KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Segel, Schiff, Meer, Segelschiff, Insel, Vulkan

SegelschiffSchiffSegelWindjammer

  • Avatar
    Von Matthias Wunsch hochgeladen

    Nachdem sich seine über 5000 Quadratmeter große Segelfläche innerhalb weniger Minuten entfaltet hat, gleitet der größte Windjammer der Welt, das 134 m lange Fünfmastvollschiff „Royal Clipper“ am Abend des 8. April 2011 majestätisch an den schroffen Abstürzen des Petit Piton auf St. Lucia vorbei aufs offene Meer hinaus.
    Die im Jahr 2000 vom Stapel gelaufene „Royal Clipper“ ist dank ihrer revolutionären Segeltechnik, bei der 40 ihrer 42 Segel mittels hydraulischer Winden gesetzt, gerefft und verstellt werden können, ein neuer Meilenstein der Segelschifffahrtsgeschichte.
    Auf der Karibikinsel St. Lucia ragen nahe dem Städtchen Soufrière zwei erkaltete Vulkankerne über 700 m über dem Meer auf, die Pitons. Der etwas nördlicher gelegene Petit Piton ist dank seiner besonderen Form der weitaus spektakulärere der beiden Berge.
    Diesem reizvollen Zusammenspiel einer einzigartigen schiffbauerischen Leistung und eines prächtigen Naturdenkmals ist dieses Bild gewidmet.

TitelRoyal Clipper und Petit Piton von St. Lucia
Material, TechnikTempera auf Karton
Format 70x100 cm
Jahr, Ort2012/Heidenheim
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1204 4 4.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Matthias Wunsch
    Matthias Wunsch
    Das Bild gibt die Situation so wieder, wie ich sie erlebt habe. Da der Wind nur sehr leicht war, war eine gewisse Steifheit und Statik in Wirklichkeit auch vorhanden. Die Segel sind deshalb auch verhältnismäßig wenig gebläht.
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Vor der vielen Feinarbeit an Segeln und Takelage habe ich großen Respekt, auch Licht und Schatten an den Segeln empfinde ich als sehr gelungen! Vom Gesamteindruck und der Aufteilung her ist mir das Bild allerdings etwas zu steif und statisch.
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    sehr viel Feinarbeit, gefällt mir
  • paulinekreativ
    GEFÄLLT MIR