KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schwarzkehlchen, European stonechat, Singvogel, Vogel, Zeichnungen, Tiere

Schwarzkehlcheneuropean stonechatSingvögelSingvogel

TitelSchwarkehlchen, Mai 2013, Kieswerk Hersel
Material, TechnikBleistiftskizze
Format A5
Jahr, Ort2013/Bonn
Tags
Kategorien
Info678 4 1 4 von 6 - 2 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Günter
    Günter
    Ich mag sie alle Deine kleinen und großen gefiederten Tiere und freue mich, daß es Menschen wie Dich gibt, die ihnen die verdiente Aufmerksamkeit schenken. Wieder eine schöne Zeichnung! LG Günter
  • Elvipe
    Elvipe
    Hallo Elvira. Schwarzkehlchen bewohnen extensiv genutzte, offene, meist eher trockene Grünlandgebiete mit einzelnen Sträuchern, Büschen, Pfählen oder Hochstauden als Singwarten. So etwas ist selten geworden, vor allem in den Alten Bundesländern. Ich war fasziniert davon, diesen Vogel bei mir direkt vor der Haustür anzutreffen: Auf einer "Vorratsfläche" des örtlichen Kieswerkes, die der Betreiber als Ausgleichmaßnahme durch extensive Beweidung mit Schafen weitgehend offen hält und die ich jeden morgen mit Hund umrunde. ;)


    Schön,ich sollte aufmerksam durch die Natur streifen -wie oft frage ich mich welcher Vogel war es wohl. Bei mir ist der Schwarzspecht wieder zu hören - da hält mein Hund inne und horcht auf seinen Trommelschlag
    LG elvi
  • selmer
    selmer
    Hallo Elvira. Schwarzkehlchen bewohnen extensiv genutzte, offene, meist eher trockene Grünlandgebiete mit einzelnen Sträuchern, Büschen, Pfählen oder Hochstauden als Singwarten. So etwas ist selten geworden, vor allem in den Alten Bundesländern. Ich war fasziniert davon, diesen Vogel bei mir direkt vor der Haustür anzutreffen: Auf einer "Vorratsfläche" des örtlichen Kieswerkes, die der Betreiber als Ausgleichmaßnahme durch extensive Beweidung mit Schafen weitgehend offen hält und die ich jeden morgen mit Hund umrunde. ;)
  • Elvipe
    Elvipe
    Den kenne ich auch nicht........ da muss wohl genau mal schauen wenn ich draußen im Wald und Flur unterwegs bin

    LG elvi