KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Rinde, Kiefer, Frühling, Wald, Laubbaum, Vogelhaus

BuchenVogelhausWetterLaubbäume

  • Avatar
    Von Elvipe hochgeladen

    Hier die Überarbeitung - ich mir vorgenommen nicht mehr den Pinsel anzusetzen - höchstens den Fotoapparat - die Farben kommen nicht ganz so wie das Bild zeigt :-(
    (ich habe die Schatten verdunkelt - damit auch den Waldboden xmal geändert..... die Berberritze strukturierter versucht nach vorne zu holen)

TitelMein Revier
Material, TechnikAcrylfarben auf Keilrahmen
Format 1,00 m x 0,70 m
Jahr, OrtMai 2013
Preis verkauft
Tags
Kategorien
Info1937 93 69 4.2 von 6 - 20 Stimmen
  • 93 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Elvipe
    Elvipe
    @Simon

    Hallo, Bettina ich freu mich sehr über dein Lob ........

    LG und eine schöne Restwoche

    Elvi
  • Simon
    Simon
    Schönes Format ,tolle Darstellung des Mischwaldes.LG Simon
  • Elvipe
    Elvipe
    Buche, Birke, Kiefer... Interessante, vielfältige Botanik.


    danke, das ist mein Mischwald ..... vor der Tür ... schön das du die Vielfalt entdeckt hast.

    LG elvi
  • robolotion
    robolotion
    Buche, Birke, Kiefer... Interessante, vielfältige Botanik.
  • Elvipe
    Elvipe
    Frohe Osterfeiertage - GLG Thomas


    danke, wünsche ich dir auch

    LG elvi
  • Gast , 37
    Frohe Osterfeiertage - GLG Thomas
  • Elvipe
    Elvipe
    sehr schoenes lebhaftes bild genau wie die kommentare-- das war ja richtig arbeit!! puhhh-- lieben gruss reg- danke dir!!!


    danke, ja war mühselig hatte aber Spaß gemacht ..... ich hab zwar das Bild nicht mehr - schau aber auf das Stückchen Wald von der Küche aus .

    danke

    LG Elvi
  • Reg Hain
    Reg Hain
    sehr schoenes lebhaftes bild genau wie die kommentare-- das war ja richtig arbeit!! puhhh-- lieben gruss reg- danke dir!!!
  • Elvipe
    Elvipe
    ich dachte immer schatten sei vom licht abhaengig-

    Im realen Leben - bei mir halt so wie du ihn siehst -
    ;-))

    LG elvi
  • efwe
    efwe
    ich dachte immer schatten sei vom licht abhaengig-
  • Elvipe
    Elvipe
    Das ist ein zauberhaftes Bild elvi..
    LgF


    Danke, Dir :-) , freue mich über deinen Besuch

    LG elvi
  • Gast , 34
    Das ist ein zauberhaftes Bild elvi..
    LgF
  • Elvipe
    Elvipe
    Ich finde das Bild sehr schön! Das die Schatten nicht korrekt gesetzt sind, sieht irgendwie interessant aus ;)
    Das hat man doch auch bei namhaften Künstlern, dass sich Fehler einschleichen, die dem Werk einen besonderen Reiz geben. Besonders schön ist dir auch das leuchtende Laub gelungen! GLG


    Danke,sorry habe erst jetzt deinen aufbauenden Kommentar gelesen - danke

    Das Bild hing fast ein halbes Jahr in einer Austellung - gestern haben wir meine Bilder wieder heim geholt - nach soviel Abstand gefällt es mir immer noch

    LG elvi
  • Simone Wilhelms
    Simone Wilhelms
    Ich finde das Bild sehr schön! Das die Schatten nicht korrekt gesetzt sind, sieht irgendwie interessant aus ;)
    Das hat man doch auch bei namhaften Künstlern, dass sich Fehler einschleichen, die dem Werk einen besonderen Reiz geben. Besonders schön ist dir auch das leuchtende Laub gelungen! GLG
  • Elvipe
    Elvipe
    Ich atme auch nach deinem Kommentar auf :-)

    Danke

    LG elvi
  • Gast , 32
    ...das Bild "atmet" irgendwie - toll in Licht und Moment *
  • Gast , 15
    Bei mir hast du gar nichts erschüttert. ;-) Und wenn du damit leben kannst, ist es ok.
    Ich fand es nur schade, grad bei diesem Bild. Übrigens, bei Schlagschatten, wie in diesem Fall, kann das
    Licht ja auch nicht von oben kommen.
  • Elvipe
    Elvipe
    Ähhm, bin ich jetzt ganz verblödet??
    Bei fast allen deinen Stämmen befindet sich die dunkle Linie auf der -vom Betrachter aus- rechten Seite. Einige Stämme sind so hell ( Birken ) dass sie sogar den Anschein erwecken, geradeziu von der Sonne angestrahlt zu werden und zwar von links.
    Licht kommt also von links, Schatten fällt hinter den Stämmen nach rechts. Normalerweise.
    Aber was ist heute schon noch normal...
    ;-))


    Genau, das habe ich mir fast gedacht. Das die hellen Birkenstämme den Eindruck erwecken als würden sie angestrahlt werden ....... im Original wirkt es nicht ganz so verwirrend ........

