KunstNet nutzt Cookies. Details.
Moral, Sittenreinheit, Kirche, Kinder, Ethik, Missbrauch

MoralsittenreinheitKircheKinder

TitelSittenreinheit-Moral
Material, TechnikPastellkreide
Format 30x40
Jahr, OrtJuni2013
Tags
Kategorien
Info548 2 4 6 von 6 - 1 Stimme
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Emmy
    Emmy

    Hallo Günter,
    vielen Dank das Du dieses Bild kommentiert hast.
    Ich wusste, dass ich mit diesem Bild über die strenge schlagen werde, es ist brutal ehrlich, es ist so brutal wie die Katholische Kirche selbst. Ich konnte einfach das Thema Missbrauch, Heuchelei nicht einfach so leicht ankratzen, es musste deutlich und provokant sein. Außerdem denke ich, dass die meisten Schafe bei diesem Bild weg schauen, wie im realen Leben halt auch.

    Leider konnte ich es so wie ich es in meinem Kopf habe noch nicht richtig umsetzen, ich bin da einfach schon an meine Grenzen gestoßen, aber es kommt noch. ;-))
    LG Emmy
  • Günter
    Günter
    Die Beichte, nach wie vor eine riesige Frechheit der kath. Kirche! Im Zusammenhang mit dem Skandal wegen der englischen und US Geheimdienste, die uns alle via Internet ausspionieren, wird von vielen Journalisten immer kritisiert, daß die Internetnutzer so großzügig mit ihren Daten umgehen. Immerhin tut man es dort freiwillig. Katholiken beichten nicht freiwillig, sie fühlen sich wegen ihres Glaubens dazu verpflichtet und als ich
    noch ein Kind war mußte ich zur Beichte! Oh wie erniedrigend das immer war, wenn man seine harmlosen kindlichen " Sünden" preisgeben mußte! All das verbuche ich unter den Schandtaten der kath. Kirche und da bin ich absolut unbelehrbar. Dieses Bild werde ich noch öfter schieben, ganz gewiss! Klasse! LG Günter