KunstNet nutzt Cookies. Details.
Katze, Maus, Freundschaft, Illustrationen, Tiere, Mögen

KatzeMausFreundschaft

  • Von Dieter Boger hochgeladen

    Auch wenn ich diese Situation erfunden habe, ich bin sicher das es solche Freundschaften gibt.

TitelZwei die sich mögen
Material, TechnikPolychromos
Format 50 x 60
Jahr, Ort2011
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info1888 31 29 4 5.6 von 6 - 12 Stimmen
  • 31 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • haugeneder
    haugeneder
    ganz großartig. hast tolle bilder auf deiner seite. lg Monika
  • Juffy
    Juffy
    Die haben sich zum Fressen gern, dem Frieden würde ich nicht trauen. Ein tolles Bilder , sehr gekonnt.
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Agnes,
    Danke für Dein Lob.
    Ich habe neulich bei Youtube einen kleinen Film gesehen, in dem so eine Freundschaft tatsächlich gezeigt wurde. Die Maus hatte sich zwischen die Vorderpfoten der schlafenden Katze gekuschelt.
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Jan Moritz,
    schön, dass Dir die Arbeit gefällt.
    Das sind so die Bilder die mir, ohne den Anspruch große Kunst zu machen, Freude bereiten.
    Leider kommt die Farbe häufig nur sehr unbefriedigend auf dem Bildschirm an.
    Die grün/blauen Werte sind mehr oder weniger zufällig entstanden.
    LG Dieter
  • Agnes
    Agnes
    kann mich allen und allem anschließen, ein Bild zum schmunzeln, da man die Pfoten nicht sehen kann, fällt mir spontan dieses Zitat von Benjamin Franklin
    ,,Eine Katze in Handschuhen fängt keine Mäuse,,
    lg Agnes♥


  • tiewurtlaBmj
    sehr schön, motiv und umsetzung! beim fell der katze kommt mir irgendwie die leuchtkraft eines seurat-gemäldes in den sinn, hast du da teilweise auch mit grün/blau gearbeitet? echt klasse!
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Gisela,
    schön, das die Beiden Dir gefallen.
    lG Dieter
  • kazctiW-alesiG
    sehr schön gemalt. tolles motiv
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Kerstin,
    schön dass Du mir von der Katze - Spitzmaus - Freundschaft erzählt hast. Die von mir erdachte Freundschaft war also doch nicht unmöglich.
    LG Dieter
  • 20nitsrek
    Is ja goldig, bei unseren beiden Katzen würde es das auch nicht geben, aber ich hatte mal eine Nachbarin, deren Kater eine Spitzmaus mit aus seinem Napf fressen ließ, ich wollte es nicht glauben, aber sie zeigte mir ein Foto davon. Obwohl ihr Kater auch Mäuse jagte, blos Spitzmäuse mochte der nicht fressen.
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    [quote="c1364200"]Ja, solche Freundschaften gibt es. Ein bezauberndes Bild! LG [/q

    Hallo Katharina, Danke für Dein Lob.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Grischa. schön, das es Dir gefällt.
    Ich stamme noch aus einer Zeit, in der das Zeichen die wichtigste Grundlage für die Malerei war. Daraus ergibt sich bei meinen Illustrationen die Genauigkeut.
    lG Dieter

  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Andrea,
    Danke für Dein Lob.
    Ich habe mich auf Deiner Seite umgesehen und kann Dein Lob uneingeschränkt zurück geben.
    Nicht nur das handwerkliche auch die mutigen Ausschnitte haben mir Freude gemacht.
    Lg Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Staunend betrachte ich das Fell von Maus und Katze! Respekt!
    Ein wunderbares Bild!
    LG
    Marion

    Hallo Marion,
    Danke - so ein Lob kommt immer gut an
    lG Diter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Ganz toll gelungen! Ich arbeite seit einiger Zeit auch mit den Polychromos, und ich muss sagen - wie du mit dieses Stiften umgehst: Meisterhaft. Da muss ich noch viel üben. LG Rolf


    Hallo Rolf,
    Danke für Dein Lob.
    Ich habe bei deiner "roten Smarty" ein paar Anregungen zu Polycromos gegeben. Vielleicht kannst Du sie gebrauchen.
    lG. Dieter
  • INFARBE
    INFARBE
    Staunend betrachte ich das Fell von Maus und Katze! Respekt!

