KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Von marlene hochgeladen

    die rechte kopfhälfte ist im original etwas dunkler.....

TitelRichard D.
Material, Technikbleistift
Format dina 4
Jahr, Ortauf dem land, 2013
Tags
    Kategorien
    Info1840 72 101 2 4.1 von 6 - 22 Stimmen
    • 72 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • marlene
      marlene
      Vielen dank marzanna
    • marlene
      marlene
      lieben dank pictureworld
    • marlene
      marlene
      der reine KITSCH!

      ohje so trotzig.......komm bekommst einen lutscher
    • Andreas Thomas
      Andreas Thomas
      der reine KITSCH!
    • marlene
      marlene
      danke pictureworld
    • Gast , 4
      ... muss... ;)
    • marlene
      marlene
      danke sehr ingrid...
    • marlene
      marlene
      vielen dank djembe ....freut mich sehr.....
    • djembe
      djembe
      Großartig!!! LGdjembe
    • marlene
      marlene
      dankeschööön......bussi
    • Gast , 4
      Hi Manu... .muss ich mal wieder schiiiiieeeben... lg :))
    • Gast , 20
      ein sehr schönes und ausdruckstarkes Portrait ist Dir da gelungen.
    • marlene
      marlene
      dankeschön.....ridzard-koenig.............;-)
    • Ridzard König
      Ridzard König
      Tolle Arbeit!!!!
    • marlene
      marlene
      vielen dank danibo.......
    • Danibo
      Danibo
      und hübsch;)
    • Danibo
      Danibo
      schöne Locken und die Kragen sind sehr schön gezeichnet!
    • marlene
      marlene
      vielen dank fantasy.....bin ein großer fan von ihm........grüß dich ganz lieb
    • FANTASY
      FANTASY
      ....Dieses Werk ist ein wirklich besonderes Portrait !!!
      LG
    • marlene
      marlene
      danke margarethe......sooooooo schöne worte.......
    • Margarethe Meixner
      Margarethe Meixner
      ein super Portrait, man erkennt darin den Charakter des Mannes, all das was den Menschen ausmacht, kenne ihn nicht aber Manuela hat ihn mir gezeigt!
    • marlene
      marlene
      danke winfried und rudolf........liebster gruß an euch
    • Renate Scholz
      Renate Scholz
      wunderschöne Zeichnung
    • marlene
      marlene
      oh frankalist........jetzt werd ich gleich rot......freut mich sehr dein dickes lob.......

      danke danke danke.......gruß an dich.....
    • Gast , 24
      Hallo Manuela !!!
      Einfach " TOP " !!! Hast Du sehr ,sehr gut gezeichnet !!!!
      MlllllllllllllllllllllllllllllllllGGGGGGGGGGG Rüdiger
    • Monka
      Monka
      ich kenne ihn zwar nicht,
      aber er hat was
    • marlene
      marlene
      draftman........ja das ist er sehr........ich bin auch ein großer fan.......;-)
    • marlene
      marlene
      Hallo Manu!
      Das Bild selbst ist ansprechend und ich weiß nicht, ob gerade das, was etwas neben dem Erwarteten liegt, das ist, was das Bild so eigen macht.
      Normalerweise sollte man erwarten, dass die Augen, als Transportgerät für Informationen die größte Aufmerksamkeit bekommen, sowohl in der "Herstellung", als auch in der Betrachtung.
      Dies ist beim vorliegenden Bild fast vollständig ausgeblendet. Das verändert den Gesamteindruck des Bildes ins animalische. Es würde einen nicht wundern, wenn der auf einmal lächelt und Reißzähne kämen zum Vorschein. Vielleicht ist aber gerade dieser "Untot-Effekt" so gewollt. Für mich also eher ein Hinweis, auf 'furchtbare' Geheimnisse ... bzw. auf die berühmten "Leichen im Keller" oder auf Sucht bzw Krankheit.
      Gruß vom Siggi


      siggi......hi

      hammer interpretation.....

      ich finde auch es entsteht in der tat eine art aura um ihn........
      deswegen habe ich dieses bild ausgesucht........allerdings (so sagten mir die jenigen, die das original kennen) ist meine version wesentlich freundlicher .........
      liebster gruß an dich.....
      ps alles ok bei dir...?
    • draftman
      draftman
      der geheimnissvolle R.D.
    • Si Me
      Si Me
      Hallo Manu!
      Das Bild selbst ist ansprechend und ich weiß nicht, ob gerade das, was etwas neben dem Erwarteten liegt, das ist, was das Bild so eigen macht.
      Normalerweise sollte man erwarten, dass die Augen, als Transportgerät für Informationen die größte Aufmerksamkeit bekommen, sowohl in der "Herstellung", als auch in der Betrachtung.
      Dies ist beim vorliegenden Bild fast vollständig ausgeblendet. Das verändert den Gesamteindruck des Bildes ins animalische. Es würde einen nicht wundern, wenn der auf einmal lächelt und Reißzähne kämen zum Vorschein. Vielleicht ist aber gerade dieser "Untot-Effekt" so gewollt. Für mich also eher ein Hinweis, auf 'furchtbare' Geheimnisse ... bzw. auf die berühmten "Leichen im Keller" oder auf Sucht bzw Krankheit.
      Gruß vom Siggi
    • marlene
      marlene
      vielen liebsten dank gisela und jan.......freu mich sehr...
    • Gast , 20
      klasse Bild
    • Jan
      Jan
      Gefällt mir , gut gemacht manuela
    • marlene
      marlene
      vielen dank xina.....
    • XINA
      XINA
      Gefällt mir sehr
    • marlene
      marlene
      danke fantasy............
    • FANTASY
      FANTASY
      Hallo Manuela !! dein " Richard ist wunderschön gezeichnet !!!
      Liebe Grüße
    • marlene
      marlene
      vielen dank guru............liebster gruß an dich
    • Gast , 16
      sehr schöne Zeichnung - die Schattierungen finde ich klasse
    • marlene
      marlene
      liebe lilla und mrpicment.......vielen dank..........freu mich sehr
    • mrpicment
      mrpicment
      Schon im Vorschaubildchen eindeutig zu erkennen! Schupppps!
    • LillaVarhelyi
      LillaVarhelyi
      ich kenne ihn ...hast gut gezeichnet! lg lilla
    • marlene
      marlene
      ein mann zum verlieben .... :))))))


      ja die jaaaaaaaa.......sabber
    • marlene
      marlene
      andrea, phill, matta......vielen dank an euch......freu mich sehr....
    • marlene
      marlene
      vielen dank nicole....es ist wirklich schwierig bleistift zu fotografiefen....hab es auch schon mit scannen versucht....war noch schlimmer....das original ist viel kräftiger, vor allem auf der rechten seite......hier siehts total blass aus leider.....habe es nach dem fotografieren fixiert......naja....ich denke man kann sich das schon vorstellen.......
    • Gast , 13
      Alle Achtung! Ein tolles Portrait hast Du da gezeichnet Manuela. LG
    • Gast , 12
      Sehr gut getroffen. Klasse. Lg Phil
    • Gast , 11
      Klasse Manuela !!!!! :))))))
    • Jadranka Keilwerth
      Jadranka Keilwerth
      Tolle Arbeit, Klasse!
      Lg.Jadranka
    • Nicole Nicole
      Nicole Nicole
      manuela, bleistiftzeichnung die nicht fixiert ist (mit fixativ MATT) kann man nicht reproduzieren. Wir fixieren matt und lassen die zeichnung von einem cruseskanner scannen. museen scannen mit cruse ihre werke.
      ist nicht ganz billig, aber selbst mit mitteldformat digital kommt nur was unbefriedigendes raus.
      die zeichnung hast du schön gemacht.lgnicole
    • Gast , 8
      Manuela, das ist super geworden..!
      ja..er ist schon ein hübscher....lgb
      schieb..
    • seiltaenzer
      seiltaenzer
      ärgere mich nur ein wenig weil ich die bilder nicht richtig fotografiert bekomme.....
      das original ist kräftiger..........heul

      Hast du keinen Scanner?
      Bleistift ist total schwierig zu fotografieren. Reflektiert sehr oft.
      Eventuell mit nem Programm einen Weißableich und dann Kontrast....... *überleg*
    • seiltaenzer
      seiltaenzer


      richard dreyfuss ist heute ....ich denke mindestens 70.....................weiß nicht wie alt du bist.........ich bin alt genug um ihn zu kennen.....;-)

      Alt genug bestimmt. :-o)
      Nur wir gucken keine Filme und Kino ist auch nicht unser Ding.
    • marlene
      marlene
      ärgere mich nur ein wenig weil ich die bilder nicht richtig fotografiert bekomme.....
      das original ist kräftiger..........heul
    • marlene
      marlene
      schönes Portrait
      muss man den Knaben kennen? :-o)


      richard dreyfuss ist heute ....ich denke mindestens 70.....................weiß nicht wie alt du bist.........ich bin alt genug um ihn zu kennen.....;-)
    • marlene
      marlene
      sehr gut gelungen

      dankeschön anfrang.....
    • seiltaenzer
      seiltaenzer
      schönes Portrait
      muss man den Knaben kennen? :-o)
    • Anfang
      Anfang
      sehr gut gelungen
    • Gast , 4
      ein mann zum verlieben .... :))))))

      ja!!! ;)
    • Gast , 4


      ich seh scho....wir haben ein ähnliches beuteschema.....lach

      ;)........ lach
    • Gast , 5
      ein mann zum verlieben .... :))))))
    • marlene
      marlene

      jaaaaa......... :))))).........


      ich seh scho....wir haben ein ähnliches beuteschema.....lach
    • marlene
      marlene
      Portrait is Dein Ding! VLG Ulu


      dankeschön ulrike.....diesen schuh wollte ich mir nie anziehen.......finde die modernen künstler so toll...........dann mal ich halt meinen richard.......
    • Gast , 4
      schöööööööööööner mann.......

      jaaaaa......... :))))).........
    • marlene
      marlene
      schöööööööööööner mann.......
    • Gast , 4
      danke danke danke marzanne.............freu......bin ein fan von richard

      ooo..... wow............ :)))))))))..................
    • marlene
      marlene
      danke danke danke marzanne.............freu......bin ein fan von richard
    • Gast , 4
      also.............. RESPEKT!!!!!!!! lg :))
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      Portrait is Dein Ding! VLG Ulu
    • marlene
      marlene
      vielen dank rolf.....freut mich sehr, daß es dir gefällt..........
    • Gast , 2
      Echt ein starkes Portrait! Kompliment. LG Rolf
    • marlene
      marlene
      lieber sigi.......bürschleind ist richard wohl nicht mehr........;-)