KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Birken, Feuerholz, Skulptur, Menschen, Plastik, Träumer

KaminholzPlastikBirkeMenschen

  • Avatar
    Von Peter Oelker hochgeladen im Album meine Hölzer

    Das war ein Stück Kaminholz. Hatte es Glück nicht verbrannt zu werden? Es ist gleich bereit gewesen, den Träumer in sich erkennen zu lassen.

TitelTräumer
Material, TechnikBirke, Minifräse, Schleifpapier, partiell lackiert
Format H 40 cm
Jahr, OrtHoppegarten 2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1240 22 20 1 5.8 von 6 - 4 Stimmen
  • 22 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Lieber Jens, der Tag "DANACH" ist nichts für Träumer oder nur noch für Träumer, oh, oh... Vielen Dank fürs Schieben LG Peter
    P.s.: Der Träumer hat ja auch eine neue Identität bekommen und führt in Tschechien als Baumrindenschäler ein neues Leben.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wieder vielen Dank fürs Schieben, Jens. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Jens_N_H_Erdmann ... die Kaminholz-Quelle ist inzwischen versiegt, leider. Die neuen Figuren sind aus frisch gefällten Holz gemacht und das reißt und reißt. Und da muß ich erst eine Tugend aus dieser Not machen. LG Peter
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Na, einen eigenen Handschliff hast du ja schon recht weit entwickelt. Da ist doch viel Erkennbarkeit in den Gesichtszügen.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    @Jens_N_H_Erdmann vielen Dank für den Stern und fürs Schieben. LG Peter
  • Jens_N_H_Erdmann
    Jens_N_H_Erdmann
    Ein sehr stilles, eindringliches Gesicht Pater. Es ist dir gut gelungen. Gefällt mir. LG, Jens
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Wir gesagt, er arbeitet jetzt als Baumrinden-Schäler in Tschechien. Besten Dank, Jens, fürs Schieben. LG Peter
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Er hat ja nun eine Mutation zu einer vervollständigen Figur gemacht: Er ist jetzt der Baumrindenschäler von Kralupy nad Vltavou.
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr herzlichen Dank, Marion. LG Peter
  • Marion Kotyba
    Marion Kotyba
    Fantastisch
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Dabei ist die Kopfbedeckung das ganz ursprüngliche Holz unter der Brocke, die bereits ab war (rußt zu stark im Kamin). Diese hatte ich als erstes gesehen. Dann mußte tatsächlich nur noch das Gesicht heraus kommen. Günter hab herzlichen Dank für Deine Beobachtungen und Wertung.
  • Günter
    Günter
    Was doch in einem kleinen Stück Holz so alles versteckt sein kann, man muß es nur sehen. Du hast es gesehen und dann vom Überflüssigen befreit, hat sich gelohnt und wäre schade, wenn es im Kaminfeuer verbrannt wäre!
    Die Kopfbedeckung alleine ist schon sehenswert!
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    mich auch.
  • Gast , 1
    Das ist schön und es freut mich Peter :)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Sehr lieben Dank fürs Verständnis und für die gute Bewertung. Ich bin getröstet, auch durch deinen Text auf deiner site.
  • Gast , 1
    Träume sind was schönes :)))
    Und besser als nichts :)
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    Mir bleibt eben nur noch der Traum )))-(
  • Gast , 1
    Ja das glaub ich dir gern ;) :)))
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    oh ich beneide Ihn Matta.
  • Gast , 1
    träumt er etwa von der durchtränkten Leidenschaft?


    :)) durchaus möglich bei diesem glücklichen Gesichtsausdruck :))
  • Peter Oelker
    Peter Oelker
    träumt er etwa von der durchtränkten Leidenschaft?
  • Gast , 1
    Oh ja er hatte Glück und er strahlt dieses Glück auch aus :))