    Ein wunderbares Bild!
    LG
    Marion
  • isaerd
    Ohhh...ist das ein schönes Motiv... ganz nach meinem Geschmack. Und wie Du das Fell so toll mit den Polychromos hin bekommen hast...und so ein großes Format! Einfach stark! LG andrea
  • Elvipe
    Elvipe
    Klasse,nicht nur dein Handwerk sondern auch die Geschichte alleine ziehen mich an

    LG elvi
  • Grischa
    Grischa
    Warnsinn wie genau du damit arbeitest...wow^^

    lg Grischa
  • grebrepS_itaK
    Ja, solche Freundschaften gibt es. Ein bezauberndes Bild! LG
  • duartnesiE-floR
    Ganz toll gelungen! Ich arbeite seit einiger Zeit auch mit den Polychromos, und ich muss sagen - wie du mit dieses Stiften umgehst: Meisterhaft. Da muss ich noch viel üben. LG Rolf
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Diana,
    Danke für Dein Lob.
    Nach Trockenaquarell und Pastell habe ich vor einigen Jahren die Polychromos Stifte von Faber entdeckt, und festgestellt, das ich damit sehr gut zurecht komme.
    Übrigens: Du hast da einige Katzen im Sortiment die ganz hervorragend gelungen sind. Ein ganz besonderer Fan bin ich allerdings von Deinem Schaf.
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Tamareike,
    Danke. Wie gesagt - die Szene ist erfunden aber ich bin sicher, die Freundschaft ist nicht unmöglich.
    LG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Lilla Va,
    schön das Dir die Zeichnung gefällt.
    Ich habe mich bei Dir umgesehen und muss sagen, dass auch Deine Tierbilder sehr gekonnt sind.
    Du hast natürlich Recht - Freundschaften zwischen Vögeln und Katzen gibt es immer wieder Mlal. Unser Nachbar hat zwei Graupapageien und einen deftigen getigerten Kater. Die Drei vertragen sich prächtig.
    lG Dieter
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo Peter,
    Danke für Dein Lob.
    Es ist richtig, viele meiner Arbeiten sind ganz gezielt für Bücher und Kalender gedacht. dieses Motiv habe ich allerdings für meine Enkel gezeichnet.
    Ich bin ja nun schon ziemlich lange als Tiermaler unterwegs und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, welche seltsamen Freundschaften ich in dieser Zeit kennen gelernt habe. Das ein mit der Flausche aufgezogenes Rehkitz der beste Kumpel eines ziemlich rüpeligen Jaghundes wird, passiert immer wieder Mal. Dass spannendste war allerdings eine Freundschaft in einem Tierpark in Norddeutschland. Eine Eiderente legte ihr Nest im Gehege eines Polarfuchses an und brütete acht Güssel aus. Nichts passierte - ich habe Fotos gesehen, die zeigten, dass die jungen Enten es sich am Bauch des zusammen gekuschelten Fuchses bequem gemacht hatten.
    Ihr seht - manchmal geht mehr als man glaubt.
    lG Dieter
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    ein feines bild,sehr schön gezeichnet!
    eine freundschaft zw. katze und vogel habe schon gesehen....nun da müsste der jagdinstinkt auch vorhanden sein....also für unmöglich halte ich es nicht....
    lg lilla
  • Dieter Boger
    Dieter Boger
    Hallo timber,
    Danke - in der Regel hast Du natürlich recht aber ich glaube einfach mal an das Gute in der Katze.
    lG Dieter
  • timber
    timber
    feines bild........also die katze mag die maus auf alle fälle.......so...oder so...:)))))
  • Peter Beißert
    Peter Beißert
    Sehr feine Arbeit! Könnte ich mir sehr gut für ein Kinder/Tierbuch vorstellen.
    Leider muß ich als Besitzer zweier Felltiger Elke rechtgeben. Sicherlich möglich, aber recht unwarscheinlich. Der Jagdinstinkt bei einer gesunden Katze dürfte einfach zu ausgeprägt sein. Aber vlt. findet sich hier jemand, der von so einer "Bekanntschaft" berichten kann. Wäre interessant!

    LG
    Peter
  • Tamarelke
    Tamarelke
    Ich kann mir zwar diese Freundschaft in real nicht vorstellen,aber diese Zeichnung gibt dem Betrachter immer hin die Möglichkeit eine klare Vorstellung zu bekommen.
    Sehr schön!
    LG elke
  • Diana Fürch
    Diana Fürch
    wahnsinn... tolles bild, in der Größe mit Farbstiften... genial... hat sicher viel Geduld und Nerven gekostet :) aber das Ergebnis ist es wert :) mutiges mäuschen und süsse katz... lg diana