KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Ölmalerei, Synästhesie, Abstrakt, Malerei, Ausstellung, Küken

ÖlfarbenSynästhesieAbstraktMalerei

  • Von Wolkenfrosch hochgeladen im Album Bilder einer Ausstellung "zurückgemalt"

    Synästhetische Umsetzung des musikalischen Werkes "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgsky, Orchesterfassung von Maurice Ravel. Ich habe vor einigen Jahren die von Mussorgsky vertonten Bilder mittels Darstellung meiner synästhetischen Wahrnehmungen beim Hören des Werkes "zurückgemalt", also das gemalt, was ich sehe, wenn ich die Musik höre. Meine Bilder haben natürlich keinerlei Ähnlichkeit mehr mit den vertonten Originalwerken, aber ich fand es ein interessantes Experiment.
    Dieses Bild zeigt das, was ich beim Hören des Teils V ("Ballett der unausgeschlüpften Küken") sehe.

    Georges Prêtre conducts Modest Mussorgsky's "Pictures at an Exhibition"
    (ab 16:47)

TitelBA: Küken
Material, TechnikÖlfarben auf Ölmalblock
Format DIN-A-3
Jahr, Ort2006
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info794 1