Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
Türkei, Aquarellmalerei, Sultan, Moschee, Istanbul, Aquarell

SultanAhmedMoscheeIstanbul

  • Avatar
    Von Johann Pickl hochgeladen am 30.04.2013

    Istanbul, Sultan-Ahmed-Moschee Aquarell 50x60cm auf Büttenkarton

TitelIstanbul, Blaue Moschee
Material, TechnikAquarell auf Schöllersammer N9 300g
Format 50x60cm
Jahr, Ort2012
Tags
Kategorien
Info6372 33 33 1 5.1 von 6 - 16 Stimmen
  • 33 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Wolkenfrosch
    Wolkenfrosch
    Die ist toll geworden. In der Türkei stehen eh die schönsten Moscheen.
  • Gast , 25
    ... das ist ein Werk, jaaaa wirklich durchdacht und auch so gemalt, ...LG Alois
  • marlene
    marlene
    wirklich klasse......
  • Gast , 6
    ich muß sie mir immer wieder anschauen.
    Davon lerne ich auch viel. LG Gisela
  • Jadranka Keilwerth
    Jadranka Keilwerth
    Wunderschöne Arbeit!
    Lg.Jadranka
  • Fusingglas .
    Fusingglas .
    wow, dass ist toll! es hat was mystisches...
  • Patrizia G.
    Patrizia G.
    cok güzel^^
  • Gast , 20
    Oh das ist toll...ja beeindruckend!
    LgF
  • Vera Boldt
    Vera Boldt
    beeindruckend.
  • Günter
    Günter
    Das ist wieder ein klasse Aquarell und natürlich ein wunderschönes Motiv, das es verdient so meisterhaft gemalt zu werden!
  • Gast , 17
    Hallo Johann, es ist eine Freude deine Aquarelle anzusehen, sie sind sehr anspruchsvoll
    Gute Farbwahl,lockere und sichere Pinselführung mit starkem kontrastreichen Ausdruck.
    Das macht für mich ein gutes Aquarell aus.
    HG. Hans

    ja..da schliesse ich mich gerne an..anspruchsvolle Aquarelle!
    lgb
  • Irina Usova
    Irina Usova
    schönes Aquarell, toll gemalt, LG.Ira
  • Monka
    Monka
    habe sie sofort erkannt
    schönes Werk
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    sehr fein,schöne arbeit! lg lilla
  • bruckner hans
    bruckner hans
    Hallo Johann, es ist eine Freude deine Aquarelle anzusehen, sie sind sehr anspruchsvoll
    Gute Farbwahl,lockere und sichere Pinselführung mit starkem kontrastreichen Ausdruck.
    Das macht für mich ein gutes Aquarell aus.
    HG. Hans
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Kompliment zu diesem schönen Blatt!
  • Gast , 6
    Danke an Alle für die netten Kommentare und fürs Schieben. Liebe Gisela das ist zwar nicht mein neuestes aber danke für deinen Kommentar. Wenn ich in diesem Forum alle meine Arbeiten einstellen würde, sowie immer die neuesten hätte ich sicher einige Tage Arbeit. Auch auf meiner Homepage werden nicht immer sofort neue Arbeiten eingestellt und auch nicht alle. Ich male im Schnitt pro Jahr bis zu 150 Bilder, da währe es schon von der Zeit her nicht möglich alles im Internet zu veröffentlichen. Ich stelle auch noch in anderen Plattformen aus.

    LG.

    Johann

    das glaube ich ja, habe ja deine internetseite gesehen. meinte dein neuestes hier im kn.
    lg gisela
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Danke an Alle für die netten Kommentare und fürs Schieben. Liebe Gisela das ist zwar nicht mein neuestes aber danke für deinen Kommentar. Wenn ich in diesem Forum alle meine Arbeiten einstellen würde, sowie immer die neuesten hätte ich sicher einige Tage Arbeit. Auch auf meiner Homepage werden nicht immer sofort neue Arbeiten eingestellt und auch nicht alle. Ich male im Schnitt pro Jahr bis zu 150 Bilder, da währe es schon von der Zeit her nicht möglich alles im Internet zu veröffentlichen. Ich stelle auch noch in anderen Plattformen aus.

    LG.