    Und das der dunklere Anstrich hier so wirkt lag nicht in der Absicht von mir dich in deinen Grundlagen zu erschüttern

    LG elvi
  • Gast , 15
    Ähhm, bin ich jetzt ganz verblödet??
    Bei fast allen deinen Stämmen befindet sich die dunkle Linie auf der -vom Betrachter aus- rechten Seite. Einige Stämme sind so hell ( Birken ) dass sie sogar den Anschein erwecken, geradeziu von der Sonne angestrahlt zu werden und zwar von links.
    Licht kommt also von links, Schatten fällt hinter den Stämmen nach rechts. Normalerweise.
    Aber was ist heute schon noch normal...
    ;-))
  • Elvipe
    Elvipe

    Falsche Antwort. Bitte fünfzig mal in Schönschrift: Es tut mir leid für mich, wenn ich nach so vielen Jahren einige Grundlagen der Gestaltung immer nicht kapiert habe.
    ;-)))

    So fertig Frau Lehrerin, 50 mal geschafft - nun muss ich dich auch mal fragen, wie kommst Du eigentlich darauf dass der Schatten auf der Sonnenzugewendeten Seite von mir gemalt wurde ?
  • Gast , 15



    Danke Dir auch für deine Meinung, tut mir leid wenn ich dich enttäuschte - bin aber drann ;-))

    LG ELVI

    Falsche Antwort. Bitte fünfzig mal in Schönschrift: Es tut mir leid für mich, wenn ich nach so vielen Jahren einige Grundlagen der Gestaltung immer nicht kapiert habe.
    ;-)))
  • Elvipe
    Elvipe
    Das Bild ist wirklich schön. Allerdings stört mich immer noch die Tatsache, dass die Schatten falsch gesetzt sind. Schließlich gehört es zum kleinen Einmaleins der Malerei, dass die Schatten auf der lichtabgewandten Seite fallen.



    Danke Dir auch für deine Meinung, tut mir leid wenn ich dich enttäuschte - bin aber drann ;-))

    LG ELVI
  • Elvipe
    Elvipe
    wunderschön dein Revier!
    L.G. Wolfgang


    Danke Dir herzlichst - dein Waldstück gefällt mir auch

    LG elvi
  • Gast , 15
    Das Bild ist wirklich schön. Allerdings stört mich immer noch die Tatsache, dass die Schatten falsch gesetzt sind. Schließlich gehört es zum kleinen Einmaleins der Malerei, dass die Schatten auf der lichtabgewandten Seite fallen.
  • Wolfgang
    Wolfgang
    wunderschön dein Revier!
    L.G. Wolfgang
  • Elvipe
    Elvipe
    Sieht wunderbar impressionistisch aus. Gefällt mir sehr gut. Lg Phil


    Oh, Dankeschön .....

    LG elvi
  • Gast , 31
    Sieht wunderbar impressionistisch aus. Gefällt mir sehr gut. Lg Phil
  • Elvipe
    Elvipe
    Gefällt mir sehr gut, dein Wäldchen. schönes großes Format. LG Christine


    Danke Dir ;-))

    LG elvi
  • kruemel1
    kruemel1
    Gefällt mir sehr gut, dein Wäldchen. schönes großes Format. LG Christine
  • Elvipe
    Elvipe
    Das ist auch wunderbar geworden! Dein Revier ist also der Wald im allgemeinen, oder dieser spezielle Ort?
    LG, Patti

    Danke, Patti dieser spezielle Ort, da es unser Wald Wäldchen ist - direkt vor dem Küchenfenster zu sehen

    LG elvi
  • PJK
    PJK
    Das ist auch wunderbar geworden! Dein Revier ist also der Wald im allgemeinen, oder dieser spezielle Ort?
    LG, Patti
  • Elvipe
    Elvipe
    Walburgi Wöbse hat das Werk Mein Revier von Lotte_elvi geschoben!
    vor 4 Stunden


    Danke Dir auch herzlich :-)

    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    FANTASY hat das Werk Mein Revier von Lotte_elvi geschoben!
    vor 28 Minuten
    Danke Dir herzlichst- :-) freue mich

    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    Limone hat das Werk Mein Revier von Lotte_elvi geschoben!
    vor 5 Stunden

    Danke Dir liebe Limone freue mich sehr

    LG elvi
  • Gast , 28
    richtig schön unordnlich! nichts ist gerade, die bäume führen den blick immer wieder woanders hin. was verstärkt wird, dass die bäume sich alle unterscheiden. und der boden leuchtet richtig.
    kurz und knapp: geiles bild!
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke Euch herzlichst,Wolfgang und Günter

    LG elvi
  • Wolfgang
    Wolfgang
    klasse gemalt Elvi! schöne Wirkung. L.G. Wolfgang
  • Gast , 26
    ist Dir gut gelungen elvi lG
  • Elvipe
    Elvipe
    ja, danke Timber - und das vor meiner Austür ;-)

    Ganz herzlicheh Dank

    lG elvi
  • timber
    timber
    hast ein tolles revier.....:))
  • Elvipe
    Elvipe
    Ganz herzlichen Dank, schön das du dich in meinem Revier wohl fühlst

    LG elvi
  • Plazotta Edith
    Plazotta Edith
    ...als ob ich mitten drin stünde...schöne Farben und klasse Lichtspiel ;-)
  • Elvipe
    Elvipe
    Ich danke n_ich_ts. ! über deinen netten Kommentar habe ich mich sehr gefreut. ;-))

    LG elvi
  • n_ich_ts
    n_ich_ts
    dein Revier kommt sehr gut rüber - wirkt richtig dreidimensional, hat genügend Tiefe und lädt zum Verweilen ein. :)
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke,Anfang freue mich das du hier warst
  • Anfang
    Anfang
    so schön geworden..
  • Elvipe
    Elvipe
    Herzlichen Dank,lieber Jörg und auch Dir liebe Agnes Dankeschön für das Kompliment


    LG elvi
  • Jeorg
    Jeorg
    Fantastisch dieses Licht bei dieser größe der Leinwand. *****
  • Agnes
    Agnes
    ist dir super gelungen, der Wald ist schön lebendig geworden :-)
    lg♥
  • Elvipe
    Elvipe
    Herzlichen Dank Antje,nach es ist ja nicht einfach aufzuhören - aber in diesem Fall ändere ich wirklich nichts mehr :-) Danke für deinen Besuch
    LG elvi
  • Antje Fesl
    Antje Fesl
    Hallo, Lotte! Das Bild ist schön!! Mach Dich nicht verrückt! ;) Ich habe verglichen! Die Schatten machen sich sehr gut! Die Natur muss man ja garnicht exakt abbilden in der Malerei. Gemalt finde ich fast immer schöner als Foto.
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke Olaf,das denke ich auch manchmal ;-)

    LG elvi
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Ein Märchenwald sehr schön
  • Elvipe
    Elvipe
    Hallo KaHa,danke - in natura natürlich schöner,aber ich freue mich sehr wenn es dir gefällt :-)

    LG elvi
  • KaHa
    KaHa
    elvi..schönes waldbild!
  • Elvipe
    Elvipe
    Hallo Anfang,lieb von dir geschrieben - ja manchmal sieht man den. Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
    Danke
    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke Dir liebe Irina,freue mich sehr das dir die Version auch gefällt

    LG elvi
  • Irina Usova
    Irina Usova
    tolle Farbenwahl und toll gemaltes Bild, LG.Ira
  • Anfang
    Anfang
    man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht ----kann ich hier nicht sagen....ich sehe alles genau und was ich sehe ist traumhaft.

    lg
  • Elvipe
    Elvipe


    Wirklich?
    Ach, by the way, habe ich eigentlich schon erzählt, dass das Pferd unserer Tochter auch Lotte heisst?
    Die Stute hat allerdings eine kleine Macke: Sie beißt gerne die Hand, die sie streichelt...
    :-)

    Oh weh,hoffentlich nicht in deine

    LG elvi
  • Gast , 15
  • Elvipe
    Elvipe

    Parame bitte;-))

    Danke ist mir schon klar,nur meinem Kindle nicht,dass liebe Ding macht mit mir mitunter was es will

    :-))

    LG elvi
  • Gast , 15
  • Elvipe
    Elvipe
    Hab mir lange überlegt, ob es richtig ist, weil ich keinesfalls will, dass du verunsichert bist.
    Vorab: Dies ist ein bezauberndes Waldbild. Gewonnen hat es jetzt auch dadurch, dass die Baumstämme nicht mehr so auf den Waldboden aufgesetzt wirken.
    Die Schatten hätte ich allerdings in genau die entgegen gesetzte Richtung laufen lassen, gehe ich von den Lichtverhältnissen an den Baumstämmen aus.
    Wenn du tatsächlich noch was ändern wollen würdest;-) dann genügt ein klein wenig helle Farbe an den Stämmen.
    LG


    Hallo,liebe Parame- ich finde Du hast eine sehr gute Beobachtungsgabe- von deinen Hinweisen kann man lernen.
    Machen werde ich jedoch an diesem Bild nichts mehr.Vielleicht beim nächsten Bild - alles was ich mit der Überarbeitung dazu gelernt habe ist ja nicht verloren,hoffe ich doch.

