlüpfern;)
leo lausemaus, für hund und katz ist auch noch platz, lauras stern, der grüffelo, sind alles neue und Bildreiche Kinderbücher. oder Axel Scheffler ist auch sehr beliebt/bekannt.
Ich finde es quatsch das viele Bilder die Phantasie zu sehr einschränken sollen. Die Mischung und Wiederholungen machen es! Von beidem nicht zu viel aber was du meinst ist Käse mit vielen Löchern :P
Ps an den Schnellklicker; Bewertungen sind nichts besonderes.;)
Gefällt mir... Nur nicht als Illu für Kinderbuch... Ich weiß nicht...wohin damit....
:-}
Ich habe früher meine Kinderbücher so gelesen: Zuerst durchgeblättert dann gelesen... und dann mit Ilustrator immer mental gestritten... Nicht so, ne, ne! Das war so nicht ausgesehen!
Aber die Bilder sind fest im Kopf hängen geblieben... Wenn ich sie mir heutigen Bücher vergleihe... Unterschied ist schon da... Meine Bücher waren besser... :-}
Gast , 7
gehst du in der bücherei in die kinderbücherabteilung guckst du siehste nix ausser cover du verstehe?
Nein,,,,, sind sie nicht. Also wette verloren, wenn ich gewettet hätte ;) -Wenn du keine Bilderbücher gemeint hast, sondern "Textbücher" auf Kinder bezogen, was willst du der Welt dann eigentlich mitteilen? Ich verstehs nich
Gast , 7
haha deine bücher sind aus den 50igern 60igern + 70igern wetten?
HIer gehört dit hin; Reiser, Gewagte These, bzw Informationsverbreitung...Woher hast du diese denn? Die meisten Kinderbücher die ich gesehen habe sind mit Seiten großen |llus verseht und der Text ist knapp aber präzise gehalten. Es gibt aber natürlich solche und solche, also wie kommst du auf diese einseitige Behauptung?
illustrationen sind auch im kinderbuch seit langem out of fashion vermutlich ne preisfrage + ausserdem wollen die autoren die fantasie nicht zu sehr einschränken
Eine originelle Zeichnung mit surrealistischem Potenzial. Ich könnte sie mir gut als Illustration (beispielsweise in einem spannenden Kinderbuch, mit einer starken Protagonistin, die viele atemberaubende Abenteuer (üb)erlebt), vorstellen. Sie schaut aus, als habe jemand sie gerade aus einem Holz herausgeschnitzt, und als sei sie - im wahrsten und zweideutigsten Sinne - plötzlich mit einem sie (erneut ins Holz zurück) fesselnden AnBlick konfrontiert.
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚kritzelskizzel‘‘! KunstNet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.
ist ein feld
indem sie
viel an boden verloren haben
zum teil schon zu bedauern ja
Daaaarauf wolltest Du also hinaus :-)
das ab 15 illus noch unwahrscheinlicher werden
is ja eh klar
von was die unzähligen das web bevölkernde ilustratoren
leben bleibt hingegen rätzelhaft
Well, ich gebe Dir insofern Recht, als dass ich bei dem Bild auch eher an Bücher für Kinder an der oberen Altersgrenze dachte.
Ich komm nur nicht auf das Buch ...
Davon abgesehen, und dennoch auch dadurch assoziiert.
Sehr empfehlenswert folgendes, etwas ältere :D, illustrierte Buch:
https://thelastmanalive.tripod.com/home.html
Eines meiner liebsten Kinderbücher.
Wurde uns damals von unserem Englischlehrer auf Deutsch vorgelesen ;-)
du gibst mir recht?
tja
warum nicht gleich :-)
Ok, mit konkretem Foto hat es auch zu tun...
:-}
Dann schreiben wir aneinander vorbei. 7-14 ist ja schon Schulniveau.
Da kommt es natürlich mehr auf denk würdigere Geschichten an die komplexer sind.
Also das wovon du redest scheint mir als sei es schon vor mind. 10-15 Jahren nicht anders gewesen zu sein.
wie auch immer... :)
es kamen nur ein einzelbeispiele
die nicht typisch sind
und mama muh ist ja auch was anderes
als diese illu hier
bücher für kinder zwischen
7 - 14
da is nix mit illu
heinrich, ich bezog mich auf Deinen Avatar ... und dies in Bezug auf Deine Äußerung zu absurd&reals Avatar.
Demnach gibt es eben Kinderbücher mit Bilder, mit Bilder+Text, nur Text, und dann in unterschiedlichen Verhältnissen. Aber nirgendwo gibt es einen bestehenden Trend der weg von Bildern geht.
Im Gegenzug von dir kam nicht mal ein Buch-Titel oder dergleichen.
Das gabs nicht in Deiner Bücherei?
https://www.oetinger.de/buecher/figuren-reihen/mama-muh.html
Schlechte Bücherei.
:)
Ich lese keine Kinderbücher mehr...
Ich blättere sie ab und zu...
Sie interessieren mich nur... rein optisch...nicht inhaltlich...
Es ist vorbei mit Neugier und Lust aufs Neue, kapisch?
:-}
Ich lese Bücher für Erwachsene...
Aber sie hängen mir auch mnchmal
aus dem Halse heraus...
weil ...das bringt nicht viel...
sondern nur um die realität
schwer zu fassen für viele
anscheinend
ältere bücher
findest du irgendwann
nicht mehr in der bücherei
die werden ausgemustert---
(manchmal gibts neuauflagen)
will sagen das was ich da durchblättere
is ziemlich neu
+ ohne illus
Heinrich, öhm was soll ich darauf jetzt sagen, du scheinst seehr voreingenommen an etwas heranzugehen, oder wie du es nennst "kritisch".
Aber ja, ich werde immer ein Stück Kind in mir tragen wollen und müssen. Was das nun mit meinem Avatar zu tun hat, weiß ich nicht. Wieso ich dieses Avatar habe?! Ich glaube sie hat sich klammheimlich dort hinein geschlichen! :)
Und Du willst bestimmt eine konkrete Fotografie sein, heinrich :-)
Was wir brauchen sind Seniorenbücher. ;)
Es kommt ja auch auf die Altersklasse an, für welche Kinder sie dienlich sein sollen. Und genug Sparten für Kinderbücher gibt es auch. Potter ist für mich zB kein Kinderbuch mehr. Eher ein Jugendbuch. Blabla, dennoch finde ich nicht das Reisers Trend sich irgendwo breit macht.
Ich werde jetzt ganz kritisch!
Warum ist dein Avatar ein Kinderbild?
Was bringt dir das,
als Kind zu fühlen?
Ständige Lust und Neugier aufs Neues?
Beschützt zu sein?
Hä?
Man kann eigenes Alter nie leugnen...
Daraus entstehen nur Missverständnisse...
Kindheit dauert bei Menschen halt ca. 20 Jahre...
Und das ist genug....
Du fühlst sich als Kind?
Siehst junger aus?
Machst Schönheitop'es?
Selbstbetruuuug....
Und man kann es auf Kopf übertragen...
:-}
Deine Texte lesen sich immer lustig ^^
Leider gibt es mindestens Kinder die rauchen; In China zB, ein 3 jähriger usw.gibt es ein paar Videos dazu egal...-
Was sagt uns das nun das hier keine "Kinder" sind? Das wir alle keine Ahnung davon zu haben scheinen was Kinder wirklich wollen (auf "Bücher" mal eingeschränkt), oder wie oder was?!
illustrationen sind auch im kinderbuch
seit langem out of fashion
Belege bitte, abseits Deines Büchereibesuchs.
Wann warst Du das letzte Mal in einer Buchhandlung, mit aktuellen Büchern?
Ansonsten, jedem seine Meinung.
:-)
in keiner mehr :-)
ausnahmen bestätigen die.....
Ein anderes Beispiel:
https://www.goodreads.com/book/show/8989664-the-wikkeling
Das sind doch Kinder!
Und Kinder brauchen Liebe und Zuneigung!
Aber...(mit tieferen Stimme)
aber sie müssen ihre Freiheiten auslebeeeeeennnn...
:-}
Eigentlich sehe ich hier in KN keine Kinder...!
Ist das schlimm?
Zeige mir ein Kind! Na, wer denn?
(So viel ich weiß
Kinder haben kein Sex, rauche und trinken nicht,
und gehen nicht arbeiten...)
Und wer das alles hat,
ist kein Kind mehr...
So einnfach ist das..
Ich hab'ne Idee!
Ich lade ein paar Beispiele hoch...
Aus meinen Kinderbücher!
Ich habe ein paar hier bei mir liegen!
:-}
leo lausemaus,
für hund und katz ist auch noch platz,
lauras stern,
der grüffelo, sind alles neue und Bildreiche Kinderbücher.
oder Axel Scheffler ist auch sehr beliebt/bekannt.
Ich finde es quatsch das viele Bilder die Phantasie zu sehr einschränken sollen. Die Mischung und Wiederholungen machen es! Von beidem nicht zu viel aber was du meinst ist Käse mit vielen Löchern :P
Ps an den Schnellklicker; Bewertungen sind nichts besonderes.;)
Interessante Bücherei, die Du da besucht hast, Reiser :)
Nur nicht als Illu für Kinderbuch...
Ich weiß nicht...wohin damit....
:-}
Ich habe früher meine Kinderbücher so gelesen:
Zuerst durchgeblättert
dann gelesen...
und dann mit Ilustrator immer mental gestritten...
Nicht so, ne, ne!
Das war so nicht ausgesehen!
Aber die Bilder sind fest im Kopf hängen geblieben...
Wenn ich sie mir heutigen Bücher vergleihe...
Unterschied ist schon da...
Meine Bücher waren besser...
:-}
in die kinderbücherabteilung
guckst du
siehste nix
ausser cover
du verstehe?
Gibt es Kinderbücher ohne Illus?
Meinst Du Jugendbücher, Reiser?
ausnahmen bestätigen die regel
sind aus den 50igern 60igern + 70igern
wetten?
meine natürlich keine bilderbücher.....
seit langem out of fashion
vermutlich ne preisfrage
+ ausserdem wollen die autoren
die fantasie nicht zu sehr einschränken
Stimme Vaga zu in Bezug auf die Buchillu.
War auch mein erster Gedanke.