Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Plastik

  • Avatar
    Von U. Tsett KA hochgeladen am 06.04.2013

    Habe mich mal daran versucht, einen Kopf aus Eiche herzustellen. War aber wohl der letzte, das war eine solche Knochenarbeit für mich, dass mit meine Hände Gelenke und Sehnen noch Tage hinterher schmerzten.

Titel Holzkopf 1
Material, Technik Eichenkopf
Format 46X 35
Jahr, Ort Ostrhauderfehn
Tags
    Kategorien
    Info 1502 7 7 1 5 von 6 - 5 Stimmen
    • 7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • U. Tsett KA
      U. Tsett KA
      Meine Hände haben auch geraucht und der Kopf war nicht an einem Tag fertig!! Wenn überhaupt Holz, dann nehme ichdoch lieber Linde, aber Ton ist mir noch lieber uns erheblich einfacher zu gestalten.
    • Pewe
      Pewe

      Habe mich mal daran versucht, einen Kopf aus Eiche herzustellen. War aber wohl der letzte, das war eine solche Knochenarbeit für mich, dass mit meine Hände Gelenkje und Sehnen noch Tage hinterher schmerzten.

      Diese Arbeit finde ich hat sich aber sehr gelohnt! Sehr Kunstvoll!!
    • D-J
      D-J
      ja, beim ersten versuch gleich solch hartes holz. anfängern wird linde empfohlen.
      respektables ergebnis.
    • U. Tsett KA
      U. Tsett KA
      Danke für eure Beachtung und euren Komm.. Dass mit dem weichen Holz ist etwas problematisch, da sich Nadelhölzer nicht so gut eignen, aber ich werde es mal mit Linde versuchen, die ist gut zu bearbeiten.
      Doch vielleicht ist Ton für mich ein besseres Material. :) Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    • ullysses
      ullysses
      Klasse Charakterkopf, gelungen.
      Auch wenn mühsam und schmerzhaft, gib nicht gleich auf und versuch es - wie Timber empfahl - mit einem weicheren Holz.
      :)
      LG
    • Monka
      Monka
      aber deine Mühe hat sich gelohnt
      der Kopf ist toll geworden
    • timber
      timber
      also der versuch ist geglückt finde ich...mir gefällts.........aber für den ersten versuch gleich eiche.....da gibt es doch weichere hölzer...:)))))))))))

    Bisher: 543.726 Kunstwerke,  1.992.987 Kommentare,  382.305.666 Bilder-Aufrufe
    Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Holzkopf 1‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.