KunstNet nutzt Cookies. Details.
Gemälde, Provance, Altes haus, Gebäude, Gemäuer, Lavendel

GemäldeProvenceAltes HausGebäude

  • Avatar
    Von Marion-Gemmer hochgeladen im Album Ölgemälde

    Öl auf Leinwand. Die Lavendelfelder dufteten fantastisch. Es war in der Nähe von Sault in der Provence.

TitelHaus im Lavendelfeld
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 50x70cm
Jahr, Ort2012 Provence
Preis 2400 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1934 41 82 2 4.7 von 6 - 15 Stimmen
  • 41 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Kerstin-Heuser
    Kerstin-Heuser
    Unglaublich schön!!!! LG Kerstin
  • ssuartstsnuK
    Wow, richtig gut!
  • timber
    timber
    also mir gefällts nach wie vor richtig gut....
  • Dirk Hunger
    Dirk Hunger
    ganz große Klasse...:-) Gruß Dingelis
  • kruemel1
    kruemel1
    bezauberndes Werk...man kann einfach nicht die Augen abwenden... LG Christine
  • kazctiW-alesiG
    ...klasse. Da freu ich mich für Dich. In Oslo selbst war ich noch nicht oft,nur immer durchgefahren, als wir auf dem Weg zum Nordcap waren etc. Das wird bestimmt ganz toll.
    In der Nähe von Oslo befindet sich ja auch das Haus von E.Munch
    Edvard Munch's Haus in Åsgårdstrand,
    Edvards Munchs gt. 25
    3179 Åsgårdstrand - falls Du noch Zeit hast, findest.
    Ich wünche Dir ganz viel Spaß beim betrachten seiner Bilder.
    Ich mag von ihm "das kranke Kind" aber ich glaube das hängt in Bremen. Aber auch "junges Mädchen am Strand", da weiß ich aber nicht, wo das hängt.Wenn es dort hängt, denke an mich, wenn Du es betrachtest.
    Bei uns in HH gibt es bald eine Kunstaustellung "Dänemarks Aufbruch in die Moderne" die Hirschsprungsammlung.
    Da freu ich mich schon ganz doll drauf. War schon am Sonntag dort und wollte sie mir anschauen, doch sie beginnt erst am 20. September.
    Bin ich schon gespannt was Du berichten kannst.
    LG Gisela

  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Hei Marion,
    einen schönen guten Morgen.
    ja, aber nur bis Samstag, da fahren wir nach DK.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LG Gisela


    oh wie schön, Gisela ... da wünsch ich Dir eine ganz schöne Zeit ... wir sind diesen Monat auch noch in Oslo ... Edvard Munch anschauen ... :-)) ... freu mich auch schon drauf.
  • kazctiW-alesiG
    Hei Marion,
    einen schönen guten Morgen.
    ja, aber nur bis Samstag, da fahren wir nach DK.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    LG Gisela
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    und habe das Glück es in die 44ig befördern zu dürfen.

    Hallo Gisela ... du bist wieder da! Das ist schön!

    Vielen Dank für die 44 !!! :-)))))
  • kazctiW-alesiG
    und habe das Glück es in die 44ig befördern zu dürfen.
  • piotr_koshokar
    piotr_koshokar
    sehr schön dein Werk!
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    ich mag alte Mauern und schaue mir dieses Bild deshalb immer wieder gerne an. Es ist Dir soooooooooooo.........gut gelungen.
    LG Gisela

    .... das ist sooooooooo lieb von dir! ... hahahaaa!!
  • kazctiW-alesiG
    ich mag alte Mauern und schaue mir dieses Bild deshalb immer wieder gerne an. Es ist Dir soooooooooooo.........gut gelungen.
    LG Gisela
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Danke GBR! fürs Schieben :-)
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    die einfachen Sachen im Leben sind oft die schönsten...
    Klasse!!

