KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Aquarell

  • Avatar
    Von Felischa hochgeladen

    Auszug aus Wikipedia:
    Der Fünfknopfturm ist ein Wehrturm in der Stadtmauer Kaufbeurens und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Der 1420 erbaute Turm war im Mittelalter der Sitz der städtischen Feuerwache. Von der Anhöhe aus konnte die Altstadt überblickt und die Bevölkerung bei ersten Anzeichen von Feuer oder anderer Gefahr durch eine Glocke im Turm gewarnt werden. Die Türmerstube ist heute noch bewohnt.

TitelFünfknopfturm Kaufbeuren
Material, TechnikArches 300g/m2 petit grain, Aquarell
Format 30 x 40 cm
Jahr, OrtKaufbeuren
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info1503 6 7 3.6 von 6 - 5 Stimmen
    • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • Gast , 6
      sehr schöne arbeit
    • Padfinder
      Padfinder
      Sehr schön mit kräftigen Farben gemalt.
    • alper kara
      alper kara
      kontrastreich gute Komposition lg
    • Felischa
      Felischa

      das ist die Stadtmauer, wo oben so einWehrgang (?) entlang geht.

      Danke lieber Ernst und danke lieber Burkhard für eure anerkennenden Kommentare.
      Es ist ja eher ein für mich etwas fremderes Motiv. Es war ein kleines Extra für den den letzten Kursabend des Semesters für meine Kaufbeurer einheimischen Teilnehmer. Die Freude und auch die Ergebnisse waren groß.
    • Burkhard Posanski
      Burkhard Posanski
      gelungene kontrastreiche Darstellung, Deine lockere Mal-Handschrift gefällt mir,
      LG Burkhard
    • ErnstG
      ErnstG
      Hervorragende Ansicht und Umsetzung Frau Hofmann!
      Ich liebe Bilder aus der Region, noch dazu mit historischem Hintergrund.
      Waren ja nicht dumm unsere Vorfahren und hatten auch noch Sinn für eine
      augenfreundliche Architektur. Rechts vermute ich einen Wehrgang?
      Ernst