KunstNet nutzt Cookies. Details.
Schleiereulen, Eule, Vogel, Aquarell, Tiere

SchleiereulenEuleEulenVogel

  • Von Dieter Boger hochgeladen

    Wenn man sie zum ersten Mal sieht, erkennt man kaum einen Unterschied. Lernt man sie dann etwas besser kennen, siht man, wie sehr sie sich von ein ander unterscheiden. Es ist spannend und macht Spass, die Unterschiede beim Malen heraus zu arbeiten

TitelSchleiereulen
Material, TechnikTrockenaquarell
Format 60 X 40
Jahr, Ort2011
Preis 1 EUR verkauft
Tags
Kategorien
Info1693 26 13 5 von 6 - 2 Stimmen
  • 26 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • grebrepS_itaK
    Lieber Dieter, ich brauche solche Bilder wie deine, um mich zu erfreuen, muss selbst zur Zeit aber andere machen, ist irgendwie zwanghaft, aber vielleicht steckt auch Gott dahinter? LG
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Agnes, schön das Du gefallen an den Beiden gefunden hast.
    lG Dieter
  • Agnes
    Agnes
    gamalt................. hm, ich kann es nicht glauben, das ist Perfektion pur *************** lg Agnes♥
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Wie zu den “Wächter“ zugehörige Eulen

    gefällt mir sehr

    LG elvi


    Danke Lotte-elvi - es freut mich, dass Dir die Beiden gefallen
    lG Dieter
  • Elvipe
    Elvipe
    Wie zu den “Wächter“ zugehörige Eulen

    gefällt mir sehr

    LG elvi
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Daniel, Eulen sind bei eigentlich immer "in". Sie gehören für mich zu den faszinierendsten Geschöpfen überhaupt. In meinem Fundus haben sich im Laufe der Zeit sehr viele angesammelt.
    LG Dieter
  • kazctiW-alesiG
    Hallo Gisela, jetzt habe ich Rolf erklärt, was Du eigentlich wissen wolltest - Sorry.
    Als ich von der munteren Lebendigkeit schrieb, habe ich Deine Arbeiten gemeint
    Danke für Dein Lob
    LG Dieter

    hej dieter, vielen dank.
    habe mich sehr gefreut, dass du dir so viel zeit dafür genommen hast um mir deine maltechnik ausfühlich zu erklären. :-)))
    lg gisela
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Claudia, schön, dass Dir die Beiden gefallen Danke
    LG Dieter
  • Daniel Hammer
    Daniel Hammer
    .. Eulen sind ja momentan ziemlich "in", die detaillierte Umsetzung ist einfach genial
    LG
    Daniel
  • ClaudiaDelissen
    ClaudiaDelissen
    Wunderschönes Aquarell hast du da gepinselt Dieter!
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Aley,
    schön, das Dir die Beide gefallen. Danke.
    LG Dieter
  • Aley
    Aley
    Ich bin begeistert! Die sind wirklich wunderschön geworden!!! Ganz toll!
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Lieber Timber,
    gerade ein Lob aus berufenem Munde ist natürlich besonders erfreulich.
    Ich bin begeistert von der Bandbreite und von der Qualität Deiner Arbeiten.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Monika - es freut natürlich auch meinen Eulen, wenn sie gelobt werden.
    L G Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Ernst - so ein Lob tut auch einem alten Fahrensmann doch immer wieder gut.
    Das mich Deine Arbeiten immer wieder neu begeistern, muss ich nicht besonders erwähnnen.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Gisela, jetzt habe ich Rolf erklärt, was Du eigentlich wissen wolltest - Sorry.
    Als ich von der munteren Lebendigkeit schrieb, habe ich Deine Arbeiten gemeint
    Danke für Dein Lob
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Rolf, Danke für die Anerkennung.
    Trockenaquarell. Während Du bei Deinen Arbeiten, die mir in ihrer munteren Lebendigkeit übrigens sehr gut gefallen, das Wasser als wichtiges Medium benutzt und entsprechend geeignetes Papier einsetzt, hat das Wasser bei mir nur eine geringe Bedeutung. Meine Aquarellfarben (Tuben) fülle ich in die Vertiefungen kleiner Plastikpaletten, rühre sie mit Wasser an und lasse sie trocknen. Für die unterschiedlichen Farben gibt es je eine Palette. Ein Palette mit Grüntönen... mit Brauntönen...mit Blautönen...usw.
    Wenn ich also Brauntöne benötige, nehme ich mir die entsprechende Palette, und feuchte die gewünschte Farbe leicht an. Da einige Näpfe leer sind habe ich die Möglichkeit die gewünschten Farbtöne zu mischen.
    Zum Grundieren wird die Farbmischung flüssig angesetzt die eigentliche Malerei erfolgt aber grundsätzlich auf dem trockenen Malgrund.
    Hört sich ein wenig kompliziert an - ist nirgens beschrieben und bedarf ziemlich viel Erfahrung und Übung.
    Gruß Dieter

  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Danibo, es freut mich, das die Beiden Dir gefallen.
    Die Bandbreite Deiner Möglichkeiten ist ja wirklich ungemein. Zwischen dem "Sonnenuntergang und den Birnen liegt ein weites Feld und beides beherrscht Du exellent.
    Gruß Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Danke Andrea,
    wie ich sehe, haben die Tiere ja auch bei Dir einen hohen Stellenwert und ich kann nur sagen: Kompliment für die technische Ausführung.
    Gruß Dieter
  • isaerd
    Ich bin begeistert. Die sind sooo schön geworden! LG
  • Danibo
    Danibo
    toll!
  • kazctiW-alesiG
    ein sehr schönes bild.
    was heißt trockenaquarell?
  • duartnesiE-floR
    Wundervolles Bild. LG Rolf
  • ErnstG
    ErnstG
    Wow Dieter, wieder eine exzellente Arbeit!
    Richtig flaumig-weiches Gefieder und heftige Krallen.
    Bin noch nie einer Eule so nahe gekommen.
    Das "Umfeld" ist ebenfalls vom Feinsten.
    Ernst
  • Monka
    Monka
    die Beiden gefallen mir
  • timber
    timber
    Respekt.....ganz toll...