KunstNet nutzt Cookies. Details.
Reflexion, Hände, Gesichtm rot, Folie, Realisitsch, Malerei
  • Avatar
    Von Ralf Heynen hochgeladen

    Eine junge frau schaut sich das lichtspiel von die folie die sie hält an.

TitelJudith (reflektion II)
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 60 x 80 cm
Jahr, Ort2013, Nimwegen
Preis Anfrage stellen
Kategorien
Info1984 53 35 7 5 von 6 - 23 Stimmen
  • 53 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Danke Doris und die
  • eid
    gefällt mir sehr gut
  • Doris Abel
    Doris Abel
    Wunderschön und sehr sinnlich.
    LG Doris
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Joe, herzlichen dank für dein kommentar, bin gerade dran die hände nochmal zu bessern...
  • eloduGeoJ
    ...
    Zu Chair-Baron möchte ich noch abschließend sagen, das doch gerade er, der immer vom "Herren" spricht, doch ein bißchen mehr Tolleranz zeigen müßte. In meinen Augen ist Chair-Baron durch und durch ein Narzist.
    Dann gab es da noch die Nazis, die haben die Bilder, die sie für entartet hielten, verbrannt
    Ich bin ja noch begeistert Chair-Baron, dass Du nicht so weit gehst (noch nicht?).
    Entschuldige, aber das geht eindeutig zu weit!!!

    Es gab auch eine Stasi, die andere Meinungen und deren Äußerungen unterbunden und verfolgt hat. Denkt mal drüber nach!

    Hier wurde eine gerechtfertigte Kritik geäußert.

    Eine Meinung...

    Was hält uns davon ab, sie als solche zu akzeptieren?

    Ralf ist kein Gott!

    Also gibt es auch keine Blasphemie.

    --------------------------------------

    Lieber Ralf!

    Ich bewundere Dein technisches Können. Die wenigsten hier sind in der Lage eine solche Reproduktion der Wirklichkeit herzustellen. Da bist Du unübertroffen. Was mir in der Tat auch fehlt, ist die Lebendigkeit in Deinen Werken. Es sind die kleinen Fehler, die ein Bild persönlich machen, ihm Wärme und Liebe verleihen. Sie machen unseren ganz persönlichen Ductus aus, an welchem auch der Künstler zu erkennen ist. Ich liebe diese kleinen Fehler.

    Das mag jetzt paradox klingen, aber wenn ich mir die Hände auf Deinen Bildern anschaue, sehe ich da durchaus, daß Du entweder Schwierigkeiten bei deren Darstellung hast, oder diese Bereiche vernachlässigst. Das finde ich nicht schlimm. Es macht Deine Bilder und damit Dich menschlich. Aber wird es Deinem hohen Anspruch gerecht?

    Ich finde Deine Bilder durchaus gelungen und werde sie weiter beobachten.

    LG nach Nijmwegen, Joe
  • noraB-riahC
    Ja ich bin nicht perfekt und habe viele Schwächen auch meine Kunst hat Schwächen, aber Kunst anderer niedermachen, zu behaupten ich male locker besser obwohl man technisch nicht ansatzweise so gut ist.
    Ich bin verrückt, aber nur krass, wenn es einen triftigen Grund gibt. Hast du kein Bezug zu Realität mehr, oder was sollen solche behauptungen, du hast für mich keinen einzigen Beweiß, das du etwas besser kannst wie das Bild hier, beweiße es uns allen... toppe erstmal meine 1000 Akribischen Blätter, meine aufwändige Lasurtechnik, meine Fantasie!


    Rauchen ist ungesund
    :))))))
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Herzlichen dank Paul, Herbert und Joe
  • paul gribov
    paul gribov
    Sehr guter Realismus tiefen Respekt aus dem Paulingischen Fantasiereich der 1000 Blätter und Trolle^^
  • paul gribov
    paul gribov
    ah chair baron, kannst gut malen... haha für mich bist du kein guter maler, und wenn du Größenwahn in Person suchst, dann leg dich besser nicht mit mir an! Ich disse dich und deine komische, nich annähernd so gute Kunst in den 'Grund und Boden! Das Schlechte kommt zurück, sowie das Gute!
  • paul gribov
    paul gribov
    Ja ich bin nicht perfekt und habe viele Schwächen auch meine Kunst hat Schwächen, aber Kunst anderer niedermachen, zu behaupten ich male locker besser obwohl man technisch nicht ansatzweise so gut ist.
    Ich bin verrückt, aber nur krass, wenn es einen triftigen Grund gibt. Hast du kein Bezug zu Realität mehr, oder was sollen solche behauptungen, du hast für mich keinen einzigen Beweiß, das du etwas besser kannst wie das Bild hier, beweiße es uns allen... toppe erstmal meine 1000 Akribischen Blätter, meine aufwändige Lasurtechnik, meine Fantasie!
  • Herbert Egger
    Herbert Egger
    Sehr schön
  • paul gribov
    paul gribov
    Ich sag es zwar ungerne, aber Chair Baron, hats nicht mehr alle^^.... Ich bin verrückt ich weiß aber wenigstens ein gutes menschliches Wesen! Barron deine Sachen sind technisch nicht ansatzweiße so gut wie das oben, Meinung ist ok, aber solche Rücksichtslosigkeit und Arroganz ohne Grund ist krass... bei mir hingegen sagte jeder Psychiater ich darf ruhig künstlerisch auf Größenwahn tun, die gaben mir offzielle Erlaubniss gegeben, meinten ich habe einen guten Grund zum Angeben^^
  • eloduGeoJ