    Danke für deine Geduld mit mir

    LG elvi




  • Elvipe
    Elvipe
    schöner Mischwald

    Danke ich freue mich sehr über deinen Besuch
    LG elvi
  • Gast , 15
  • Monka
    Monka
    schöner Mischwald
  • Elvipe
    Elvipe
    gefällt mir sehr gut mit den Schatten,
    LG Burkhard

    Danke lieber Burkhard,genau der Schatten kann ein Bild leben oder sterben lassen,aber dank der vielen Hinweise hier im KN lernt man immer wieder dazu

    LG elvi
  • Burkhard Posanski
    Burkhard Posanski
    gefällt mir sehr gut mit den Schatten,
    LG Burkhard
  • Elvipe
    Elvipe
    ... sehr schönes Bild!!! lg :))
    och DANKE- schön das du vorbei geschaut hast, weil es gefällt

    LG elvi
  • Gast , 12
    ... sehr schönes Bild!!! lg :))
  • Elvipe
    Elvipe
    Hallo Elvi, hast ja super gemacht! Ich finde das Bild ist jetzt viel schöner geworden,klasse!
    lg lilla

    Danke Dir herzlichst, klar freue mich sehr.weil sich der Aufwand ja wohl dann doch gelohnt hat.

    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    Die Artenvielfalt finde ich sehr schön.
    Das ist ein interessantes Revier, das Du da hast.
    Schönes Bild!
    Die lustige "Schlange" finde ich absolut bezaubernd, der Blick geht unwillkürlich immer wieder dorthin.

    LG Limone
    DANKE dir auch für den lieben Kommentar. Das Revier kann ich jeden Tag vom Fenster aus beobachten -einfach schön -es ist nur ein Wahnsinn wie schnell die Zeit den Wald verändert
    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    Jeder Baumtamm hat sein Eigenleben - toll dargestellt!
    DANKE,ja jeder für sich,aber dennoch ergänzen sie sich

    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    hast Du gut gemacht

    Danke Dir für den Kommentar verbunden mit dem Lob

    LG elvi
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Elvi, hast ja super gemacht! Ich finde das Bild ist jetzt viel schöner geworden,klasse!
    lg lilla
  • Limone
    Limone
    Die Artenvielfalt finde ich sehr schön.
    Das ist ein interessantes Revier, das Du da hast.
    Schönes Bild!
    Die lustige "Schlange" finde ich absolut bezaubernd, der Blick geht unwillkürlich immer wieder dorthin.

    LG Limone
  • maja2008
    maja2008
    Jeder Baumtamm hat sein Eigenleben - toll dargestellt!
  • Renate Scholz
    Renate Scholz
    hast Du gut gemacht
  • Elvipe
    Elvipe

    hält sich in grenzen:-)

    Da bin ich froh ;-))
    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    ja, der schatten bring mehr tiefe in den wald. sehr schönes bild
    DANKE für die Bestätigung-er hat mich auch ganz schön schwitzen lassen :-)

    LG elvi
  • Elvipe
    Elvipe
    Dein Revier ist richtig schön geworden.

    Dankeschön,freue mich sehr über deinen Kommentar

    LG elvi
  • Gast , 7
    ja, der schatten bring mehr tiefe in den wald. sehr schönes bild
  • Gast , 4


    ;-)) hoffentlich nicht zu dolle - elvi

    hält sich in grenzen:-)
  • oeli
    Dein Revier ist richtig schön geworden.
  • Elvipe
    Elvipe
    Ja, der (unnötige) Plums war bis Köln zu hören! :-)


    ;-)) hoffentlich nicht zu dolle - elvi
  • Gast , 4
    ich hab ihn auch in harpstedt gehört..war wirklich unnötig.-))))
  • INFARBE
    INFARBE
    Ja, der (unnötige) Plums war bis Köln zu hören! :-)
  • Elvipe
    Elvipe
    Danke Burgi,Marion,Rolf und Valeri :
    nun bin ich froh - das zu lesen erleichert ein ungemein - klar wie Gisela sagt verbessern kann man immer noch..... das ist wohl war man kann kein Ende finden :-)

    nun geht es ab in den garten und abends ab auf ein neues Motiv - habt ihr den Plums von meinem Herzen gehört ???

    lG elvi
  • Gast , 4
    ja elvi,.. kannst stolz auf dich sein..toll geworden!
    sternenregen:-)
  • INFARBE
    INFARBE
    Wow, das Bild hat durch die Überarbeitung sehr gewonnen! Kannst stolz auf Dich sein!
    LG
    Marion
  • Gast , 2
    Sieht toll aus mit den etwas kräftigeren Farben. LG Rolf
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima!