Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Badischer odenwald, Hessischerodenwald, Odenwald, Schatten, Natur, Nok

WinterlandschaftSchneeSonneKälte

  • Avatar
    Von Günter hochgeladen am 14.04.2013

    An diesem Ort habe ich bereits im Sommer und dann nochmal im Herbst gesessen und gemalt. Diesmal habe ich nur ein Foto geschossen und mir ein paar Farbproben vor Ort gemacht, gemalt habe ich dann zu Hause.

TitelWinter in Schloßau (Kinzert)
Material, TechnikAquarell auf Bütten
Format 65cm x 46cm
Jahr, Ort 2013 Mudau, Schloßau, Buchen, Odenwald
Tags
Kategorien
Info4613 46 63 8 5.5 von 6 - 21 Stimmen
  • 46 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Irina Usova
    Irina Usova
    superschönes Aquarell !!!!LG.Ira
  • Günter
    Günter
    Wünsche allen ein erfolgreiches, gesundes und spannendes neues Jahr.
    Für die vielen, freundlichen Kommentare möchte ich mich herzlich bedanken! Demnächst werde ich wieder mehr Zeit für unser Forum und fürs Malen haben, versprochen! Bis dahin alles Gute!
  • Winfried Ritter
    Winfried Ritter
    Hallo Günter, ich beneide Dich um die KUNST, so malen zu können!
    Dieses Bild ist wunderschön!
    Ich kann Dir auch nicht sagen, was nun wirklich "Kunst" ist.
    Es ist letztendlich auch, mal salopp dahin gesagt, darauf gesch.....!
    Selbst Pablo Picasso sagte zu diesem Thema:
    "Wenn ich wüßte was Kunst ist, würde ich es keinem verraten."
    Aber den Spruch, wirst Du mit Sicherheit eh schon kennen.
    Ich glaube "Exodus" ist noch ziemlich jung und ein großer Querulant, oder schmeichelhafter ausgedrückt, ein Revoluzzer, was ja grundsätzlich für meinen Geschmack völlig OK ist.
    Alles muss halt progressiv sein und nicht konservativ!
    Als gäbe es nur schwarz und weiß.
    Ist es nicht progressiv mit einer politische Aussage, dann ist es UNCOOL!
    Als müßte jeder von uns ständig gegen alles kämpfen, ohne gelegentlich mal einfach zur Ruhe zu kommen und scheinbare "Banalitäten" wie die Natur in uns und um uns herum zu geniesen.
    Das können dann auch mal Kühe auf einer Weide sein.
    Und obwohl ich voll darauf abfahre, muss es nicht immer Surreal oder Abstrakt sein.
    In diesen fast vier Jahren, seit ich im Kunstnet meinen Account habe, bin nicht einmal auf die Idee gekommen, meinen Kommentar unter einem Bild zu hinterlassen, dass mir nicht gefällt.
    Habe auch noch nie ein Bild bewertet.
    Mag keine Bewertungen!
    Aber schluss jetzt, habe mich lange genug wichtig gemacht.
    Für mich, lieber Günter, bist Du ein wunderbarer Maler (Künstler).
    Wünsche Dir einen wunderschönen Abend.
    Ganz liebe Grüße!

    Winni

  • Günter
    Günter
    Auch hier nochmal ein großes Dankeschön fürs Kommentieren, Schieben und für die Sterne, Ihr seid so lieb!
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Sehr schön.
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Was für ein wunderschönes Bild!! Alles weitere ist schon geschrieben worden.....
  • Gast , 38
    ein Gruß an den Meister....mit gezogenem Hut natürlich....:-)))))
    LgF
  • Elke Harders
    Elke Harders
    Toll, so ein zauberhaftes licht, was solche Farben macht. Und so ein Künstler wie du natürlich!
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    hallo Günter, habe nicht eher schreiben können, lese ich die Kommentare darunter, wird mir einiges immer wieder klar, der Kurt, ohne Bilder, ohne Brust. Nur so dahin, alles in den Dreck ziehen wollen, das ist keine Kunst, das hat er schon immer gemacht.....

