KunstNet nutzt Cookies. Details.
Surreal, Naive malerei, Acrylmalerei, Zeitmaschine, Zeitrechnung, Sonnenfinsternis

SurrealNaive MalereiAcrylfarbenZeitmaschine

  • Von Wolkenfrosch hochgeladen im Album Phantasiebilder

    Viele Computer arbeiten momentan noch mit Zeitangaben, die als 32-Bit-Zahl dargestellt werden. Mit dieser sogenannten Unix-Zeit lassen sich 2 147 483 648 Sekunden ausdrücken, sowie noch einmal dieselbe Menge in Negativform. Da als Nullpunkt dieser Zeitangabe der 1. Januar 1970, 0 Uhr gewählt wurde, endet der mit der Unix-Zeit darstellbare Zeitraum am 19.01.2038 um 3:14:08 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Geräte, die diese 32-bit-basierte Zeitrechnung verwenden, nicht mehr funktionieren.
    Es ist allerdings möglich, die Zeitdarstellung auf 64 Bit umzustellen. Damit käme man dann wieder eine Weile aus, nämlich ungefähr 292 Milliarden Jahre.
    Und wenn die Disco-Kugel über der Zeitmaschine sich dreht, dreht sich die Spinne mit und kann sich gemütlich den ganzen Gang ansehen.

TitelUnixende
Material, TechnikAcrylfarben auf Holz
Format 60x40 cm
Jahr, OrtMärz 2012
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info722 3 4 6 von 6 - 1 Stimme
  • 3 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Armin
    Armin
    Egal wo es herkommt, es ist gut.
  • alive
    alive
    Tolle ideen die du da hast :)
  • anafofatnaf
    Klasse, da muß man erstmal drauf kommen, richtig gut geworden!