    Sehr gefühlvoll!

    Sehr schön!
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    herzlichen dank an (verschiedene von) euch allen
  • Silberlocke
    Silberlocke
    ich verblasse vor Neid, wiedermal gut gelungen... LG Silberlocke
  • mrpicment
    mrpicment
    Perfekt gemalt! Dafür gibt´s ´ne Schiebung.
    Der künstlerische Aspekt ist jedoch an mir vorbei gegangen. Eine nichtssagende Fotokopie einer nett aussehenden Dame... 08/15 und inspirationsarm, also 2*
  • marlene
    marlene


    Habemus Lesbiskum


    du bist unmöglich
  • noraB-riahC
    Sara spricht mir aus dem Herzen


    Habemus Lesbiskum
  • noraB-riahC
    ich werde ab jetzt all die kranken Seelen ignorieren, denn ich werde es nicht mehr zulassen wenn jemand hier beleidigen will.. IGNORIEREN !!!!!! das ärgert diese Typen mehr als andres .. ausserdem hab ich besseres zu tun als zu antworten und mich aufzuregen..nämlich kreativ zu sein, egal ob schön oder nicht .. wichtig ist der WEG dahin .. bitte lasst uns das beenden , denn es stimmt mich echt traurig und auch wütend denn es gibt hier so tolle Künstler .. bitte LG Sara

    JAAAAAAA!!
    IGNORIEREN!!

    :)
  • kazctiW-alesiG
    Sara spricht mir aus dem Herzen
  • liphco
    ich werde ab jetzt all die kranken Seelen ignorieren, denn ich werde es nicht mehr zulassen wenn jemand hier beleidigen will.. IGNORIEREN !!!!!! das ärgert diese Typen mehr als andres .. ausserdem hab ich besseres zu tun als zu antworten und mich aufzuregen..nämlich kreativ zu sein, egal ob schön oder nicht .. wichtig ist der WEG dahin .. bitte lasst uns das beenden , denn es stimmt mich echt traurig und auch wütend denn es gibt hier so tolle Künstler .. bitte LG Sara
  • noraB-riahC
    Ich könnte dir da einen guten Psychiater empfehlen :-)))))))))))))))))

    Psychiater?
    :))
    Ich spiele mit Gehirnen von Psychiatern...
  • duartnesiE-floR

    Ja ich bin das Mass aller Dinge
    Ich könnte dir da einen guten Psychiater empfehlen :-)))))))))))))))))
  • marlene
    marlene
    du bist ja sauer
    renato ...du bist doch nicht dumm......du weißt ganz genau was ich meine.......

    statt du ausspichst was man besser machen kann.......wirst du beleidigend.......
    andere könnten von deinem wissen profitieren......das läßt du nicht zu
  • kazctiW-alesiG
    ich möchte noch einmal sagen, dass ich das KN seit ich es gefunden habe, ganz toll finde. Ich schaue mir so oft ich kann die eingestellten Bilder an und erfreue mich an deren Vielfalt. Würden wir alle gleich malen, wäre das KN ja langweilig und wir könnten es uns sparen.
    Ich bin da ganz der Meinung von Sarah Ochpil. Es gibt ja durchaus Bilder, mit denen ich auch nichts anfangen kann. Deshalb sind sie aber noch lange nicht schlecht. Der Künstler hat halt eine andere Sichtweise als ich und ich arbeite damit, was mir diese Sichtweise sagen kann. Das ist die Spannung für mich beim KN.
    Zu Chair-Baron möchte ich noch abschließend sagen, das doch gerade er, der immer vom "Herren" spricht, doch ein bißchen mehr Tolleranz zeigen müßte. In meinen Augen ist Chair-Baron durch und durch ein Narzist.
    Dann gab es da noch die Nazis, die haben die Bilder, die sie für entartet hielten, verbrannt
    Ich bin ja noch begeistert Chair-Baron, dass Du nicht so weit gehst (noch nicht?).
  • noraB-riahC
    weißt du vielleicht ist dir ja nicht bewußt was du mit deinem nicht gut auslöst.........
    das fühlt sich an wie....dein bild ist scheiße.....

    JA!!
    Ich bin direkt!
    Magst du Lügner?Fein...deine Problem...
  • marlene
    marlene
    das fühlt sich an wie ein schlag ins gesicht
  • marlene
    marlene
    weißt du vielleicht ist dir ja nicht bewußt was du mit deinem nicht gut auslöst.........
    das fühlt sich an wie....dein bild ist scheiße.....
  • liphco
    unglaublich was hier abläuft.. sehr unzivilisiert dieser mensch ... ignorieren ist die beste medizin.. lach..
  • noraB-riahC


    Wieder mama mia...
    Ich kommentiere nur ok?
    Hallo??Ist jemand zu hause??toc toc

    Und ich kann malen!
    Alles klar?

    Und so solches Bild wie oben male ich zum frühstück!
    Kapierst du jetzt?

    Und Ralf Heynen hat sehr gute Bilder!Also...
    Aber dieses finde ich Nicht gut

  • marlene
    marlene

    Frau sei still...
    Malen ist nicht Blasen....
    und

    Du bist ein Papagei

    du bist stark darin andere menschen zu beleidigen..........KEINE FRAGE........
    absoluter favorit
    kommunikation mit einem menschen wie dir ist tatsächlich unmöglich
  • noraB-riahC

    Chair-Baro, es ist nicht selten, dass die Eigen-und Fremdeinschätzung auseinander gehen.


    Mama mia...
    Ich bin weg ok??

    Werbung kostet viel Geld und ich bin TEUER!!
  • noraB-riahC


    oh renato hör doch auf damit

    Was suchst du hier Manuela?
    Ich habe das bild kommentiert und habe recht!Punkt...finito...
    Das Bild ist für mich nicht gut
  • kazctiW-alesiG

    Ja ich bin das Mass aller Dinge

    Chair-Baro, es ist nicht selten, dass die Eigen-und Fremdeinschätzung auseinander gehen.
  • noraB-riahC
    ich muss leider sagen, dass auch hier einige " negativer Seelen " rumfliegen, schade darum , denn wir alle machen mehr oder wenige "schöne " Arbeiten, ich sag immer auf jeden Topf passt ein Deckel. Nicht jeder mag das was ein anderer malt. Meine Werke sind einfach nur aus Freude und Spaß am Erschaffen entstanden. Meist ohne jeglichen Hintergedanken oder Konzept, ich liebe halt Farben und Formen, und würde niemlas über Werke bei andren Künstlern die NICHT mein Geschmack sind negative beurteilen . ich sag dan eben nix und denke mir mein teil. ( Einige kranke Seelen, denke ich wenn ich teilweise die Fratzen und brutalen Bilder sehe, Sorry war etwas zuviel geschrieben aber das lag mir auf der Seele mal hier loszuwerden

    Frau sei still...
    Malen ist nicht Blasen....
    und

    Du bist ein Papagei
  • marlene
    marlene


    :)
    Dann werden wir sehen...


    oh renato hör doch auf damit
  • noraB-riahC


    bist du nicht......du überschätzt dich


    :)
    Dann werden wir sehen...
  • marlene
    marlene

    Ja ich bin das Mass aller Dinge


    bist du nicht......du überschätzt dich
  • liphco
    ich muss leider sagen, dass auch hier einige " negativer Seelen " rumfliegen, schade darum , denn wir alle machen mehr oder wenige "schöne " Arbeiten, ich sag immer auf jeden Topf passt ein Deckel. Nicht jeder mag das was ein anderer malt. Meine Werke sind einfach nur aus Freude und Spaß am Erschaffen entstanden. Meist ohne jeglichen Hintergedanken oder Konzept, ich liebe halt Farben und Formen, und würde niemlas über Werke bei andren Künstlern die NICHT mein Geschmack sind negative beurteilen . ich sag dan eben nix und denke mir mein teil. ( Einige kranke Seelen, denke ich wenn ich teilweise die Fratzen und brutalen Bilder sehe, Sorry war etwas zuviel geschrieben aber das lag mir auf der Seele mal hier loszuwerden
  • noraB-riahC
    ich bin auch nicht mit Chair-Baron einer Meinung. Ich finde es auch nervig mit dem Lehrerhaften "nicht gut" oder "gut". Soll er doch beschreiben, was ihm nicht gefällt - oder er soll es mit den Kommentaren lassen. Empfindet er sich denn als das Mass aller Dinge und meint alle so abkanzeln zu können. Ich gehe da ganz mit Rolf konform. LG Gisela