    Günter ich sah mit dein Bild an und dachte ich kenne es doch, ja, richtig! Du hast im Sommer auch gemalt... mit diesen herrlichen Farben, hast du einen eigenen Zauber dem Bild gegeben! Mir gefällt es sehr gut, dafür gebe ich 6 * und das wird mein Favorit! Lg Piotr
  • Julia K.
    Julia K.
    Genial Aquarelltechnik! toll gewählte Farben.
    Eine wunderschöne Winterlandschaft. :)
  • Klaus Ulrich Michalski
    Klaus Ulrich Michalski
    Günter - super schön und klare Farben. Kaum irgendwo so klasse Zweige gesehen. Und der Holzstapel machte beinahe soviel Arbeit wie der Rest. Ach ja - noch was, klasse Hintergrund , der wohl leider meistens nicht so Bewusst wahrgenommen wird. Kommt der Name Exodus von Exitus? ( Nicht antworten bitte.) Ich wünsche allen Kommentatoren einen schönen Tag. Klaus
  • Agnes
    Agnes
    das Bild ist einfach bezaubern ***********************
    die Farben, die Simmung sind ansteckend, bin begeister :-))))))))
    lg
  • Günter
    Günter
    Danke allen fürs Kommentieren, Schieben und die Sterne. Exodus sag uns doch mal, wenn Du kannst, was Kunst ist. Ich habe bis heute noch keine allgemein gültige Definition zu hören bekommen und das trotz jahrelanger Bemühungen. Ich bin der Meinung, wer Kunst nicht definieren kann, hat auch nicht das Recht über sie zu urteilen!
    Mir persönlich ist es übrigens völlig wurst ob Du oder Andere das was ich male als Kunst oder sonst was bezeichnest.Im Gegenteil, ich fühle mich eher bestätigt, habe ich doch die Erfahrung gemacht, daß Leute die so argumentieren wie Du am aller wenigsten können. Ich laß mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
    Eines wage ich aber auch ohne etwas von Deinen künstlerischen Fähigkeiten zu kennen zu sagen, das was Du hier im kn praktizierst ist mit Sicherheit keine Kunst! Also mach mal, laß die Hosen runter und keine Angst ich beiße nicht!
  • Gast , 31
    Ich bin ehrlich Gisela Witzack


    du bist nicht ehrlich.
    ich glaube du bist neidisch, da spricht der reine neid aus dir,
    neidisch weil du nicht solch schöne bilder fertigen kannst.
    wenn doch, dann zeige sie uns doch einmal, dass auch wir die chance haben, uns ein urteil über dich zu bilden.
    da wirst du am eigenen leibe spüren, wie das ist.
    schade - das leben könnte sooooo schön sein.

    " es kann der frömmeste nicht in frieden leben, wenn es dem nachbarn nicht gefällt "
    schiller
    warum nur EXODUS!!!!!!!!!!!!!!!!!
    oute dich doch mal und sei nicht nur so feige. lg gisela :-)))
  • Gast , 30
    Ich bin ehrlich Gisela Witzack
  • Gast , 31
    Keine Kunst

    sag mal ehrlich Exodus ist das deiner meinung nach konstruktive kritik?
    was ist denn kunst?
    wie definierst du sie? wenn es für dich keine kunst ist, beachte sie doch einfach nicht. einfach nur die arbeit anderer leute abzuqualifizieren scheint dir wohl spaß zu bringen. man kann dich einfach nicht ernst nehmen.du willst mit deinen kritiken nur auffallen. schade..schade.
    dass du dich damit einfach nur ins aus stellst und unglaubwürdig machst.darüber denke mal nach.
    lg gisela :-))))))))
  • Gast , 30
    Keine Kunst
  • ErnstG
    ErnstG
    Wie sagt man bei uns: Wer ko, der ko!
    Absolut meisterlich, wie die Farben wieder gegeneinander gesetzt sind
    und damit die Atmosphäre bestimmen.
    Ganz abgesehen von der Ausführung der einzelnen Elemente im Bild.
    Sogar der Dunst im Waldbereich ist nicht vergessen worden.
    Ernst
  • Hackinger Hans
    Hackinger Hans
    Ein super Werk, kompliment.
  • Elvipe
    Elvipe
    da bin ich ja wieder sprachlos..ich könnte es mir stundenlang ansehen.. auch..um zu schauen, wie du vorgegangen bist. der holzstapel fasziniert mich total. ein großartiges bild... meisterlich umgesetzt!
    ich hatte dich schon vermißt..schön das du wieder da bist:-)
    lg


    ich auch - eine Ausstrahlung hat dein Bild einfach klasse

    lG elvi
  • Maria Rohrbach
    Maria Rohrbach
    Was für ein schönes stimmungsvolles Winterbild!
  • selmer
    selmer
    Hallo Günther. Wieder eine tolle Arbeit. Ich finde, dass neben der Perfektion in der feinen Ausführung der Bilder die sichere Farbwahl ein Kennzeichen Deiner Aquarelle ist. In diesem Fall bin ich begeistert, wie es Dir gelingt, die Kälte des Winters einzufangen, gegen die die Sonne einen (noch) erfolglosen Kampf führt. LG Thorsten
  • Gast , 24
    Ein wunderschönes Aquarell...
    es ist mir förmlich ins Auge gesprungen, beim Durchschauen...
    Schatten und Licht sind echt gut eingefangen!
    Ich glaube, die Farben kommen auf dem Papier noch besser heraus, als auf dem Foto.
    Wow, echt schön! ;)

    LG Kathi
  • Kunstcarlo carlo
    Kunstcarlo carlo

    !!!
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    eine gelungene Arbeit von Dir,
    lg rena
  • Gast , 21
    In gewohnter Weise akribisch genau und technisch perfekt. Doch, bitte nicht böse sein, mir fehlt an deinen Bildern oft der Funke, das gewisse Etwas, welches mich veranlasst, noch einmal zurück zu kommen und zu schauen.
    Dies sage ich, deren Technik nicht im Entferntesten an deine heran reicht.Sorry
  • josefmusa
    josefmusa
    Wie immer... Wunderschön!!!
  • aquarius
    aquarius
    Hervorragend ausgearbeitet!
  • Mario Stößel
    Mario Stößel
    Find ich sehr schön
  • timber
    timber
    mir gefällt bei deinen bildern wie du deine motive ins richtige licht...( und schatten ) setzt...
  • FANTASY
    FANTASY
    Fantastisch !!!
    LG
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Klasse Günter, einfach Meisterhaft. Es ist so getreu dargestellt wie ein Foto!
    Lg.Jadranka
  • Gast , 14
    Ich mag jetzt zwar lieber Frühlingsbilder sehen - aber diese Winterlandschaft ist wirklich toll. LG Rolf
  • Ottmar Gebhardt
    Ottmar Gebhardt
    Herzlichen Dank Günter für Deinen Kommentar zu meiner Arbeit.
    Dein Bild muss ich wieder zu meinen Favoriten speichern, obwohl ich vom Winter auch die Schnauze voll habe.

    Hallo Günter.
    Dein herrliches Bild erregt viel Aufmerksamkeit, das freut mich!
    Gruß Ottmar
  • Felischa
    Felischa
    Wunderschöne Darstellung. Für mich eine Ausnahme, da ich normalerweise diese Violett-töne nicht so gerne mag. Aber hier stimmt alles! LG Felischa
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    wunderbare darstellung, diese farben und die winterlich stimmung sind faszinierend schön! lg lilla
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    so sehr ich mich auch freu, dass jetzt endlich frühling wird... aber die farben des winters liebe ich trotzdem, und die hast du hier super eingefangen, wieder ein schönes bildchen von dir :) lg diana
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    das ist ganz große Klasse,
    LG Burkhard
  • Monka
    Monka
    ein Spaziergang für Augen und Seele...
    deine Farben sind beeindruckend, es macht Freude die kleinen Details zu entdecken , die sich zu einer wundervollen Komposition zusammenfügen ...
    danke
  • Padfinder
    Padfinder
    Einfach nur Wunderschön.Diese winterliche Stimmung mit den entsprechenden
    Farben zum Ausdruck gebracht.
  • INFARBE
    INFARBE
    Wow! Ein sehr schönes Bild. Die Farben sind wunderbar gewählt.
    LG
    Marion
  • Gast , 5
    hallo günter, war lange nicht mehr auf deiner seite.................
    sehr gelungen, deine aquarelle :))
  • sabine
    sabine
    Ja das ist wirklich ein traumhaft schönes Aquarell!!
  • KuLe
    ein Genuß für die Augen! :o)
  • Gast , 2
    da bin ich ja wieder sprachlos..ich könnte es mir stundenlang ansehen.. auch..um zu schauen, wie du vorgegangen bist. der holzstapel fasziniert mich total. ein großartiges bild... meisterlich umgesetzt!
    ich hatte dich schon vermißt..schön das du wieder da bist:-)
    lg
  • Gast , 1
    bin ja froh das es vorbei ist mit dem Schnee aber Dein Bild ist mal wieder einfach Klasse lG

Bisher: 511.589 Kunstwerke,  1.956.417 Kommentare,  290.879.825 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Winter in Schloßau (Kinzert)‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.