KunstNet nutzt Cookies. Details.
Zeichnungen, Portrait

TitelGreta
Material, TechnikKuli
Format A5
Jahr, Ort2013
Tags
    Kategorien
    Info1002 26 9 5.3 von 6 - 7 Stimmen
    • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • natasawa
      natasawa
      Sehr schöne Arbeit.
    • Grischa
      Grischa
      danke dir...ich finde bis jetzt sehen deine Bilder sehr leicht und unverkrampft aus..du hast ein gutes Auge für Proportionen und die lebendigkeit kommt auch sehr gut rüber...von Tod malen hab ich bei dir noch nichts gehört;)

      lg Grischa

      P.S. das mit dem Üben ist Goldwert da hast du recht
    • Vitali Geyer
      Vitali Geyer
      Grischa zeichne das Bild zu ende,
      erst dann sieht man wo du hättest aufhören sollen. Du entwickelst dabei ein Gefühl für leichtigkeit (luftigkeit, :-))
      mann lernt dabei spontane, originelle Werke zu schaffen. Ich tu mich da leider auch schwer spielerisch zu bleiben, neige häufig dazu Bilder zu tode zu malen.
      Viel üben, es zahlt sich aus...
      lg.
      vit
    • Ganglion
      Ganglion
      Man muß nicht immer so ausarbeiten...kommt auf das Bild an was man malen möchte und je' nach Stimmung...einfach kann auch sehr schön sein..meine Bilder sind manchmal sehr überfrachtet und überfordern einige.Hab früher oft mich an den Alten Meistern orientiert und von solchen Bildern gelernt(manchmal denk ich das ich stehengeblieben bin und gefangen in der Zeit des 17,18 und 19Jahrhundert...heute immer noch verrückt nach antiken Dingen sammle Möbel usw..liebe Stuck,Rocaillen usw) und dann kam der Surrealismus hinzu...daher kommt
      diese Detailverliebtheit.
    • Grischa
      Grischa
      Ok.. dan sind wir schon zu2 ^^ ich lege auch keine skizze an obwhl man mir schon oft gesagt wird das was ich am besten kann ist skizzen...naja ich muss aber sagen so wie du deine Bilder ausarbeitest das mache ich ja bei meinen nicht;)...brauche auch dem entsprechen wenniger zeit bei dem Bild zumbeispiel 30 min....ahja musik höre ich auch dabei wir sind uns ähnlich beim Arbeiten^^

      lg Grischa
    • Ganglion
      Ganglion
      Nee ich skizziere nie ein Bild,bin wohl einer der sehr wenigen die keine Skizze machen ich zeichne einfach drauflos und laß die Hände ihren freien Lauf.
      Zeichne sehr flott...höre dabei Musik und wenn man es sehen würde denkt man ich versuche nach dem Drummer der Band die ich gerade höre in ein Bild umzusetzen.
      Das mit der königl-Katze dauerte so ca. 7 Std in einem Zug gemalt.
      Wenn ich frei hab oder mal allein am Wochenende bin dann setz ich mich nachts hin zeichne los.
      Hab den einen Tag 2 Bilder fertig gemalt...früher hab ich 14 teilweise 17 Stunden nur mit Essenspausen gemalt.
      Kann nach wenigen Stunden nur wenn ich vom Malen weg seh nur noch verschwommen alles sehen.
      Sogar schwitzen tu ich dann..Haare klatschnaß oftmals..verrückt und Hand sehr schmerzhaft und steif...gerade beim Kulimalen !
      Brille hab nur zum Weitsehen beim Autofahren ansonsten kann alles gut sehen was nah ist und klein..selten Lupe hinzunehmen um Stempel auf Besteck zu lesen.
    • josefmusa
      josefmusa
      Sehr gut! Weniger ist mehr...
    • Grischa
      Grischa
      das freut mich.....ich finde auch interessant zu sehen das obwohl du auch mit kulli arbeitest sieht es bei dir ganz anders aus....die führung des kugelschreibers und dein Strich ... schon interessant was man alles mit kulli machen ....sskizzierst du deine bilder den vor?...wenn ich mir sie so angucke denke ich nicht aber vielleicht teusche ich mich auch;)

      lg Grischa
    • Ganglion
      Ganglion
      das Gesicht beeindruckt und die Form der Haare man schaut es immer gerne bei KN an
    • Grischa
      Grischa
      Das Kompliment kann ich nur zurück geben;)

      lg Grischa
    • Ganglion
      Ganglion
      schön gekulit ;-)
    • Agnes
      Agnes
      wirklich seeeeeeeeehr schön ***
      das muss man erst können, ohne Korrektur möglichkeit, hut ab :-)
      lg Agnes♥
    • Grischa
      Grischa
      freut mich das es gefällt^^

      lg Grischa
    • gunar gräve
      gunar gräve
      schön^^
    • Diana Fürch
      Diana Fürch
      eine wunderschöne greta... ist dir sehr lebendig und ausdrucksstark gelungen... und das unfertige wirkt gerade gut... ich würds so lassen :) lg diana
    • mstangl
      mstangl
      endlich wieder was in Kuli - Deine Kuliwerke gefallen mir besonders.
      Für mich was besonderes, da es bei Kugelschreiber kaum Möglichkeiten einer Korrektur gibt.
      Sehr gelungen und kontrastreich - Kleid muß garnicht fertiggezeichnet werden, würde allerdings den Hals fertigstellen und das Dekolte andeuten.
    • U. Ziethen
      U. Ziethen
      Es gibt auch verschiedenfarbige Augen. Ich finds ganz interessant.
    • LillaVarhelyi
      LillaVarhelyi
      sehr schön geworden!
      du könntest natürlich die andere iris auch nachdunkeln, ich finde es würde auch gut aussehen....dann wäre es eine dunkeläugige Greta
      lg lilla
    • Grischa
      Grischa
      Danke euch ...ich denke das ich das Kleid auch noch zeichnen werde weil so schwebt für mich der Kopf einfach...sonst finde ich das rechte Auge etwas mislungen bin da wohl zu dunkel geworden...leider kann ich das nicht mehr ändern aber ich versuch beim nächsten darauf zu achten es nicht zu verdunkeln;)

      lg Grischa
    • U. Ziethen
      U. Ziethen
      Schönes Portrait, gefällt mir.
    • Rainer
      Rainer
      richtig gut
    • uma1011
      uma1011
      feine Arbeit!


      Finde ich auch....die Schraffuren sund ganz toll.....das auch noch mit Kuli....klasse Grischa....
    • INFARBE
      INFARBE
      Gefällt mir auch gut! Besonders die Haare hast Du klasse hinbekommen!
      LG
      Marion
    • draftman
      draftman
      feine Arbeit!
    • Grischa
      Grischa
      ja..habe eine zeitlang das praktiziert aber dan doch zu farben gegriffen;)

      und jetzt hatte ich wieder Lust^^

      lg Grischa
    • ja ja nee nee
      ja ja nee nee
      mit kugelschreiber? schön!!