KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Wald, Aquarell

Wald

Material, TechnikAquarell
Jahr, Ort1996
Tags
Kategorien
Info1036 10 18 1 5.3 von 6 - 4 Stimmen
  • 10 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 10
    ... sehe ich wie Rainer, sonst tolles Werk!!!, LG ALOIS
  • Raisol
    Raisol
    Die Farbpalette ist meisterhaft.
    Schade, dass der vordere, große Baum das Bild teilt.
    Viele Grüße,
    Rainer
  • sebulon
    sebulon
    Danke euch für die Kommentare, @ Vaga, ich kannte das Bild von Magritte noch nicht, danke für deinen ausführlichen Kommentar, freut mich sehr!
  • Vaga
    Vaga
    Ja, dieses Bild hat einen seltsamen, fast surrealistischen Touch. Man meint fast, wenn man noch eine Sekunde wartet, erscheint die Dame auf dem Pferd zwischen den Bäumen - wie auf dem Bild 'Die Blankovollmacht' von René Magritte.
    Eine mysteriöse Stimmung geht von diesem Aquarell aus, das doch in Wirklichkeit so schlicht und minimalistisch anmutet. Wahrscheinlich ist es ein Konglomerat aus Farb- und Motivwahl, sowie individueller Pinselführung und künstlerischer Gedankenarchitektur, das letztendlich im Betrachter dieses Gefühlsgefüge erzeugt.
    LG - Vaga.
  • ipa
    ipa
    geheimnisvolle, farbprächtige Komposition! LG
  • Monka
    Monka
    schöner Wald
  • maja2008
    maja2008
    Ein Bild mit großer Wirkung!
  • Felischa
    Felischa
    Richtig schön! Gefällt mir! LG Felischa Schiiiieeeeb
  • Valeri Lanski-Waldt
    Valeri Lanski-Waldt
    prima!
  • Gast , 1
    sehr schöner Märchenwald. LG Rolf