    Ja ich bin das Mass aller Dinge
  • kazctiW-alesiG
    ich bin auch nicht mit Chair-Baron einer Meinung. Ich finde es auch nervig mit dem Lehrerhaften "nicht gut" oder "gut". Soll er doch beschreiben, was ihm nicht gefällt - oder er soll es mit den Kommentaren lassen. Empfindet er sich denn als das Mass aller Dinge und meint alle so abkanzeln zu können. Ich gehe da ganz mit Rolf konform. LG Gisela
  • marlene
    marlene
    liebe sara..........du hast vollkommen recht.......für mich ist malerei eine sehr emotionale sache.......(ich denke für jeden hier).......der respekt vor diesen gefühlen läßt manchmal wirklich zu wünschen übrig.................

    liebster gruß an dich
  • liphco
    Ich bin heute schon auch von jemand andrem hier zu tiefst beleidigt worden , warum kann man diese Personen vom Kunst net entfernen lassen.. ich finde es einfach nur gemein.. ich würde niemals!!! was negatives über andere künsgtels arbeiten schreiben , wenn etwas nicht mein geschmack ist, schreibe ich eben nix.. tut mir so leid für die negativität einiger sogenannter "künstler " hier :-( LG Sara ich finde Deine Arbeiten SPITZENMäßig
  • noraB-riahC
    Warum??? "Nicht gut" ist keine konstruktive Kritik, sondern eine persönliche Geschmacksäußerung, die man getrost ignorien kann.

    Ja?
    Und wieso ignorierst du mich nicht jetzt?

    Nicht gut ist nicht gut
    Die Arme und Hände verderben das ganze Bild

    Und
    Gefühle wie diese können nur die Expressionisten...
  • duartnesiE-floR
    Ganz wundervolles Gemälde. Gefällt mir. LG Rolf
  • duartnesiE-floR
    Nicht gut
    Warum??? "Nicht gut" ist keine konstruktive Kritik, sondern eine persönliche Geschmacksäußerung, die man getrost ignorien kann.
  • marlene
    marlene
    sehr sehr schön
  • Ralf Heynen
    Ralf Heynen
    Josch, herzlichen dank für dein kommentar. Du hast bestimmt recht das die kontrastwerte beim fotografieren des modells sehr hoch waren. Das habe ich bewusst getan, damit ein dramatisches effekt entsteht. Etwas was ein fotografisches element in sich hat. Ich male bewusst mit fofografische effekten sowie expousure und fokus, das ist etwas wo meine bilder sich unterscheiden von jenen anderer zeitaltern. Es gibt mehrere künstler die so etwas ähnliches machen. Da ich alles selber fotografiere ensteht ein bild sowie ich es gerne hätte.
    Vielleicht habe ich aber beim bearbeiten vom fotografierten gemälde die dunklen flächen zu dunkel gemacht und die hellen zu hell denn im wirtklichen gemälde gibt es mehr farbunterschiede. Ich male nämlich eigentluch nie flächen wirklich schwarz. Wass auch mitspielt ist die abwesendheit einer sekundärer lichtbrunnen.
  • noraB-riahC
    Nicht gut
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    schönes motiv und gemalt ist es auch sehr fein!
    ( den kommentar von josch finde ich toll und sehr lehrreicht, vielen dank!!)
    lg lilla
  • _Josch_
    _Josch_
    Beneidenswerte Gedult, absolut liebevolle Technik, schöne Texturen, Zeichnung, Pose, liebevolles Rendering (auch wenn mit schon etwas zu detailliert) und auch die warme Untermalung (?) mit den kühlen Strichen darüber auf der Wand greift die Hautfarbe schön auf. Nur die Farben.... schlechte Kameras (oder hohe Kontrastsituationen) führen dazu, dass Kameras bei Photos die Schatten schwarz, die hellen Flächen weiß machen. Ich mag es, wenn man nicht den ganzen Weg von Schwarz nach Weiß geht und überall noch Farbe hat. Ich mal auch viel von Photos (weil kein Geld für Modelle), aber achte immer auf kontrastarme Photos mit viel Farbinformationen oder ändere die Farben, indem ich die Farbtemperaturverhältnisse (hier: kühle Lichter, warme Schatten) beibehalte, aber im dunklen etwas aufhelle, im hellen abdunkle. Dann wäre noch ein (größerer) Farbunterschied zwischen Haarhighlight, Hauthighlight und Aluhighlight. In der Farbkomposition hätte ich die Fläche vor der Frau (die Wand) etwas dunkler gemalt, also den Schatten länger gemacht (auch wenn es auf dem Photo nicht so war), um die Silhouette noch etwas mehr rauszuheben.
    Kredo ist aber, dass du wirklich schöne Bilder malst!!!!!!!
  • timber
    timber
    sehr gekonnt....
  • liphco
    wenn ich könnte wären es viele viele Sterne mehr, WUNDERSCHÖNE ARBEIT..LG Sara