KunstNet nutzt Cookies. Details.
Linol, Linolschnitt, Grafik, Hochdruck, Drucktechnik, Lino cut

LinolLinolschnittLinoldruckGrafik

TitelStummes Flehen
Material, Techniklinoldruck, hochdruck, linolschnitt, grafik, Reduktion
Format 21 x 30 / 30.5 x 43 cm
Jahr, Ort2010
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info999 9 8 4.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 9 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Feedre. Möchte mich ganz herzlich für das schöne Gedicht unter diesem Schnitt bedanken. Eine unerwartete Ehre die mich natürlich sehr freut. LG Ruedi
  • erdeeF

    der Geist der Novembernacht
    für sie und ihn gemacht
    nur das Leben kann das Leben verstehn
    um den glänzenden Mondstrahl zu sehn
    schwarze Seelenschatten
    die reinen Geist nur hatten
    keine Philosophie hält das aus
    die Liebe baut aus Geist ein Haus.......

    liebe Grüße
    Feedre
  • R. Brunner
    R. Brunner
    tapestry, danke für das Schieben der verschiedenen Schnitte. LG Ruedi
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Firefly danke für den Besuch und den Kommentar. Immer schön zu wissen, dass das angestrebte Ziel von einigen Betrachtenden auch entdeckt wird. Freut mich natürlich immer. Gruss Ruedi
  • Firefly
    Firefly
    Man sieht nicht nur das Flehen, sondern auch das von Dir beschriebene Ertrinken.
    Sehr gut gemacht. Das geht wirklich unter die Haut.
  • R. Brunner
    R. Brunner
    Hallo Paul.
    Hast ja so recht. Der Schnitt entstand eigentlich um aufzuzeigen, dass Menschen in unserer Gesellschaft angehalten werden sich im eigenen Ich zu suhlen, im Wissen, dass sie in der eignen Hülle ertrinken werden. Die Aussenstehenden bieten oft rechtzeitig Hilfe an, da sie die Veränderungen wahrnehmen. Diese Hilfestellung wird dann aber sehr oft vehement zurückgewiesen. Zum Zeitpunkt, wo die Hilfe dann echt benötigt würde, bleibt die Hilfestellung meist aus, da der/die Aussenstehende keine Zurückweisung riskieren will. Oft hilft dann auch das "stumme Flehen" nichts mehr....... Das war der Ausgangspunkt zu diesem Schnitt. Gruss Ruedi
  • Paul Papenburg
    Paul Papenburg
    Alles verborgene in Ihr, fleht......nach mehr..
  • R. Brunner
    R. Brunner
    ...Mein Tier...
    ...in mir...

    :-}

    ... tut stumm Kund...
    ... möchte sein ein Hund....

    Danke und Gruss Ruedi
  • heinrich
    heinrich
    ...Mein Tier...
    ...in mir...

    :-}