KunstNet nutzt Cookies. Details.
Mädchen, Frau, Weibsbild, Göttin, Hexe, Prostitution

MädchenWeibWeibsbildGöttin

  • Avatar
    Von Frank-M. Stahlberg hochgeladen

    Das Bild wird Teil der Ausstellung "Weibsbilder - und Gott erschuf zwei" ....von Göttinnen, Hausfrauen, Hexen, Huren, Heiligen...
    ....Yin und Yang: das weiße Yang, welches unter anderem für das Helle, Kalte, Harte, für Aktivität stehen kann und das schwarze Yin dessen Bedeutung in Richtung dunkel, weich, heiß, weiblich und Ruhe gehen mag.....Frauen können beides verkörpern....und zwar nicht nur entweder oder sondern ebenso sowohl als auch.
    Ich habe die Farben hier in freier Interpretation abgewandelt um vom üblichen Bild abzuweichen, was ausreichen mag, um vielleicht stutzig zu werden und nachzudenken über das Warum, Für und Wider ....

    Einen Dank an meine beiden Models, Insa und Chrissy, die mit Geduld und Begeisterung an der Umsetzung vieler Motive zu dieser Ausstellung beigetragen haben!

Titel"Weibsbilder III - Yin & Yang"
Material, TechnikAcryl/Aquarell auf S4GD
Format 98 x 69 cm
Jahr, OrtWorpswede
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2277 47 45 8 5.5 von 6 - 26 Stimmen
  • 47 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Andreas!
  • Andreas Oeldemann
    Andreas Oeldemann
    Meine Güte - Deine Bilder kann man so schnell gar nicht erfassen. Da muss ich mir erstmal Zeit nehmen... Alle Achtung. Da gibt es was zu entdecken.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Jens!
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Du hast eine sehr eigene Bildsprache und kannst diese sehr gut umsetzen und ausdrücken. Die Bilder sind auch sehr phantasiereich.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke für deinen Kommentar, Fontere!
  • Fontere
    Fontere
    Danke für diesen Schönen Moment.
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Ilona! :-)
  • Ilona
    Ilona
    du malst wunderbare Bilder, voller Geschichten und Wahrheiten.
    einfach toll !!!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke David!

    Die nächsten Möglichkeiten, die Bilder dieses Jahr live zu sehen sind am 30./31. Mai im Kulturzentrum in Mechelen (Belgien), dann bei den "Offenen Ateliers Worpswede" 10.-12. Juli in meinem Atelier und am 22. November beim Vegesacker KUNSTherbst im "HavenHööft" in Bremen. Zusätzlich noch eine längere Ausstellung in Zeven, wobei das Datum da noch nicht feststeht. Eventuell auch noch in Leipzig, sofern die MesseOrganisation das hinbekommt vom 2.-4. Oktober in der Glashalle der "Neuen Messe Leipzig".

    LG

    Frank
  • tsnukthcan
    Ich würde deine Bilder gerne Live sehen denn sie sind wirklich meisterhaft.viele Grüße David
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, David!

    Die Ausstellung "... und Gott erschuf zwei Weiber ..." von Hausfrauen, Heiligen und Huren - lief vom 25 Oktober bis 23. November 2014 in der "Galerie Altes Rathaus" in Worpswede.
    Die nächste Ausstellung dieser (und zusätzlicher) Werke zu dem Thema wird in Zeven stattfinden. Der Termin steht aber noch nicht endgültig fest.

    LG

    Frank
  • tsnukthcan
    Du bist ein genialer künstler wo stellst du nochmal aus ?lg David
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Edith! :-)
  • 22EDITH
    22EDITH
    Wundervolle arbeit Lg Edith
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank!
  • ehcSeG
    Perfekt in Szene gesetzt viel Glück für deine Ausstellung.

    LG Gertrude
  • erdeeF
    Genial!
    LgF
  • haugeneder
    haugeneder
    tolle idee, grandiose wirkung und perfektes handwerk. lg monika
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank für eure Kommentare!
  • efwe
    efwe
    eine gelungene arbeit! originaere umsetzung (war echt erstaunt) ...
  • oeli
    oeli
    Wundert mich das ich hier noch nichts geschrieben habe. Super Idee und absolut perfekt umgesetzt
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank, Tamarelke!
  • Tamarelke
    Tamarelke
    wundervolle Arbeit....
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke dir, Richi!
  • Ridzard König
    Ridzard König
    Sehr gut ausgearbeitetes, innovativ gestaltetes Werk- tolle Arbeit!!!

    LG Richi
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Grazyna!
  • Grazyna Federico
    Grazyna Federico
    Ein sehr tolles Bild - dachte es wäre ein Foto...handwerklich top! Auch die Idee und ihre Umsetzung - ganz große Klasse! LG Grazyna
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar, Magnus!
  • xiflamsungam
    Ein überaus interessantes Thema, welches mich sehr reizen würde..... Idee und Umsetzung kann man nur mit einem "Kompliment" bekleiden.. :) LG magnus
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Herzlichen Dank!
  • Günter
    Günter
    Dieser Realismus ist kaum zu überbieten, dazu braucht es jede Menge Können. Ja und die Idee ist auch
    vom aller Feinsten, da kann man nur gratulieren!
  • heinrich
    heinrich
    In eigenen Klamotten verfangen...

    :-}
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke euch, Manuela, Peter und Walburgi!
  • Walburgi Wöbse
    Walburgi Wöbse
    sehr beeindruckend.. sehr gekonnt!!
  • Peter Pitsch
    Peter Pitsch
    Noch eingebettet in einer thematisch fließenden Konstellation, umso beachtlicher!
  • marlene
    marlene
    immer noch wundervolle idee.......
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke, Valeri!
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    sehr schön!
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Danke für die vielen Kommentare!
    Ute, du hast gut beobachtet! Das Auge wird tatsächlich von der Hand etwas verzerrt, aber es war zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ganz korrekt. Ich hatte es bereits etwas geändert, aber die Lichtverhältnisse ließen noch kein vernünftiges neues Foto zu....werde ich nachreichen.

    LG

    Frank
  • rrafU
    das ist ja schon klasse.. ganz bissle stört mich bei der li dame.. das.. also ihr li Auge.. klar wird von der Hand bischen verzerrt. aber ein bischen ganz bischen.. verrutscht??
    LG Ute
  • Heike Schramm
    Heike Schramm
    also deine Kunst ist schon sehr beeindruckend - hier hatte ich auch an ein Foto gedacht - klasse

    lG elvi


    ...waren auch so meine ersten Gedanken. Super Idee und super gemalt.LG Heike
  • Elvipe
    Elvipe
    also deine Kunst ist schon sehr beeindruckend - hier hatte ich auch an ein Foto gedacht - klasse

    lG elvi
  • Frank-M. Stahlberg
    Frank-M. Stahlberg
    Vielen Dank für eure lobenden Kommentare...freut mich sehr!
  • KaHa
    KaHa
    dem schließe ich mich an!
  • duartnesiE-floR
    Ein Super-Bild. Dachte zuerst, es sei ne Fotografie. Kompliment! LG Rolf
  • ailahT
    Eva & Lilith....
    Einmal anders und gut gelungen!
  • GLindemann
    GLindemann
    Toll finde ich den verträumten Ausdruck der beiden jungen Frauen!