KunstNet nutzt Cookies. Details.
Blüte, Pflanzen, Blumen, Malerei,

IrisBlütePflanzeBlume

  • Avatar
    Von Olaf Plantener hochgeladen

    Aufgehende Iris Blüte. Alle drei Iris Bilder gehören zusammen.

TitelIris
Material, TechnikAcryl / Öl auf Leinwand
Format 40 x 50
Jahr, OrtBrunsmark 2013
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1677 12 10 5.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    @Hermine3 Danke Hermine.
  • Hermine3
    Hermine3
    Auch wunderbar....
  • kceB_A
    Wow. Deine Schwertlilien mag ich. Nahm neulich eine davon aus einer Irisausstellung mit. Den Plan, sie ähnlich abzumalen wie du hier, musste ich canceln, da sie schnell verwelken. Daher find ichs schön, sie hier vorbildlich dargestellt zu sehen. ****** & LG. A_B
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    Weisshöhung ist wenn man auf eine farbige untermalung zuerst die lichtstellen mit weiss setzt und danach die schatten nach und nach "ausfüllt". ich habe z.B. meine küchenschelle ( die du auch kommentiert hast) so gemalt .
    diese wunderschöne iris sieht auch danach aus, es kann aber auch anders gemalt geworden sein und genau das würde mich interessieren.
    lg lilla


    Also ich male auf weisser Leinwand, meist mit Acrylfarben vor, Ich fange mit Vandykbraun an. Siehe auch den Leoparden den ich vorgemalt habe. Wenn ich Lust habe male ich auch noch andere Farben hinzu. Siehe auch Iris in verschiedenen Fertigstellungen. Dann decke ich das Bild mit einer dünnen Farbschicht ab aus Öl und Terpentin. Jetzt habe ich im Grundegenommen meinen Frabigen Untegrund. Zum Schluss male ich das Bild mit Ölfarben aus, meist von dunkel nach hell. Manchmal auch von hell nach dunkel, je nach Lust und Laune.
  • kazctiW-alesiG
    tolle blüte, toll gemalt
  • Elvipe
    Elvipe
    Wunderschön gelungen,gratuliere dir zu diesem Ergebnis

    LG elvi





  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Weisshöhung ist wenn man auf eine farbige untermalung zuerst die lichtstellen mit weiss setzt und danach die schatten nach und nach "ausfüllt". ich habe z.B. meine küchenschelle ( die du auch kommentiert hast) so gemalt .
    diese wunderschöne iris sieht auch danach aus, es kann aber auch anders gemalt geworden sein und genau das würde mich interessieren.
    lg lilla
  • INFARBE
    INFARBE
    Sehr schön!

    LG
    Marion

    PS: Lilla sprach von "Weisshöhung" (Weißhöhung)...
  • Olaf Plantener
    Olaf Plantener
    auch diese iris ist wunderschön.hast du es mit weisshöhung gemacht?
    lg lilla

    Was ist Wieshöhung ?
  • duartnesiE-floR
    Sehr schön auch diese. LG Rolf
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    auch diese iris ist wunderschön.hast du es mit weisshöhung gemacht?
    lg lilla
  • isaerd
    Sehr schön gemalt Deine Iris. Toll wie Du das Licht eingefangen hast. LG