Malerei, Ölfarben, Synästhesie, Abstrakt, Ausstellung

ÖlfarbenSynästhesieAbstraktMalerei

  • Von hochgeladen im Album Bilder einer Ausstellung "zurückgemalt" am 21.03.2013

    Vor einigen Jahren hatte ich die Idee, die von Modest Mussorgsky vertonten "Bilder einer Ausstellung" wieder "zurückzumalen". Das heißt, ich habe das gemalt, was ich als Synästhetiker sehe, wenn ich die Musik höre. Gemalt habe ich dabei die Orchesterversionen von Maurice Ravel.
    Die Ergebnisse haben natürlich nichts mehr mit den Originalbildern gemeinsam, da ich ja nur die Töne gemalt habe, so wie ich sie sehe. Es war für mich einfach mal ein interessantes Experiment.
    Hier sieht man den Teil IV des Werkes mit dem Titel "Bydlo" ("Der Ochsenkarren").

    (ab 13:05)

Titel BA: Bydlo
Material, Technik Ölfarben auf Ölmalblock
Format DIN-A-3
Jahr, Ort 2006
Tags
Kategorien
Info 2006 7 3 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Danke. Freut mich, daß diese ungewöhnlichen Bilder so gut ankommen.
  • Gast, 5
    deine werke sind der hingucker. liebe grüße und schöne ostern gisela
  • Wolkenfrosch
    Na dann herzlichen Dank an Deinen Sohn, -mia
  • Gast, 3
    Gefällt meinem Sohn gut es ist einmal etwas ungewöhnliches, sagt er.


  • hermann hirschberger
    ja, Maurice Ravel, das psst , lg.hermann
  • Ulrike Bretthauer
    ... das mit dem Hörmalen, mein ich...
  • Ulrike Bretthauer
    Klasse Idee!


Bisher: 567.567 Kunstwerke,  2.043.634 Kommentare,  449.128.569 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Anfrage um das Bild: ‚‚BA: Bydlo‘‘ zu kaufen! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.