KunstNet nutzt Cookies. Details.
Fluss, Schiff, Boot, Unterwegs sein, Zeit, Vergänglichkeit

FlussSchiffBootunterwegs sein

  • Von Dagmar Herrmann hochgeladen im Album Zeit der Stille

    Ich starre auf den Fluss, dessen Wasser nur den Gesetzen der Natur folgen, und meine weitergehenden Gedanken bleiben hängen am Begriff „Fluss des Lebens“, der ebenso stetig und unaufhaltsam seinen Weg durchs Flussbett nimmt, gänzlich unbeeindruckt von unseren Bemühungen, seine Strömungen und Untiefen zu überwinden.

    Unter uns gibt es dann mehr oder weniger Glückliche, denen ein Boot oder ein Schiff die beschwerliche Reise erleichtert, vielleicht ein Frachter, mit dem Nötigsten beladen, und ganz wenige sind gar mit einem Luxusdampfer unterwegs. Sie können sich glücklich schätzen, doch wissen es oft nicht.

TitelUnterwegs
Material, TechnikAcryl auf Leinwand, Keilrahmen bemalt
Format 90 x 60 cm
Jahr, Ort2012
Preis 750 EUR Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info395 1.5 von 6 - 2 Stimmen