    Vielen Dank, Draftman! ... wie verdammt recht du hast!! Ha!! :-)))))))
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Auch hier bin ich von der Hauswand begeistert,einfach klasse
    Elvi! Ich freue mich sehr über deinen Kommentar ... Merci!!

    LG elvi
  • draftman
    draftman
    die einfachen Sachen im Leben sind oft die schönsten...
    Klasse!!
  • Elvipe
    Elvipe
    Auch hier bin ich von der Hauswand begeistert,einfach klasse

    LG elvi
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Ellen ... Marion ... toll, dass es euch gefällt ... Danke! LG

    Timber ... Gisela ... lieben Dank für´s Schieben :-))))
  • INFARBE
    INFARBE
    für mich das beste deiner bilder !

    Sehe ich auch so!
    LG
    Marion
  • Ellen Fasthuber-Huemer
    Ellen Fasthuber-Huemer
    für mich das beste deiner bilder !
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Liebe Gisela ... lieben Dank für s Schieben :-)))))))
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Bei diesem Bild fühlt man den Sommer der Provence....träum...! Wunderbar!

    Lieben Dank, Simone ... für diesen schönen Kommentar ... freu mich ganz doll !! :-)
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Bei diesem Bild fühlt man den Sommer der Provence....träum...! Wunderbar!
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Danke liebe Gisela, fürs Schieben :-)))))
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    Sehr schönes Motiv, dass Ruhe und Entspannung auslöst.

    Sylvia, es ist toll, dass es so etwas bei dir bewirkt... freu mich sehr darüber ... danke!
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    hat einen wild romantischen Charme und schöne Perspektive

    Danke, Monka, für den schönen Kommentar ...
  • Sylvia
    Sylvia
    Sehr schönes Motiv, dass Ruhe und Entspannung auslöst.
  • Monka
    Monka
    hat einen wild romantischen Charme und schöne Perspektive
  • GBR
    So war und ist die Provence. Man riecht sie förmlich zwischen den Farben des Bildes. Die Hauswand zeigt eine sehr schöne Struktur.
  • Zavira
    Zavira
    Mir gefällt die Hauswand besonders gut. Toll gemalt! Die Komposition wirkt auf mich ein bisschen beengend.
  • ihcsnI
    ok...
  • timber
    timber
    und.. die Komposition?????????
    ...mich hats spontan angesrochen..
  • ihcsnI
    und.. die Komposition????????? fast ne halbierung.. zwei fast gleichgroße Farbflächen .. wo bleibt die Spannung...?
  • timber
    timber
    naja.. ich war auch des öfteren dort.. verbinde damit glühende Hitze.. flirrende Luft.. Lavendelduft in der Nase... das alles spüre ich in dem Bild nciht..
    .....sieht jeder anders.....wäre ja schlimm wen alle das gleiche denken...:))
  • ihcsnI
    naja.. ich war auch des öfteren dort.. verbinde damit glühende Hitze.. flirrende Luft.. Lavendelduft in der Nase... das alles spüre ich in dem Bild nciht..
    Farbpalette zu kühl für mich..
  • Marion-Gemmer
    Marion-Gemmer
    also der titel ist mir egal....als ich das bild anschaute ....war mein erster gedanke....man läuft an einem heißen sommertag...( windstill )...hinter einem alten bauernhaus entlang....

    ... Timber, genau so war es. Ein heißer Sommertag in der Provence und mitten in den Lavendelfeldern dann dieses alte Haus. Kann man auch noch auf einem anderen Bild erkennen.
  • timber
    timber
    also der titel ist mir egal....als ich das bild anschaute ....war mein erster gedanke....man läuft an einem heißen sommertag...( windstill )...hinter einem alten bauernhaus entlang....
  • ihcsnI
    hm finds unglücklich von der KOmposition.. zuwenig lavendel... zu mächtig das Haus.. zu groß die Schatten..
  • timber
    timber
    wirkt toll....
  • kazctiW-alesiG
    trifft genau meinen geschmack - tolle farben, schönes thema