KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Naive malerei, Raumschiffe, Malerei, Wasser, Acrylmalerei, Sonnenuntergang

Naive MalereiTürmeWasserSonnenuntergang

  • Von Wolkenfrosch hochgeladen im Album Phantasiebilder

    Vor einiger Zeit hörte ich ein Gedicht, in dem von "schwimmenden Hölderlintürmen" die Rede war. Und sofort hatte ich eine Idee, wie die Dinger aussehen müßten...

TitelWelt der Hölderlintürme
Material, TechnikAcrylfarben auf Holz
Format 56x38 cm
Jahr, OrtDezember 2010
Tags
Kategorien
Info786 8 5
  • 8 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Das habe ich jetzt auch mal gemacht.
    Ich wußte gar nicht, daß es tatsächlich einen Hölderlinturm gibt. Ich hatte gedacht, das sei ein Phantasiewort und mir darauf diese Türme ausgedacht.
    Also wieder was gelernt...danke
  • Gast , 5
    Schönes Bild, musste direkt mal Googlen was ein Hölderlin - Turm ist. Nun bin ich schlauer. Danke!
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Danke. Freut mich, daß es gefällt.
  • C117
    C117
    fein fein...gefällt mir auch....LG Christine
  • Gast , 3
    ... sehr interessant, gefällt mir sehr gut, ...LG Alois:-)
  • simulacra
    simulacra
    Ich hatte mir all deine Bilder angeschaut, und es war mir bei denjenigen mit Musiktiteln plus deiner Erläuterung schon klar, dass das Snästhesiebilder sind. Da hatte ich dann die falschen Schlußfolgerungen zu diesem Teil gezogen. Ich meinte aber auch deine gesamten Bilder.
    :)
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Dieses ist allerdings kein Synästhesiebild, sondern ein Phantasiebild. Die Synästhesiebilder (im gleichnamigen Album) tragen immer den Titel des visualisierten Musikstückes.
    Trotzdem vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
  • simulacra
    simulacra
    Es ist unglaublich spannend, deine Sichtweise von Tönen sehen zu dürfen. Es ist eine ganz eigen Bildsprache, wobeiich mich frage, ob das widerum auf die Synästhesie oder deinen bildnerischen Ausdruck zurück zu führen ist.
    Fein!