    Johann
  • Gast , 6
    danke dir johann, dass du bei mir geschaut und mich geschubst hast.
    da will ich doch gleich die gelegenheit nutzen, wenn wir schonmal dabei sind und deinem neuesten werk hier im kn auch einen geben.
    aug um aug - zahn um zahn.
    keine angst, ich bin nicht gläubig. ;-)) lg gisela
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Es ist Deine spezielle ART zu malen, die mich so beeindruckt!
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Sorry Conny - wenn Du ein "Namenloses "Portait malst - dann ist eine Ähnlickeit mit lebenden Personen rein zufällig und daher nicht wichtig -
    wenn Du aber einen "Namen" dazuschreibst dann sollten die " typischen" Merkmale dieser Person zu erkennen sein - Malen ist etwas " sehen " lernen und dann auf Deine Art umsetzen - wenn Du es nicht schaffst ....... ;-)
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    wunderbares Bild, das Leuchten der Farben sehr schön,
    LG Burkhard
  • alper kara
    alper kara
    herrliche Aquarell jedermalt für sich seine eigene stil so soll es auch sein wenn man möchte kann man auch paar
    Minarette weg lassen es muss ja nicht stimmen es gefällt mir lg
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Danke an alle für die Kommentare, also es ist schon richtig, diese Moschee ist wirklich die einzige mit 6 Minaretten, man könnte sie auch mit allen abbilden. Man muss nur eine andere Perspektive wählen, oder diese Ansicht in Panoramaformat umsetzen. Es ist hier aber ein riesiges Areal von Ansichten zu dieser Moschee vorhanden, ich wählte diese da ich es mit dem vorhandenen Format am besten darstellen konnte, halt nur mit 4 Minaretten.
  • Conny Lehmann
    Conny Lehmann
    Dieses wunderbare Aquarell muss man sich unbedingt in Gossansicht gönnen.

    Feinfühlig und gekonnt hast Du hier ein Motiv hingezaubert, dass mich begeistert. Durch den speziellen Himmel ist die Hitze des Tages greif- und spürbar, die Kühle angedeutet durch Schatten und Pflanzen.

    Dieses Aquarell unterscheidet sich ein wenig von Deinen anderen, spricht mich aber sehr an.

    Lieber Gruss

    Conny

    P.S. Der Egon hat leider immer etwas auszusetzen, wenn man sich nicht genau an fotorealistische Angaben hält. Dass es bei der Kunst nicht um das genaue Abbilden von Foto oder Motiv geht, scheint er nicht zu akzeptieren, ja es stört ihn immer wieder. Ich habe mir da schon einiges anhören müssen, unter anderem in einem anderen Forum.

    Nimm Dir daher den Kommentar nicht zu Herzen, das lohnt sich nicht. Du malst hervorragende Bilder; ich mag Deinen Stil sehr.
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Lieber Egon, warst Du schon mal in Istanbul ? Die restlichen zwei Minaretten sind leider ganz rechts platziert und von dieser Perspektive leider nicht sichtbar.

    Johann


    Ja mit den eigenen Auto und bin dort 2 Wochen herumgelatscht - auf der gannzen Welt gibt es nur eine einzige Moschee mit 6 Minaretten
  • timber
    timber
    tolles aquaell....
  • Gast , 6
    solch eine Moschee muß schon sehr beeindruckend sein.
    mir fällt leider nichts anderes ein, als dir zu sagen, dass ich wieder sehr begeistert bin von deiner malerei.
    ein klasse bild, lieber johann.
    es ist doch toll, dass es das kn gibt, sonst hätte ich deine bilder nie zu sehen bekommen
    ich werde mir war nie eines von dir kaufen, weil mein haus mit meinen bildern zugepflastert ist, aber erfreuen tue ich mich beim anschauen jedes mal und das ist doch auch schon was.
    so jetzt werde ich mir ein paar fische kaufe gehen, damit wieder etwas in meinem teich schimmt.
    überwintern tun sie immer, aber sobald das eis weg ist, sind die fische auch weg. komisch.
    lg gisela
  • Johann Pickl
    Johann Pickl
    Lieber Egon, warst Du schon mal in Istanbul ? Die restlichen zwei Minaretten sind leider ganz rechts platziert und von dieser Perspektive leider nicht sichtbar.

    Johann
  • Egon Miklavcic
    Egon Miklavcic
    Sorry das ist sie nicht denn das Besondere an der Blauen Moschee ist das sie 6 Minarette hat
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sultan-Ahmed-Moschee
    Lg Egon
  • Gast , 3
    Tolles Aquarell! Gefällt mir sehr gut. LG
  • Gast , 2
    Gefällt mir sehr gut. LG Rolf
  • Gast , 1
    schick. gefällt mir

Bisher: 504.228 Kunstwerke,  1.948.642 Kommentare,  273.802.276 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Istanbul, Blaue Moschee ‘‘! KunstNet ist eine Online Galerie für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen.