KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Avatar
    Von _Josch_ hochgeladen

    Bin diesmal nicht ganz so zufrieden, wie beim letzten dieser Art. Ich denke es liegt am mangelnden Kontrast in der Bildmitte. In der Vorlage waren die Haare auch so hell, aber ein bisschen mehr Kontrast würd nochwas reissen glaub ich. Ansonsten hab ich den Ausschnitt absichtlich so gewählt, dass ihrem leeren Blick links viel leerer Raum zur Verfügung steht. Außerdem zeigt es die Einsamkeit, das´Grausame des Todes durch viele weiche Kissen. Trotzdem fand ich das andere besser :)

TitelO.T.
Material, TechnikÖl auf Holz
Format 12,5 x 17,5
Jahr, Ort2013/ Neuss
Tags
    Kategorien
    Info1163 15 25 2 5.3 von 6 - 12 Stimmen
    • 15 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Gast , 15
      o ha , das geht unter die Haut ...fast schmerzhaft
      eine unglaubliche Arbeit
    • U. Ziethen
      U. Ziethen
      Warum ist der Tod erschüttern oder gar grausam und wird so "verteufelt". Schmerzlich ist der Verlust für die Zurückgebliebenen, schmerzlich sind Krankheiten und alles was damit zusammennhängt, aber der Tod ist "gnädig" und letztendlich unser aller Freund.
    • Gast , 13
      Mir gefällt dieses Bild besser.Stark im Ausdruck.
    • Ulrike Bretthauer
      Ulrike Bretthauer
      .. das ist echter...
    • Jutta Reiss
      Jutta Reiss
      Berührend!
    • LillaVarhelyi
      LillaVarhelyi
      ja, das bild geht wirklich unter die haut.stark! lg Lilla
    • uma1011
      uma1011
      Ein Bild, das unter die Haut geht... LG Rolf


      Ja...sogar sehr...klasse Arbeit....l.G.Uma
    • seiltaenzer
      seiltaenzer
      Ich finde das "berührender"!
    • Upset
      Upset
      ja,das andre is besser;)
    • maja2008
      maja2008
      Starke Wirkung - macht betroffen :(
    • scusiO
      scusiO
      Das andere ist sicher technisch besser.

      Dieses hat aber deutlich mehr Aussagekraft ...
    • Gast , 4
      ich finds erschütternd...........

      ich auch....
    • timber
      timber
      ganz starkes bild.....hut ab........
    • Gast , 2
      Ein Bild, das unter die Haut geht... LG Rolf
    • Gast , 1
      ich finds erschütternd...........