KunstNet nutzt Cookies. Details.
Freiheit, Digital, Cga, Metall, Paradox, Widerspruch

FreiheitDigitalcgaMetall

  • Von robolotion hochgeladen im Album Szenen

    Digitale Grafik mit politischem Motiv. Ironischer Schriftzug, zusammengesetzt aus den vergitterten Türen in einem Gefängnis.

TitelFreiheit?
Material, TechnikKunstdruck, Fotoabzug (ohne ©-Vermerke)
Format 80 x 60 cm
Jahr, Ort2013, Berlin
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info775 5 4 3.5 von 6 - 4 Stimmen
  • 5 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • robolotion
    robolotion
    Danke für Deinen Kommentar, Bruce. Aber was soll ich davon halten? Dem einen ist es zu plakativ, dem anderen zu wenig plakativ. Habe einige Zeit damit verbracht, die Kameraperspektive so zu wählen, dass einerseits der Schriftzug erkennbar ist, andererseits die Räumlichkeit erhalten bleibt.
  • sennaK_ecurB
    die idee find ich sehr gut. aber die umsetzung könnte von der perspektive schon etwas plakativer sein. genauso wie beim peacebild.
  • D-J
    D-J
    dieses hier wirkt, wie ich finde, besser als der eher plakative vorgänger. ich fand es deswegen innovativ, weil es aufgrund des fotografischen charakters tatsächlich irritation schafft.
  • robolotion
    robolotion
    Danke, D. J., für den positiven Kommentar. Durch die Darstellung eines offensichtlichen Widerspruchs habe ich versucht, zu einer Aussage zu gelangen, den Betrachter nachdenklich zu stimmen.

    Ähnliches gilt für die vorherige Arbeit:

    Frieden?

    An den/die stursinnige(n) Schlechtbewerter(in): Sag doch einfach, was Dir nicht passt. Das wäre konstruktiver und weniger feige. Oder gehörst Du zu denen, die nur in Öl verewigte, röhrende Hirsche im Schwarzwald als Kunst betrachten?
  • D-J
    D-J
    coole idee.